Cover-Bild Hunter and Prey
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 20.07.2021
Ava Harrington

Hunter and Prey

Spiel ums Überleben (Spannender Liebesroman)
Hallo, Fremde.
Hast du Lust, ein Spiel zu spielen?
Du hast die Wahl.
Willst du überleben oder sterben?
Wirst du kämpfen oder aufgeben?
Es gibt keinen anderen Ausweg.
Du kannst nicht entkommen!
Du entscheidest!
Bist du der Jäger … oder bist du die Beute?

Mein Herz schlägt mir bis zum Hals, als ich mitten auf einem Feld zu mir komme und in den Himmel starre. Was ist passiert? Wieso bin ich hier? Wo ist hier? Einhundert Menschen, fünfzig Teams, zwei Überlebende. »Du wurdest auserwählt.« Das hat der Fremde gesagt, der mich begleitet. Liam. Er kennt das Spiel, hat es schon einmal überlebt. Er kann mir helfen, kann mich beschützen. Er wird mich von dieser Insel runterbringen. Ich sollte ihm vertrauen. Ich muss ihm vertrauen. Oder?

Der fesselnde Auftakt der Dilogie von Ava Harrington.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Hunter and Prey

Liam und Emily Ich habe es so geliebt es zu lesen...die naive Emily hat mich zu anfang nicht wirklich mit gerissen, aber je mehr man von ihr kennen lernte und je weiter es dem Ende zu ging kam sie echt aus sich heraus. Und es gab auch echt Situationen da war ich erstaunt das sie das so gut hinbekommen hat. Liam war von Anfang an der Kämpfer und Bad Boy Typ ...zu Anfang wohl gemerkt, er ist dann auch weicher und nachsichtig gegenüber Emily geworden und er hat sich echt gut gemacht bis zum Ende und wie die beiden sich näher gekommen sind fand ich auch super. Das Buch blieb spannend bin zum Schluss, sehr gut geschriebene Geschichte und ich bin schon sehr gespannt auf Teil zwei.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Spannend, actionreich, gefühlvoll - ich freu mich auf die Fortsetzung!

Inhalt

Inhalt
Emily wacht mitten auf einem Feld auf und hat keine Ahnung wo sie ist - und wie sie dorthin gekommen ist. Bei ihr ist Liam - ein völlig Fremder - der ihr mehr oder weniger zu erklären versucht, was vor sich geht. Es gibt 100 Menschen, 50 Paare und am Ende wird es nur zwei Überlebende geben. Emily wurde auserwählt... doch wofür? Und von wem? Und wie soll die das alles überleben, mit jemandem den sie überhaupt nicht kennt? Kann Emily Liam vertrauen?

Erster Satz des Buches
"Das Internet ist voller unbegrenzter Möglichkeiten:"
- A. Harrington - Hunter and Prey (2021), S. 6 -

Liam und Emily sind zwei völlig unterschiedliche Charaktere: Liam ein knallharter Ex-Marine (der aber doch einen weichen Kern hat) und Emily - ein naives "Prinzesschen", welches erst lernen muss sich zu behaupten - und zu überleben. Trotz ihrer Unterschiede kommen sich die beiden recht schnell näher - was vermutlich auch ihrer misslichen Lage geschuldet ist. Gerade weil diese beiden Charaktere so unterschiedlich sind, macht das Kennenlernen der beiden umso mehr Spaß, denn Liam lässt es sich nicht nehmen, Emily deutlich zu zeigen, was er von ihr hält: für ihn ist sie ein Prinzesschen oder auch "Schlumpfine", was mir persönlich sehr gut gefiel. Was wäre schon ein Buch ohne ein bisschen Humor?

Der Plot gefällt mir richtig gut, da mir nicht nur die Idee dahinter gut gefällt, sondern auch die Umsetzung. 50 Teams á 2 Personen müssen sich durchkämpfen und am Ende soll es nur zwei Überlebende geben. Doch wie wurden sie zu den Auserwählten? Auch wenn dieses Rätsel schon direkt zu Beginn gelöst wird, begleiten uns dennoch viele andere Rätsel durch das Buch, was das Lesen zu einem echten Vergnügen macht - und man selbst rätselt natürlich mit.

Der Schreibstil ist fesselnd und lässt einen kaum los und die Autorin schafft es, dem Leser mit so einigen Momenten Gänsehaut zu verschaffen - auch mit der Liebesgeschichte, die sich noch entwickelt.

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Infos zum Buch
Seitenzahl: 368 Seiten
Verlag: Federherz Verlag
ISBN: 978-3969669754
Preis: 11,99 € (Taschenbuch) / 2,99 € (Ebook)

Reihe:
Hunter and Prey - Game of Survival
Hunter and Prey - Game of Revenge

Infos zur Autorin
"Ava Harrington ist das Pseudonym einer begeisterten Schreiberin aus dem beschaulichen Bielefeld, der Stadt die nicht existiert. Sie schreibt erst seit Anfang 2020, getreu dem Motto: Nach dem Buch, ist vor dem Buch. Wenn sie aber mal nicht an der Tastatur hängt, um sich Geschichten auszudenken und zu schreiben, hängt sie am Controller, um in virtuellen Welten gegen das Böse zu kämpfen. Sie ist sehr aktiv auf Instagram und Facebook und tauscht sich dort gerne mit ihren Lesern aus und jenen, die es werden wollen." (Quelle: Amazon)

Fazit
Ein spannender und actionreichen Roman, dem es nicht an sympathischen Charakteren und gefühlsvollen Momenten fehlt - absolut lesenswert!

Wertung:  5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 04.08.2021

Wow❤️❤️❤️

Ich war echt gespannt auf das Buch. Der Klappentext hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Das Cover wirkt sehr geheimnisvoll. Für mich passt das Cover perfekt zum Buch. Ich liebe das Cover. In dem Buch geht es um Liam und Emily. Worum es genau im Buch könnt ihr im Klappentext nachlesen. Liam und Emily sind zwei wundervolle Charaktere. Beide habe ich sofort ins Herz geschlossen. Beide könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein und trotzdem fühlen sich beide zueinander hingezogen. Ich habe das Buch verschlungen. Die Geschichte ist spannend von Anfang bis Ende. Ich wurde vollkommen von der Geschichte in den Bann gezogen. Ich habe alle möglichen Emotionen beim Lesen gefühlt. Die unterschiedlichen Perspektiven sind einfach toll, da man sich super in die Charaktere hineinversetzen kann. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Ich freue mich auf den nächsten Teil. Ich hatte wundervolle Lesestunden. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 30.07.2021

Fesselnder Auftakt mit Suchtgefahr!

Die Geschichte um Emily und Liam war für mich ein wirklich sehr gut gelungenes Komplettpaket!

Der Schreibstil von Ava ist wirklich super angenehm und detailreich. Ich konnte mich super gut auf die Insel und in das „Spiel“ einlassen.

Die Idee der Geschichte erinnert mich an eine moderne und düstere Version der Panem-Reihe. Was absolut nichts negatives ist - ich habe die Panem Reihe geliebt!! Daher fand ich es umso faszinierender wie real diese Geschichte eigentlich sein könnte!

Liam und Emily sind zwei großartige Charaktere. Sie ergänzen sich in ihren Eigenschaften und ich hab sie beide direkt ins Herz geschlossen. Die Geschichte setzt quasi direkt auf der Insel ein, aber durch immer wieder kehrende Flashbacks lernt man die Beiden Protagonisten super gut kennen! Man erfährt einiges über deren Vergangenheiten und wie sie auf die Insel gekommen sind. Ich möchte nicht spoilern, deswegen gehe ich darauf nicht näher ein.

Emily hätte auf der Insel ohne Liam definitiv keinen Tag überlebt, dafür ist sie einfach viel zu lieb und hilfsbereit. Das wird ihr im Laufe der Zeit auch immer wieder vor Augen geführt und ohne Liam hätte es einige kritische Momente gegeben. Was nicht bedeutet, dass ihr nichts verhängnisvolles passiert! ;) Emily wächst durch Liam stark in der Geschichte und lässt Taten folgen, die man zu Beginn niemals von ihr erwartet hätte. Liam war für mich ein sehr aufopferungsvoller Charakter. Er hat einige Päckchen zu tragen und scheint zu beginn eher verschlossen und mürrisch. Je mehr man aber über ihn erfährt, desto mehr wandelt sich dieses Bild.

Ich fand die Geschichte durchgehend spannend und war richtig gefesselt! Mit einigen Dingen hätte ich so niemals gerechnet und mein Puls ging teilweise sehr in die Höhe. Als ob ich selbst auf der Insel wäre. :D

Für mich war das Buch intensiv, emotional und extrem spannend! Es war für mich etwas Neues, dass ich keinem Genre so richtig zu ordnen kann. Es hatte was von Dark Romance aber auch Momente, die mich an einen Thriller erinnerten. Einfach ein wirklich richtig gutes Komplettpaket! Ich freu mich auf Band zwei!

Veröffentlicht am 15.07.2021

wow!

„Ich werde dir kein Märchen auftischen. Das hier ist nicht das verfickte Panem! Hier gibt es kein Ruhm. Wir haben getan, was wir tun mussten, um zu überleben!“
Rezensionsexemplar
Titel: hunter and prey ...

Rezensionsexemplar
Titel: hunter and prey
Autor: Aca Harrington
Verlag: Federherzverlag

Emily wird wach. Auf einer Insel. Neben einem Fremden. Dieser Fremde heißt Liam und ist in ihrem Team. 100 Menschen, 50 Teams und nur zwei können überleben. Für Emily beginnt ein Kampf ums Überleben. Kann sie ihm vertrauen, mit ihm kämpfen und ihm wiederstehen?

Kennt ihr das Gefühl, wenn man mit nicht so hohen Ansprüchen an ein Buch geht, aber innerhalb der ersten 10 % vollkommen überzeugt seid, dass dieses Buch euch schlaflose Nächste bescheren wird? Nein? Dann liest dieses Buch. Was sich nach einer Mischung aus sexy Tribute von Panem anhört, ist eher eine Mischung aus einem Überlebenskampf mit starken psychologischen Hintergrund, innerem Konflikt, Schicksal und eine Beziehung die zwischen zwei Menschen unter einer extremen Situation entsteht.
Der Schreibstil der Autorin trägt dazu bei, dieses Buch zu einem fesselnden Thriller mit Suchtpotenzial zu machen. Auch die Flashbacks sind toll „dosiert“ und tragen zu der Spannung der Geschichte bei.

Die Charaktere sind beide Besonders. Auf der einen Seite Liam, der scheinbare Held der Geschichte mit trauriger Vergangenheit und auf der anderen Seite Emily, das normale, mit der Situation überforderte Mädchen, die es aber schafft, die Situation mit ihrem Willen für sich zu entscheiden.

Danke für den Federherzverlag, dass ich Herzlesen durfte und ich freue mich auf den nächsten Teil.
Dieses Buch empfehle ich allen, die ein tolles Buch suchen, was vielleicht nicht ihrem Standart-Genre entspricht.