Profilbild von phoenixreadsbooks

phoenixreadsbooks

Lesejury-Mitglied

phoenixreadsbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit phoenixreadsbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Unglaublich schön!

Flying High

Das Cover finde ich, wie auch das von" Falling fast", sehr schön. Die Acrylfarben und der Metalliclook sind ein Hingucker.

In bin auch hier wieder gut in die Geschichte reingekommen und habe mir Zeit gelassen es zu lesen.
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist einfach so entspannend und locker und hat einen richtigen Wohlfühleffekt. Leider gab es hier ganz anders als im ersten Band Stellen die auf mich sehr langweilig wirkten. Ich fand diesen Band aber auch viel tiefgründiger als den Ersten, da viel mehr über die Hauptthemen geredet und indirekt erklärt wird. Die Dilogie ist schon sehr emotional. Außerdem bekommt man einen sehr viel tieferen Einblick in Hailees Situation und ihre Gefühle. Chase hat mich gegen Ende auch ziemlich überrascht...
Was mich aber auch sehr überrascht hat war(Achtung! Spoiler!), dass endlich der Kuss im Regen kam. Man sagt ja: Besser spät als nie:)
Dennoch hat ich der erste Band irgendwie mehr gefesselt, weshalb mich Falling Fast einen Ticken besser finde.
Auf jeden Fall eine große Leseempfehlung:)

Veröffentlicht am 02.08.2019

Düster,spannend und überraschend!

Das Vermächtnis der Grimms

Die Autorin hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil, weshalb ich gut in die Geschichte reingekommen bin. Das Cover ist nicht zu übersehen und es sticht einem direkt ins Auge. Es entspricht der Geschichte zu 100%. Die Idee ist super und ich habe noch keine ähnliche Geschichte gelesen. Sie ist einzigartig!

Das Buch ist in verschiedenen Zeiten, Perspektiven und auch Orten geschrieben und man muss echt dranbleiben um mitzukommen:) Die Figuren waren alle gut ausgearbeitet, dennoch habe ich manchmal bei all den Namen den Überblick verloren.
Friedliche, spannende, düstere und lustige Szenen sind im Buch vorzufinden. Leider hat es sich an manchen Stellen aber auch etwas langezogen. Trotz allem habe ich eine ganz andere Welt kennengelernt., die mich sehr gefesselt und fasziniert hat;)
Vieles hat mich auch sehr überrascht. So viele Wendungen und Kehrrungen. Man konnte nicht anders als mit zu fiebern und zu überlegen, was für Verbindungen zwischen den ganzen Figuren stehen. Es kam einfach immer mehr zum Vorschein, was mich sprachlos gemacht hat. Das Ende ganz besonders! Ich kann nicht erwarten den zweiten Band zu lesen.