Profilbild von regenbogen

regenbogen

Lesejury Star
offline

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit regenbogen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2026

Eine interessante Fortsetzung

Das Salz in der Luft
0

Auf dieses Buch habe ich mich schon riesig gefreut. War ja neugierig, wie die große Nordsee-Familiengeschichte von Bestsellerautor Janne Mommsen, in der vier Generationen eine Rolle spielen, weitergeht. ...

Auf dieses Buch habe ich mich schon riesig gefreut. War ja neugierig, wie die große Nordsee-Familiengeschichte von Bestsellerautor Janne Mommsen, in der vier Generationen eine Rolle spielen, weitergeht.
Der Inhalt: Inge und ihre Urenkelin Swantje sind in New York angekommen! Die Stadt hat sich verändert, seit Inge sie als junge Frau zum ersten Mal sah. Hier hat sie sich verliebt, eine Familie gegründet. Sie hat Momente großen Glücks erlebt – und großer Trauer. Ende der 1970er-Jahre nimmt Inges Leben noch mal eine überraschende Wendung – und es verschlägt die Nordfriesin ausgerechnet nach Sizilien. Vielleicht zum ersten Mal in ihrem arbeitsreichen Leben begreift Inge, was es bedeuten kann loszulassen. Und doch zieht es sie zurück zu den Inseln ihres Lebens: Föhr und Manhattan. Wie soll Inge sich jemals zwischen den beiden Welten entscheiden, denen ihr Herz gehört? Und wie kann sie Swantje helfen, ihren Weg im Leben zu finden?
Wow, was für eine gigantische Fortsetzung. Ich habe diese Lektüre regelrecht verschlungen.
Noch jetzt nach Beendigung des Buches läuft das Gelesene wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Der Schreibstil des Autors ist einfach großartig. Und ich begebe mich auf eine großartige Reise. Wir befinden uns nun in New York. Erleben mit Inge und Swantje so manches Abenteuer und machen aber auch eine bewegende Reise in die Vergangenheit, die mich doch sehr berührt hat. Wir bekommen eine genaue Vorstellung wie Inges Leben damals in Amerika abgelaufen ist, mit all seinen Höhen und Tiefen. Wir machen eine wunderbare Reise nach Sizilien, in die Heimat von Giovanni – ihrer zweiten großen Liebe. Hier ist die italienische Lebensfreude förmlich zu spüren. Und im Hier und Jetzt spielt Föhr natürlich eine große Rolle. Inge Leben hat sich zwischen zwei Welten abgespielt. Und ihre Urenkelin Swantje steht nun auch vor einer großen Entscheidung – New York oder Föhr? Voller Neugierde habe ich dem Ende entgegengefiebert.
Eine ganz besondere Lektüre mit großen Gefühlen, die mir traumhafte Lesestunden beschert hat. Für mich ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2026

Einfach zum Träumen schön!

A Taste of Cornwall: Ein Rezept für Herzklopfen
0

Auf das neue Buch der Spiegel Bestsellerautorin Katharina Herzog habe ich mich riesig gefreut. Nun entführt sie uns zum dritten Mal – leider auch zum letzten Mal – in den zauberhaften Küstenort Port Haven ...

Auf das neue Buch der Spiegel Bestsellerautorin Katharina Herzog habe ich mich riesig gefreut. Nun entführt sie uns zum dritten Mal – leider auch zum letzten Mal – in den zauberhaften Küstenort Port Haven in dem wunderschönen Cornwall. Hier tauchen wir wieder in eine tolle Geschichte ein.
Der Inhalt: Um Port Havens Attraktivität zu steigern, kommt die Stadt auf eine geniale PR-Idee: Im Stil von Das perfekte Dinner sollen vier Teams im Great Dinner Cook Off gegeneinander antreten – darunter auch die bekannte Food-Bloggerin Lucia Rossi zusammen mit dem Fußballprofi und Sohn der Stadt Liam Tartt. Beide haben überhaupt keine Lust auf die PR-Aktion – und aufeinander. Aber Lucias Karriere steht auf dem Spiel, und auch Liam hat keine andere Wahl, als sich auf die Show einzulassen. Beim gemeinsamen Kochen geraten sie, wenig überraschend, ständig aneinander – was die Presse mit Begeisterung als Chemie und Knistern zwischen ihnen inszeniert. Während der regelmäßigen gemeinsamen Stunden in der Küche nähern sich Lucia und Liam einander unweigerlich an, und schon bald müssen sie sich fragen, ob die Funken, die zwischen ihnen fliegen, wirklich nur inszeniert sind.
Wow, was für eine herrliche Wohlfühllektüre, die wie eine herzliche Umarmung ist. Ich habe mich sofort wieder pudelwohl gefühlt, den hier in Port Haven kann man seine Seele so richtig baumeln lassen. Ich habe mich gefreut, auf viele liebgewonnene Bekannte zu treffen. Im Mittelpunkt dieser Geschichte stehen Lucia und ihr Nachbar Liam. Die beiden sind wie Hund und Katze. Doch als beiden ein interessantes Angebot unterbreitet wird, stimmen die beiden zu, um ihren Bekanntheitsgrad wieder zu steigern. Sie sollen gemeinsam an einem öffentlichen Kochwettbewerb teilnehmen. Noch jetzt sehe ich all die Köstlichkeiten, die hier zubereitet wurden vor mir und habe den Geruch förmlich in der Nase. Mit Liam an diesem Event teilzunehmen ist jedoch eine große Herausforderung für Lucia. Der Schlagabtausch, den sich die beiden liefern, zaubert mir des Öfteren ein Grinsen ins Gesicht. Doch irgendwie ändert sich das Verhältnis zwischen den beiden mit der Zeit und es ist ein gewisses Knistern zu spüren. Doch dann ziehen plötzlich dunkle Wolken am Himmel auf. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe dem Ende förmlich entgegengefiebert. Wer wird den Kochwettbewerb gewinnen? Und gibt es für Laim und Lucia ein Happyend?
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Das Cover ist auch ein echter Hingucker. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse sehr gerne 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2026

Ein toller Wohlfühlroman

Die Alpakafarm in Cornwall
0

In ihrem neuen Roman entführt uns die Autorin Annette Weber in das wunderschöne Cornwall. Und hier tauchen wir in eine Traumlektüre ein, die zu Herzen geht.
Der Inhalt: Haylie wollte eigentlich nur den ...

In ihrem neuen Roman entführt uns die Autorin Annette Weber in das wunderschöne Cornwall. Und hier tauchen wir in eine Traumlektüre ein, die zu Herzen geht.
Der Inhalt: Haylie wollte eigentlich nur den South West Coast Path mit ihrem Freund erwandern. Doch als er ihr beichtet, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat, bricht ihre Welt zusammen. Überstürzt verlässt sie ihn und setzt die Wanderung durch die wilde Küstenlandschaft Cornwalls allein fort. Bis ein verirrtes Alpaka ihren Weg kreuzt. Ihre Suche nach dem Zuhause des Tieres führt sie zur Farm Willow Creep, deren Besitzer Alan, ein unnahbarer Farmer, bald auf Haylies Hilfe angewiesen ist. Plötzlich findet sich Haylie als Tierpflegerin auf der Alpakafarm wieder - und steht vor der größten Entscheidung ihres Lebens.
Wow, was für ein herrlicher Wohlfühlroman, der wie eine herzliche Umarmung ist.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Und durch ihre tollen Beschreibungen habe ich wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Ich genieße die Traumlandschaft Cornwalls, die herrliche Küste, die unendliche Weite und begleite Hylie auf dem South West Coast Path. Hylie, eine äußerst liebenswerte Protagonistin, habe ich sofort ins Herz geschlossen. Bisher gab es nur ihren Lowell, eine feste Konstante in ihrem Leben. Doch durch sein Bekenntnis bricht ihr bisheriges Leben wie ein Kartenhaus zusammen. Als plötzlich ein Alpaka in ihr Leben tritt, wird alles anders. Ich habe den Aufenthalt auf der Alpakafarm genossen, habe Haylie – die plötzlich über sich hinauswächst – bewundert. Und dann ist da Alan, um den sie sich auch liebevoll gekümmert hat. Sie beginnt ihr bisheriges Leben zu überdenken und die Verwandlung die mit Haylie vorgeht, ist förmlich zu spüren. Wer kann schon diesen zauberhaften Tieren widerstehen. Sie steht nun vor einer Entscheidung, die ihre Zukunft betrifft. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe dem Ende förmlich entgegengefiebert.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Übrigens ist das Cover auch ein echter Hingucker.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2026

Einfach zum Träumen schön!

Ein Wiedersehen im Sommer
0

Auf dieses Buch aus der Feder der Spiegel Bestsellerautorin Julie Caplin habe ich mich riesig gefreut. Ein sommerlicher Liebesroman in der englischen Countryside, übrigens der zweite Band der „Country ...

Auf dieses Buch aus der Feder der Spiegel Bestsellerautorin Julie Caplin habe ich mich riesig gefreut. Ein sommerlicher Liebesroman in der englischen Countryside, übrigens der zweite Band der „Country Escapes-Reihe“. Wieder entführt uns die Autorin in das zauberhafte Wilsgrave und seine besondere Dorfgemeinschaft.
Der Inhalt: Im beschaulichen Wilsgrave verlassen sich alle immer auf Bets, die selbstlose Tierarzthelferin mit dem großen Herzen. Doch dieses Herz wurde gebrochen. Von Jack, mit dem sie seit Jugendtagen zusammen war und der jetzt in Bristol Karriere machen will. Das ganze Dorf fühlt mit ihr. Manche reagieren empört und möchten Jack nie wieder sehen, andere versuchen Bets abzulenken oder – noch schlimmer – sie zu verkuppeln. Aber anstatt in ihrer Trauer zu versinken, besinnt sich Bets auf die Dinge, die sie immer schon tun wollte, und entdeckt dabei vollkommen neue Seiten an sich. Sie ahnt nicht, welche Überraschungen dieser Sommer noch für sie bereithält. Besonders als Jack zurückkehrt.
Wow, was für ein toller Wohlfühlroman, der wie eine herzliche Umarmung ist. Man fühlt sich von der ersten Seite an wieder pudelwohl und man hat das Gefühl nach Hause zu kommen. Ich habe mich gefreut, auf viele liebgewonnene Figuren aus Band 1 zu treffen. Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht jedoch Bets, die ich übrigens sofort ins Herz geschlossen habe. Sie ist in diesem Dorf verwurzelt und liebt ihren Job. Ihre Trauer über den Verlust ihrer großen Liebe ist förmlich zu spüren. Und plötzlich durchlebt Bets eine Verwandlung. Sie denkt endlich mal an sich und was sie sich eigentlich vom Leben wünscht. Ihren kleinen Hund hätte ich am liebsten sofort adoptiert. Ich bin wirklich beeindruckt von ihr. Und dann ist da Jack, ihre große Liebe, der sie schwer enttäuscht hat. Beeindruckend, wie sie es schafft mit ihm zusammenzuarbeiten. Doch das Feuer zwischen den beiden ist nie erloschen. Aber gibt es eine Zukunft für die beiden, den plötzlich scheinen sich ihre Wege zu trennen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, würde von zahlreichen Emotionen übermannt, und habe dem Ende förmlich entgegengefiebert.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2026

Eine berührende Lektüre

Herzklopfen im schottischen Hafenstädtchen
0

Dies ist der erste Roman, den ich von der Autorin Jessica Vonthin gelesen habe und ich war und bin immer noch total begeistert. Sie entführt uns in die schottischen Highlands
und wir begeben uns auf eine ...

Dies ist der erste Roman, den ich von der Autorin Jessica Vonthin gelesen habe und ich war und bin immer noch total begeistert. Sie entführt uns in die schottischen Highlands
und wir begeben uns auf eine aufregende Reise.
Der Inhalt: Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes Mark gerät Antonias Leben völlig aus den Fugen: Ihr Job als Content Designerin, ihr Alltag, ihre Lebensfreude - alles droht auseinanderzubrechen. Als ihr Marks Reisetagebuch in die Hände fällt, wagt sie einen mutigen Schritt: Mit einem ausgebauten Mini-Camper und ihrer Kamera im Gepäck bricht sie nach Schottland auf, wo die beiden ihr erstes Abenteuer erlebten. Dort, inmitten der rauen Highlands, begegnet sie nicht nur einem streunenden Hund, sondern auch dem attraktiven Polizisten Jim, der sie zum ersten Mal seit Langem wieder zum Lachen bringt. Doch kann Antonia den alten Schmerz loslassen und ihren neuen Gefühlen eine Chance geben?
Wow, was für eine unterhaltsame und berührende Lektüre. Noch jetzt läuft das Gelesene wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Ich lerne eine liebenswerte Protagonistin kennen, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Ich habe traumhafte Bilder vor meinem inneren Auge, wenn ich Antonias Reiseverlauf verfolge. Es sind einfach wunderbare Settings. Ich habe Antonia für ihren Mut bewundert, sich mit ihrem kleinen Camper auf dieses Abenteuer zu begeben. Als wieder einmal alles schiefläuft, tritt Jim als rettender Engel in ihr Leben. Bei ihm und seiner Familie fühlt sich Antonia endlich wieder einmal geborgen und auch ihr Lachen kommt zurück. Doch immer wieder holen sie die Erinnerungen ein und ein großer Schmerz überkommt sie. Dieser ist förmlich zu spüren. Doch wird es ihr gelingen, in die Zukunft zu schauen und einen Neuanfang zu wagen? Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe dem Ende förmlich entgegengefiebert. Eine wunderbare Lektüre, ich würde beim Lesen von zahlreichen Emotionen übermannt.
Eine absolute Traumlektüre, die ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe.
Auch das wunderschöne Cover ist ein echter Hingucker. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse sehr gerne 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere