s0phie01

Lesejury-Mitglied

s0phie01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit s0phie01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

3/5

The Summer of Lost Letters

Ich fand das buch und die Story eigentlich sehr gut, aber es gab oft Szenen die eigentlich wichtiger sein sollten, als sie dann dargestellt wurden. Öfter waren teile nicht sehr realistisch aufgebaut und man konnte sich nicht so gut in die Story einfügen. Als ich mit dem Buch fertig war, war ich auch eher etwas erleichtert, als traurig, weil ich mich eher durch das Buch gequält habe. Trotzdem hatte ich teilweise sehr viel Spass an dem buch, und würde es an Leute weiterempfehlen die nicht immer so viel Drama brauchen und auch einfach mal beim lesen entspannen wollen, als zu heulen, wütend zu werden, etc.

5/5

Girl in Pieces

Ich bin immer noch sehr berührt von diesem buch und Charlottes Geschichte.

Ich bin immer noch sehr berührt von diesem buch und Charlottes Geschichte.
Blue ist mir sehr ans Herz gewachsen in dieser Geschichte, und ich finde es sehr spannend wie die Beziehung zwischen ihr und Charlotte sich verändert.

Charlotte hat sehr viele Emotionen, was im Buch sehr gut gezeigt wurde. Man kann sich so gut in sie herreinversetzen, und man fühlt teilweise ihre schmerz.
Jhonnie ist immer noch eine art held für mich, auch wenn er nicht perfekt war. Er hat Charlotte so viel Liebe gezeigt, ihr oft geholfen, doch manchmal auch das Gegenteil.

Alles ist sehr realistisch umgesetzt (Wohnort, Nahrung, etc.), bzw. man lebt in der Realität.

Das buch würde ich keinen grossen Fantasy Liebhabern empfehlen, da man nicht in irgeneine fremde Welt eintaucht, dondern in diese harte hier (Natürlich kann man es trotzdem Lesen, es ist nur meine Meinung).

5/5

Cinder & Ella

Ich kann nicht auffhören, über dieses Buch zu schwärmen, JEDER sollte dieses Buch lesen! Ich muss mir unbedingt den Zweiten Teil kaufen, sonst sterbe ich!!

Es geht um Ella, die einen schweren Autounfall ...

Es geht um Ella, die einen schweren Autounfall hatte, bei dem ihre Mutter ums leben gekommen ist. Ihr ganzes leben verändert sich, der Unfall hat bleibende Schäden verursacht.

Mehr möchte ich jetzt nich Spoilern, da ich euch ja nicht den Spass verderben will :)

Ich würde buchstäblich JEDEM dieses wundervolle Buch empfehlen! Ich habe erst nicht so viel davon erwartet, und es immer aufgeschoben, was so ein Fehler war! Ich habbe richtig mitgefiebert, bei der GANZEN Geschichte. Wirklich, es gibt Nichts, was ich an diesem Buch nicht mag!

(eines der besten Bücher die ich je gelesen habe!)