Cover-Bild Cinder & Ella

• Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Kelly Oram

Cinder & Ella

Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Perfekte Liebesgeschichte

Durch den Buchtitel kann man schon erahnen, an welchem Märchen dieser Roman angelegt ist. Nachdem Ella bei einem Autounfall ihre Mutter verloren hat und sie selber im Koma lag und lange im Krankenhaus bleiben musste, zieht sie zu ihrem Vater, ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern.
Da ihr Vater sie und ihre Mutter verlassen hat, als Ella 8 Jahre war und sie seit dem keinen Kontakt mehr hatten, ist die Stimmung in der neuen Familie anfangs mehr als nur schlecht.
Sie beginnt wieder mit ihrem besten Freund zu chatten, den sie bisher nur übers Internet kennt, um sie von ihrem Alltag abzulenken.
Cinder möchte nicht, dass Ella erfährt, dass er berühmt ist und hält sie deswegen auf Abstand. Durch Zufall treffen sie sich aber doch und als dann der Groschen fällt, wem sie gegenüber stehen, reagieren beide total verschieden und Cinder bringt nur Chaos in Ella‘s Leben…
Der Schreibstil, die Story, die Entwicklung der Charaktere und die Charaktere selber sind unfassbar gut!
Ich habe total schnell in die Story reingefunden und sie konnte mich auch von Anfang an emotional mit reisen. Vorallem die Entwicklung der Charaktere haben mir am besten gefallen.
Es ist einfach ein super süßer Roman, angelehnt an die wahrscheinlich schönste Liebesgeschichte dieser Welt 🥰.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Wow super emotional :)

Klappentext Band 1:

Klappentext Band 1:

In eigenen Worten:
Ella hat ein hartes Jahr hinter sich. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall, den sie selbst nur knapp überlebte. Nach etlichen Klinikaufenthalten zieht sie nun zu ihrem Vater und dessen neuer Familie. Dabei will Ella nur eins: Alles soll so sein wie früher. Sie vermisst ihre Mom, ihren heißgeliebten Bücher-Blog – und Cinder, ihren Chatfreund.
Brian Oliver ist der neue Star am Hollywoodhimmel. Doch der Ruhm hat seine Schattenseiten, echte Freunde sind selten geworden. Vor allem vermisst er seine Chatfreundin Ella, mit der er unter seinem Nickname Cinder stundenlang gechattet hat. Als die sich nach einem Jahr Funkstille plötzlich wieder meldet, ist Brian überglücklich. Langsam wird ihm klar, dass er mehr will als nur Freundschaft. Doch Ella hat keine Ahnung, wer er in Wirklichkeit ist …

Fazit:
ich fand dieses Buch unglaublich toll, obwohl ich eigentlich von Büchern die so krass im Hype waren immer enttäuscht bin. Da ich meist zu hohe Erwartungen habe. Das war bei diesem Buch allerdings überhaupt nicht der Fall, da es auf der einen Seite total ruhig aber irgendwie auch spannend war und gleichzeitig total traurig ich hab wirklich jede Minute mit Ella gelitten (aber ich will nicht Spoilern).🥺

Veröffentlicht am 10.05.2021

Sehr ergreifend!

Ein emotionsvolles Buch, welches man unbedingt gelesen haben muss.

Ein emotionsvolles Buch, welches man unbedingt gelesen haben muss.

Zum Inhalt: Ella hat einen schweren Autounfall und daraufhin viele gesundheitliche Folgen. Als ob das nicht genug wäre, muss Ella zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen. Die einzige Person, die sie aufheitern kann ist ihr Chatfreund Cinder. Allerdings ahnt sie nicht, dass es sich bei ihm um den bekannten Hollywood Schauspieler handelt.

Ich habe es einfach geliebt! Die Geschichte ist wirklich Herzzerreißend und ich musste einige male weinen, da es so gut und emotionsvoll geschrieben ist.
Die Charaktere sind wirklich toll und Ella ist eine so starke und tolle Frau. Man leidet mit ihr mit und auch Cinder ist wirklich toll beschrieben.
Ich hätte nicht gedacht, dass es zu einem meiner Lieblingsbüchern wird, aber das ist es definitiv geworden! Ich habe einfach das Buch durchgeheult. Die Geschichte reißt einen mit sich und hat wirklich unerwartete Wendungen.
Ich kann jedem dieses großartige Buch empfehlen!

Veröffentlicht am 20.04.2021

Romantik pur!

Diese Geschichte ist wirklich toll. Romantisch, kitschig und einfach hach, seufz wunderschön! Ich finde es sehr gut, daß Ellas Unfall, ihr Leben und ihre Behandlung so realistisch und unverschönt dargestellt wird und kann auch ihre anfangs genervte Stimmung verstehen, denn uns würde es nicht anders gehen in einer solchen Situation! Das Cinder alias Brian Oliver so sehr an ihr hängt ist sehr süß. Ich finde, auch die Liebe die sich online langsam entwickelt hat, wird sehr gut beschrieben, Das Drama darf natürlich auch nicht zu kurz kommen als sie sich begegnen und die Autorin hat damit wirklich ein tolles YA-Buch geschrieben.
Sehr zu empfehlen! <3

Veröffentlicht am 16.04.2021

Eine sehr berührende Geschichte

Dieses Buch hat mich echt aus den Socken gehauen. Für mich war es mein erste reine Liebesgeschichte und ich bin dahingeschmolzen.
Ella ist ein so starke Protagonistin und muss so viele Kämpfe bestreiten. ...

Ella ist ein so starke Protagonistin und muss so viele Kämpfe bestreiten. Aber auch Cinder hat mit einigen Dingen zu kämpfen.
Deren Geschichte ist wirklich ein Märchen und auch das Ende war einfach traumhaft!
Ebenso fand ich auch den Schreibstil von Kelly Oram toll. Die verschiedenen Perspektiven, aber auch die einzelnen Szenen sind so liebevoll beschrieben worden und man konnte sich einfach in die Geschichte fallen lassen.
Und dann noch dieses wunderschöne Cover, dass dem Ganzen einen super tollen Abschluss gibt.