Cover-Bild Cinder & Ella

• Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Kelly Oram

Cinder & Ella

Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Wie das Leben so spielt...

Ella hat ein hartes Jahr hinter sich. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall, den sie selbst nur knapp überlebte. Nach etlichen Klinikaufenthalten zieht sie nun zu ihrem Vater und dessen neuer Familie. Dabei will Ella nur eins: Alles soll so sein wie früher. Sie vermisst ihre Mom, ihren heißgeliebten Bücher-Blog - und Cinder, ihren Chatfreund.

Brian Oliver ist der neue Star am Hollywoodhimmel. Doch der Ruhm hat seine Schattenseiten, echte Freunde sind selten geworden. Vor allem vermisst er seine Chatfreundin Ella, mit der er unter seinem Nickname Cinder stundenlang gechattet hat. Als die sich nach einem Jahr Funkstille plötzlich wieder meldet, ist Brian überglücklich. Langsam wird ihm klar, dass er mehr will als nur Freundschaft. Doch Ella hat keine Ahnung, wer er in Wirklichkeit ist ...

Die tragische Geschichte von Ella hat mich absolut mitgerissen. Ihre Ängste, Gefühle, der Verlust und das ganze was zu ihrem "neuen" Leben gehörte war einfach furchtbar. Um nichts in der Welt hätte ich mit ihr tauschen wollen. Doch dann ein Lebenszeichen von Ihr bei Ihrem Chatfreund Cinder und alles nahm eine positive Wendung mit vielen Emotionen und Happy End.

Diese Geschichte war trotz der Tragik sehr schön locker und flockig geschrieben. Kelly Oram hat mich mit ihrem Schreibstil sofort abgeholt und ich bin in diesem eBook absolut versunken. (An dieser Stelle möchte ich sagen, dass mir eBooks allein aus dem Grund kein Buch in der Hand zu halten, sondern ein mobiles Endgerät nicht besonders gut gefallen.) Zu diesem eBook bin ich tatsächlich in einer schlaflosen Nacht über PrimeReading gelandet und ich wurde absolut positiv überrascht.

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mich das Cover nicht besonders anspricht. Aber dies ist ja Geschmacksache und ich muss mir echt auf die Schulter klopfen über das Cover hinweg gesehen zu haben um dieser tollen Geschichte meine Anerkennung die sie auch verdient, auszusprechen.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Unterhaltsame Liebesgeschichte

Die Story hat mich von Anfang gefesselt (was nicht oft vorkommt) und mit großer Sicherheit dem grandiosen Schreibstil geschuldet ist. Auch im weiter verlauf wurde ich nicht enttäuscht und das Ende ist einfach nur phänomenal. Die Charaktere sind einfach nur zuckersüß und ich habe mich gleich mit verliebt. Man kann sich einfach nur mit ihnen freuen.

Große Empfehlung

Veröffentlicht am 27.02.2021

Einfach zauberhaft

Klappentext/ Inhalt:

Klappentext/ Inhalt:

Es macht Spaß Ella auf ihren Weg zurück ins Leben zu begleiten. Man freut und leidet mit ihr. Es ist beeindruckend wie sie ihre Höhen und Tiefen bewältigt.
Es ist aufjedenfall eines der besten New/Young Adult Bücher die ich bis jetzt gelesen haben.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Absolutes Herzensbuch! (Rezension zu Band 1 und Teilweise 2) aber Spoilerfrei.

Darum geht´s:

Darum geht´s:

Ella hat bei einem schweren Autounfall alles verloren. Sie hat schwere Verbrennungen am ganzen Körper und muss ein Jahr in die verschiedensten Reha-Kliniken, als ihr Vater wieder auftaucht und sie ab sofort bei ihm und seiner Familie leben muss. Aber nicht nur das. Sie entscheidet sich dazu sich bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Als eine Antwort kommt, fühlt Ella sich ihrem alten Leben wieder näher. Doch sie weiß nicht wer Cinder wirklich ist. Bis sie das herausfindet, muss sie erst mal ihre neue Familie kennenlernen....

Ich war verrrückt nach dieser hinreißenden Diologie. Der Schreibstil von Kelly Oram ist der Hammer. Es gibt so viele fließende und tiefgehende Dialoge. Die Spannung fehlte auch nicht. Ich habe mich sehr mit Ella identifizieren können, und auch Cinders Sicht fand ich sehr spannend zu lesen.
Die Geschichte an sich ist eine emotionale Achterbahn, aber das finde ich super. Man kann richtig mitfühlen wie es Ella und Cinder geht. Man spürt die Emotionen richtig und fiebert mit.
Mir hat der erste Band am besten gefallen, aber ich fand dass der zweite einen super guter Abschluss von Cinder & Ellas Geschichte darstellte. Viele würden sich denken, was passiert denn jetzt noch? Die Autorin findet aber immer wieder spannende Handlungen und auftretende Probleme. Im zweiten Teil geht es nämlich hauptsächlich um Ellas Komplexe aufgrund ihrer vielen Narben die den Großteil ihres Körpers bedecken. Und auch das finde ich total gut in Szene gesetzt.
Diese Reihe und vorallem der erste Band bekommt eine riiiesen Empfehlung. Es sind einfach meine Herzensbücher, die ich auch in der Zukunft bestimmt noch tausendmal lesen werde.

Band 1:

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller Ops und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie zuvor getroffen hat, ist Ella heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood!

Veröffentlicht am 31.10.2020

Cinder & Ella

Cinder & Ella von Kelly Oram ist Ende September 2018 bei One Verlag erschienen. Das eBook umfasst 448 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Nach einem schweren Autounfall ...

Inhalt

Ella hat sehr mit ihrem Schicksalsschlag zu kämpfen. Dass sie nun zu ihrem Vater und seiner neuen Familie ziehen muss macht es nicht besser. Sie kennt sie alle nicht und willkommen fühlt sie sich auch nicht. Es ist schon echt traurig, wie grausam Menschen sein können, nur weil jemand nicht "perfekt" ist. Es fällt ihr zunehmend schwer diese Umstände zu ertragen und durch einen Anstoß ihrer Therapeutin beschließt sie sich wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden.
Ich mochte beide Protagonisten gern, wobei Cinder charakterlich erst im Laufe des Buches wächst und für sich und seine Freunde und Bedürfnisse einsteht. Es ist schön zu lesen, wie gut die beiden sich immer verstehen, obwohl sie sich nie getroffen haben. Was ich nicht verstanden habe, war dass Ella Cinders Identität nicht an seiner Stimme erkennt, obwohl sie die aus Telefonaten so markant findet. Die beiden kämpfen mit ihren Ängsten vor einem gemeinsamen Treffen, da sie sich ihrer Umstände schämen oder den anderen davor bewahren wollen. Das macht es natürlich kompliziert und den beiden nicht einfach zueinander zu finden.
Ich empfand die Mischung aus positiven Ereignissen und Rückschlägen genau passend und die Entwicklung der Charakter und auch ihres Umfelds gut. Auch die Länge des Buches fand ich genau passend und den Schreibstil angenehm.
Dieses moderne Märchen hat mir die Zugfahrt nach und von Stuttgart sehr versüßt.