salomy14

Lesejury-Mitglied

salomy14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit salomy14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Spannender geht's kaum

Faith darf dank eines Stipendiums zusammen mit ihrem Bruder Levi in Dundee studieren. Doch als sie in der Stadt auf einmal auf einen geheimen Orden aufmerksam wird, steht das Leben von ihr und ihrem Bruder auf dem Spiel. Denn die beiden hüten ein magisches Geheimnis.

Faith ist mir als Protagonistin sympathisch, auch wenn ihr Charakter für mich nicht herausstechend ist. Einige andere Figuren empfand ich da als interessanter und auch charakterstärker. Durch sie wurde die Geschichte daher sehr gut ergänzt.
Die Spannung baut sich erst langsam auf, spitzt sich zum Ende hin aber immer weiter zu. Die Autorin hält einige Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen bereit, sodass der Ausgang dieses ersten Bandes für mich überraschend blieb.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm. Die Kapitel sind in der Regel kürzer gehalten und dennoch immer passend abgeschlossen, was ich ebenfalls gut fand.

Insgesamt würde ich das Buch für alle Romantasy Fans empfehlen.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Mysteriös

Stealing Infinity

In dem Buch geht es um Natascha Clarke, eine Schülerin der Highschool. Alles ist normal, bis Natascha von ihrer Freundin Elodie in einen Club mitgenommen wird, wo seltsame Dinge geschehen. Danach ist nichts mehr wie vorher. Sie lernt einen Jungen kennen und geht auf die Grey Wolf Academy. Doch was hat es mit dieser Academy auf sich?

Das Buchcover ist mega schön und die Gestaltung gut gelungen. Auch der Farbschnitt gefällt mir sehr gut.
Die kurzen Kapitel finde ich gut gewählt. Der Schreibstil ist flüssig und locker.
Die meisten Charaktere in der Geschichte sind sympathisch. Manche Charaktere fande ich nicht so gut.
Die Protagonisten Natascha und Bratxon fand ich gut gelungen.
Das Thema Zeitreise wird gut in die Geschichte integriert.

Insgesamt eine spannende und interessante Geschichte mit sympathisch Charakteren. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung :)

Veröffentlicht am 28.03.2023

Wunderbar

Whistleblower – Between Love and Truth

In diesem Buch geht es um die Journalismusstudentin Laurel, die bei der Daily arbeitet. Als sie erfährt, was der beliebte Footballcoach Vaughn Truman mit Frauen macht, beschließt sie seine Machenschaften aufzudecken. Dabei lernt sie den Star-Quarterback Bodie St. James kennen, der sie überzeugen will, dass Truman nicht so schlimm ist. Dabei knistert es gewaltig.

Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf den restlichen Verlauf der Geschichte. Kein Wunder also, dass ich das Buch verschlungen habe, sobald es bei mir angekommen war. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Das Thema des Buches wurde sehr gut umgesetzt. Was auch gut war, dass es eine Triggerwarnung gab.
Laurel und Bodie waren mir sehr sympathisch. Die Chemie zwischen den beiden ist fantastisch.

Zum Schluss lässt sich sagen, ich gebe dem Buch ⭐⭐⭐⭐⭐, da es mich von Anfang an gefesselt hat und die Charaktere einfach nur gut dargestellt sind.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Leider enttäuschend...

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe

Der Buch "The Love Test" von Jenny L. Howe handelt von Allison, die sich nichts sehnlicher wünscht, als in ihrem Lieblingsfach zu promovieren. Um dieses Promotionsprogramm muss sie mit ihrem Exfreund Colin konkurrieren, der überraschend wieder in ihr Leben getreten ist.

Mich hat das Buch tatsächlich ein bisschen enttäuscht. Am Anfang schien das Buch mir nach dem Lesen des Klappentextes sehr vielversprechend und auch der Start in die Geschichte hat mir zunächst gut gefallen. Leider haben mich im Verlauf jedoch immer mehr Dinge gestört.
Das Verhalten von Allison, die mir ziemlich unsympathisch war. Auch die Chemie zwischen ihr und Colin war semi gut, leider etwas langweilig und sie haben mich sehr schnell genervt. Das einzig interessante daran war die Rivalität der beiden. Den Trope Misscomunication mag ich auch gar nicht. Ich könnte noch viel mehr aufzählen.

Zum Schluss würde ich sagen, es gab einen einigermaßen guten Anfang, doch die Charaktere wurden immer unsympathischer. Schade :(

Veröffentlicht am 18.12.2022

Geheimnisvoll

Lightlark

In diesem Buch geht es um Isla, die an dem Centennial Wettbewerb teilnimmt, wobei jeder Herrscher selbst versucht seinen Fluch zu brechen. Dabei trifft sie auf den geheimnisvollen Grim und es knistern zwischen ihnen. Doch es stellt sich die Frage, kann sie ihren Fluch brechen und kann sie Grim überhaupt vertrauen?

Also als erstes muss ich mal loswerden, dass das Buchcover sowie der Buchfarbschnitt mega schön gestaltet sind.
Das Buch hat mich total (vor allem gegen Ende) positiv überrascht es war fast durchgehend spannend, mysteriös und geheimnisvoll. Man weiß nicht, wer lügt und betrügt, um seine eigenen Pläne beim Centennial zu verfolgen. Es gibt vorallem am Ende ultra viele gute Plottwists.
Auch die Hauptprotagonistin Isla Crown gefällt mir sehr. Sie ist eine mutige und starke Frau, die alles versucht, damit der Fluch gebrochen ist. Die Figur Grim ist auch gut gelungen, weil er so faszinierend, wie geheimnisvoll ist.

Es gibt rundum nichts an dem Buch auszusetzen, weswegen ich dem Buch 5 Sterne gebe und es eins meiner wenigen Jahreshighlights ist.