Platzhalter für Profilbild

salomy14

aktives Lesejury-Mitglied
offline

salomy14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit salomy14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2025

Verfluchte Liebe

Our Infinite Fates
0

"Zwei Seelen, die sich lieben - und verflucht sind, einander in jedem Leben zu zerstören." Dies ist die Geschichte von Evelyn und Arden :)

Bereits das Buchcover und der Klappentext haben mich auf den ...

"Zwei Seelen, die sich lieben - und verflucht sind, einander in jedem Leben zu zerstören." Dies ist die Geschichte von Evelyn und Arden :)

Bereits das Buchcover und der Klappentext haben mich auf den ersten Blick direkt angesprochen und klingt unheimlich gut.
Die Thematik zweier Liebender, die sich über Jahrhunderte in verschiedenen Leben immer wieder begegnen und sich vor ihrem 18. Geburtstag gegenseitig umbringen, ist sowohl dramatisch als auch sehr interessant.
Der Hauptteil der Geschichte spielt in Wales.
Besonders gut aber haben mir dabei immer die Rückblenden in die vorherigen Leben gefallen.

Allerdings erschien mir das Ende etwas unausgereift, und es geschah sehr plötzlich und leicht. Außerdem enthielt die Geschichte für mich keine echten Überraschungen, da vieles eher vorhersehbar war. Das hatte zur Folge, dass die Spannung für mich sehr gering war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2024

Sehr guter Jahresabschluss

Fake Dates and Fireworks
0

Becca hat sich dieses Jahr etwas fest vorgenommen. Sie möchte ihrem besten Freund Nils an Silvester endlich ihre Liebe gestehen und hat dafür extra ein Luxushotel in den Alpen für sie beide gebucht. Denn ...

Becca hat sich dieses Jahr etwas fest vorgenommen. Sie möchte ihrem besten Freund Nils an Silvester endlich ihre Liebe gestehen und hat dafür extra ein Luxushotel in den Alpen für sie beide gebucht. Denn Becca und Nils haben einen Pakt: Sie verbringen jedes Silvester miteinander, landen dabei im Bett, bleiben des Rest des Jahres aber nur Freunde auf Distanz. Doch dann trifft Becca gleich am ersten Tag im Hotel auf Raphael, einen verhassten Onkel eines ihrer Kitakinder - und Nils bringt seine Verlobte mit auf den Trip in die Alpen, von der Becca nichts wusste. Kurzerhand springt Raphael als Fake-Boyfriend ein, was Beccas Gefühle gehörig durcheinander wirbelt.

Ich war von Anfang an begeistert über dieses Buch. Wie lustig und gleichzeitig tiefgründig es sein kann. Becca als Charakter war mir gleich sehr sympathisch und auch Raphael wurde es mit der Zeit immer mehr. Dafür hat man Nils irgendwann regelrecht gehasst, was er Becca angetan hat. Der Schreibstil ist flüssig und locker und die Spannung war von Beginn da und hat nicht nachgelassen.
Für mich einfach nur eine perfekte Liebesgeschichte für das Jahresende :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2024

Tolles Buch

Trinken wie ein Dichter
0

In diesem Buch geht es um alkoholische Getränke. Besser gesagt um die Rezepte verschiedenster Literaten/Autor.
Auf ein paar Seiten kriegen die Leser eine kleine Geschichte bzw. Anekdote zu dem jeweiligen ...

In diesem Buch geht es um alkoholische Getränke. Besser gesagt um die Rezepte verschiedenster Literaten/Autor.
Auf ein paar Seiten kriegen die Leser eine kleine Geschichte bzw. Anekdote zu dem jeweiligen Getränk des Schriftsteller/-ins. Außerdem wird auch fast immer erwähnt, in welchen Büchern des jeweiligen Autors die Getränke auftauchen, was ziemlich cool ist. Da es den Bezug zwischen Getränk und Schriftsteller gut zeigt.

Ich fand die Idee hinter diesem Buch total niedlich und war von Anfang an sehr begeistert darüber. Es ist auf jeden Fall ein Buch, wo man mal zwischendurch drin stöbern kann und es regt sehr dazu an die Getränke, über die man liest, selber zusammen zu mixen und zu genießen. Toll an diesem Buch ist auch, dass es Getränke von vielen bekannten Autor/innen ist. Wie beispielsweise Jane Austen oder William Shakespeare.
Aber auch die Getränke und Geschichten der Personen, die man vielleicht nicht kennt, klingen sehr lecker und interessant.

Ein kulinarisches und kulturelles Meisterwerk

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2024

Schwedenroman

Mittsommercamp zum Verlieben
0

Bea ist verzweifelt als ihre Beziehung zu Thomas in die Brüche geht. Übrig bleiben ein Camper und das Haus in Schweden. Mit ihrem Camper reist sie dann nach Schweden, in ihr Sommerhäuschen. Doch die renovierungsbedürftige ...

Bea ist verzweifelt als ihre Beziehung zu Thomas in die Brüche geht. Übrig bleiben ein Camper und das Haus in Schweden. Mit ihrem Camper reist sie dann nach Schweden, in ihr Sommerhäuschen. Doch die renovierungsbedürftige Stuga entpuppt sich schnell als finanzielle Herausforderung. Die arbeitslose Bea nimmt notgedrungen eine Stelle in einem Sommercamp an. Hier trifft sie auf aufsässige Jugendliche und ihren grummeligen, aber attraktiven Chef Ed, der ihre Gefühle durcheinanderbringt.

Das Cover des Buches ist mega schön gestaltet und representiert den Inhalt der Geschichte gut wieder.
Durch den Schreibstil, ist das Buch einfach zu lesen und ist dadurch auch sehr unterhaltsam. Toll finde ich auch, dass das Buch aus 2 Sichten geschrieben worden ist. Der Spannungsaufbau ist gut gelungen, wobei es erst richtig spannend wird als die Jugendlichen im Camp auftauchen.
Die Charaktere sind sehr interessant und sympathisch.
Nur einmal verstehe ich Beas Handlung nicht ganz.

Im Großen und Ganzen ein tolle Sommerlektüre in Schweden :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2023

Spannender geht's kaum

Twisted Fate, Band 1 - Wenn Magie erwacht
0

Faith darf dank eines Stipendiums zusammen mit ihrem Bruder Levi in Dundee studieren. Doch als sie in der Stadt auf einmal auf einen geheimen Orden aufmerksam wird, steht das Leben von ihr und ihrem Bruder ...

Faith darf dank eines Stipendiums zusammen mit ihrem Bruder Levi in Dundee studieren. Doch als sie in der Stadt auf einmal auf einen geheimen Orden aufmerksam wird, steht das Leben von ihr und ihrem Bruder auf dem Spiel. Denn die beiden hüten ein magisches Geheimnis.

Faith ist mir als Protagonistin sympathisch, auch wenn ihr Charakter für mich nicht herausstechend ist. Einige andere Figuren empfand ich da als interessanter und auch charakterstärker. Durch sie wurde die Geschichte daher sehr gut ergänzt.
Die Spannung baut sich erst langsam auf, spitzt sich zum Ende hin aber immer weiter zu. Die Autorin hält einige Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen bereit, sodass der Ausgang dieses ersten Bandes für mich überraschend blieb.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm. Die Kapitel sind in der Regel kürzer gehalten und dennoch immer passend abgeschlossen, was ich ebenfalls gut fand.

Insgesamt würde ich das Buch für alle Romantasy Fans empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere