Platzhalter für Profilbild

samisreads

Lesejury Star
offline

samisreads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit samisreads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2024

So eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

Perfect Addiction
0

So eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

Ich liebe das Cover. Es ist schön minimalistisch und die Farben harmonieren toll miteinander. Allerdings mag ich es überhaupt nicht, dass der Filmsticker kein Sticker ...

So eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

Ich liebe das Cover. Es ist schön minimalistisch und die Farben harmonieren toll miteinander. Allerdings mag ich es überhaupt nicht, dass der Filmsticker kein Sticker ist, sondern, dass die Abbildung auf das Buch gedruckt ist. 😩

Der Schreibstil war unglaublich gut zu lesen. Ich konnte mich auf Anhieb direkt daran gewöhnen und kam wirklich schnell durch die einzelnen Kapitel.

Ebenso gefielen mir die kurzen Sätze, die einige Male am Ende eines Kapitels stehen, denn Sienna und Kayden machen einige Schritte zueinander, doch entfernen sie sich genauso schnell auch wieder voneinander. Diese Abschlüsse haben sich wie ein roter Faden durch die Geschichte gezogen. 🤞🏽

Außerdem liebe ich die Entwicklungen, die die einzelnen Charaktere, egal ob Protagonist oder nicht, durch machen. 😍

Sienna entwickelt sich nach einem harten Rückschlag von einer Einzelkämpferin zu einer Frau mit Teamgeist. Ebenso lernt sie, neues Vertrauen aufzubauen, mit der Gefahr, wieder verletzt werden zu können. Ich finde, dass ist ein gutes Vorbild für andere.

Auch Kayden entwickelt sich unheimlich gut, auch wenn er eine schwierige Entscheidung treffen musste. Sie war notwendig, damit er erkennt, was wichtig im Leben ist und wofür er sich wirklich einsetzten muss. 😍

Selbst der Antagonist Jax, den ich übrigens sehr verachte, hat sich für seine Verhältnisse gut entwickelt. Er ist direkt zu Beginn der Geschichte Sienna mit ihrer Schwester fremdgegangen, aber erkennt im Verlauf, was es heißt, Reue zu zeigen.


Fazit
Ich finde, dass Perfect Addiction mal etwas ganz anderes thematisch ist, da es ums MMA-Kämpfen geht. Solch ein Thema lese ich bisher recht selten auf Bookstagram. Ich bin gespannt, wie euch das Buch gefällt. Ich werde mir jedenfalls auch den Film dazu ansehen. 4,5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2024

Spannung Pur!

Hooked
0

Wow! Was war das bitte?! Ich habe dieses Buch innerhalb 2 Tage verschlungen!

Nachdem ich wusste, dass das Buch im englischsprachigen Raum so extrem gehyped wird, stand für mich fest, dass ich in jedem ...

Wow! Was war das bitte?! Ich habe dieses Buch innerhalb 2 Tage verschlungen!

Nachdem ich wusste, dass das Buch im englischsprachigen Raum so extrem gehyped wird, stand für mich fest, dass ich in jedem Fall die Übersetzung lesen muss. Und es hat sich so was von gelohnt.

Das Cover ist ein Traum. Es passt, genauso wie der Titel, perfekt zur Geschichte und verspricht eine brutale, düstere, aber auch romantische Geschichte. 🥹

Der Stil lies sich super locker lesen. Die Kapitel waren sehr kurz, weshalb ich unheimlich schnell lesen konnte und super motiviert war. Besonders gefiel mir, dass aus zwei Sichtweisen geschrieben wurde. So konnte man sehr gut die Gefühle und Handlungen der beiden Protagonisten Wendy und James verstehen.

Die Entwicklung der beiden hat mir besonders zu Beginn super gefallen. Man hatte das Gefühl, dass sich langsam aber sicher der Bösewicht in das nette Mädchen verliebt. Umso krasser war dann für mich als Leser der Plottwist, dass er entgegen seiner Gefühle Wendy verdächtigt hat. Als James später dann einsieht, dass er einen Fehler gemacht hat, ist mir wirklich der Mund offen stehen geblieben. Ich hatte große Angst, dass die Beziehung der beiden endgültig vorbei sei.

Ebenfalls war für mich das Ende auch ziemlich überwältigend. Ich hätte niemals gedacht, dass sich Wendy zu der Frau entwickelt, die sie zum Ende hin war. Dennoch bin ich froh, dass sie gehandelt hat, wie sie gehandelt hat und sich James endlich entschieden hat, was er wirklich in seinem Leben will und braucht. 🥹

Dahin gehend hat er wirklich eine krasse Entwicklung durch gemacht. Er hat endlich erkannt, dass Rache nicht die Lösung für sein Leben ist und ist wirklich zu einem wahren Mann geworden.

So schön, wie die Geschichte nun aber klingt, sollte sich jeder bewusst sein, dass es sich dennoch um Dark Romance handelt. Besonders zu Beginn werden manche Szenen sehr detailliert und brutal beschrieben. Wenn man sich durch so etwas getriggert fühlt, sollte man daher die Finger von Hooked eher weg lassen oder sich erst die Triggerwarnungen durchlesen.


Fazit
Für mich war Hooked auf jeden Fall ein klares Highlight. Ich hab es geliebt, war hin und hergerissen und konnte das Buch überhaupt nicht zur Seite legen. Daher eine ganz klare Kaufempfehlung, wenn du gerne Dark Romance liest! 5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2024

Tolle Verbesserung zum Debüt!

Fremde Haut - Jagd auf Nebel und Schatten
0

Mit „Fremde Haut“ hat die liebe Sabine ihr zweites Buch veröffentlicht. Da ich ihr Debüt bereits lesen durfte, habe ich mich sehr gefreut, als ich auch diesen Band als Print lesen durfte. Denn das ist ...

Mit „Fremde Haut“ hat die liebe Sabine ihr zweites Buch veröffentlicht. Da ich ihr Debüt bereits lesen durfte, habe ich mich sehr gefreut, als ich auch diesen Band als Print lesen durfte. Denn das ist nicht selbstverständlich! 🫶🏽

Das Cover verspricht wieder eine düstere Geschichte. Ebenfalls lassen die Kratzspuren verlauten, dass es übernatürlich wird. 🐺 Hinzu kommt, dass der Titel unheimlich gut zur Geschichte passt. Ich finde, dass er sehr gelungen gewählt ist. 💪🏽

Ebenfalls finde ich die Gestaltung der Kapitel wieder total toll! Die Kapitelzierden sind super gut gewählt und verbreiten eine mystische Stimmung.

Dieses Mal lies sich der Schreibstil wirklich unheimlich easy lesen. Während im Debüt viele Fachbegriffe genutzt wurden, war es dieses Mal echt gut auf den Leser abgestimmt, der „keine Ahnung“ hat. Ich hatte wirklich nicht einen einzigen Hänger beim Lesen.

Inhaltlich ist das Buch gemischt mit Thrill- und Romance-Elementen. Tatsächlich bin ich ein klein wenig hin und hergerissen, wie mir die Kombination gefallen hat. Denn ich hatte lange Sorge um Alicja, die mit Ulf angebandelt ist. Denn man hat schon früh gemerkt, dass irgendetwas mystisches vorgeht, sodass ich Angst hatte, dass Ulf und Willy die Bösewichte sind und Alicja etwas passiert. 🥲

Doch irgendwann habe ich Ulf echt angefangen zu mögen. Er hat sich toll um Alicja gekümmert und gesorgt. Ebenfalls fand ich, dass das Element der Freundschaft schön herausgearbeitet wurde. Denn Ulf hatte immer seinen Freund Willy im Kopf und hat sich auch um ihn gesorgt.

Des Weiteren mochte ich den Spannungbogen. Ich konnte in den letzten Kapiteln das Buch nicht mehr zur Seite legen, weil ich unbedingt wissen wollte, ob der Wandler scheitert oder seinen Willen bekommt. 😰

Allerdings habe ich auch Kleinigkeiten, die ich vielleicht ein wenig anders geschrieben hätte. 🙈 Zum einen kam Alicja wie eine kleine „Heulsuse“ rüber, weil sie wirklich sehr oft Tränen vergossen hat. Zum Ende hin wurde sie zwar eine stärkere Frau, allerdings hat sie wirklich manchmal bei Situationen geweint, wo es nicht unbedingt hätte sein müssen. Und zum anderen hätte ich mir ein paar mehr Emotionen gewünscht, während Ulf und Willy über deren Gilde nachgedacht haben. Auf mich haben die Gedanken manchmal etwas trocken gewirkt, obwohl es überhaupt nicht natürlich ist, dass diese Gilde Übernatürliches jagt und niederstreckt. Für mich kam es einfach so rüber, als wenn man über sowas mal eben kurz nebenbei nachdenkt. 😅

Zu guter Letzt hoffe ich, dass im zweiten Band die Absichten des Wandlers etwas deutlicher werden. Denn es wurde beschrieben, dass sie nichts menschliches an sich haben, aber dennoch der Wandler quasi besessen von Alicja war. Das hinterließ bei mir die Frage, ob er doch so etwas wie krankhafte Liebe verspüren kann oder weshalb Alicja sonst sein Ziel gewesen ist.


Fazit
Ich finde, dass „Fremde Haut“ eine enorme Verbesserung gegenüber „Wo die Totenblumen tanzen“ ist (heißt nicht, dass es schlecht ist! ❤️). Es wurden gewisse Elemente einfach deutlich spannender und verständlicher ausgearbeitet, was mir sehr zugesagt hat (sorry für die ganzen Vergleiche 😅). Ich bin gespannt auf den zweiten Teil! 4⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2024

Cozy Kleinstadt mit Tiefgang

Die Scherben unseres Glücks
0

Wie schön kann ein Buch sein? Ich habe mich total in Brokenville verliebt. ❤️

Das Cover ist ein wahrer Traum. Ich liebe die Farbgebung, sowie den Titel. Ich fand es besonders toll, dass sich der Titel ...

Wie schön kann ein Buch sein? Ich habe mich total in Brokenville verliebt. ❤️

Das Cover ist ein wahrer Traum. Ich liebe die Farbgebung, sowie den Titel. Ich fand es besonders toll, dass sich der Titel auch in der Handlung wieder gefunden hat und auch total super zur Geschichte passt. 🍀

Der Schreibstil war unheimlich einfach und schnell zu lesen. Besonders haben mich die kurzen Kapitel motiviert, weiter zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.

Thematisch behandelt der erste Band der Reihe den Alkoholmissbrauch. Wenn du dich durch dieses Thema getriggert fühlst, solltest du mit dem Buch vorsichtig umgehen. 🍾

Die Entwicklung zwischen Ray und Bec habe ich ebenso total lieb gewonnen. Ray selbst hat starke Probleme mit Selbstzweifeln und Bec hat in dem Fall eine großartige Stütze für Ray gebildet.

Auch das Element des familiären Zusammenhaltes hat eine große Rolle gespielt. Besonders Rays Vater und seine Schwester haben ihn super versuch, zu unterstützen. Aber auch der Vater von Bec hat eine tolle Entwicklung durchlebt und mehr Verständnis für seine Tochter gezeigt.

In dem Zuge finde ich auch, dass eine wichtige Message im Buch vermittelt wurde: Jeder Mensch verdient eine zweite Chance. Die Aussage gefällt mir wirklich sehr, weil sie (fast immer🤪) der Wahrheit entspricht und diese Werte kann ich mir gut vorstellen, auch an meine Kinder später mal weiter zu geben.


Fazit
Insgesamt finde ich die Geschichte sehr gelungen. Der Alkoholmissbrauch ist gut und sehr sensibel thematisiert worden und es wurden schöne Lösungen und Hilfestellungen diesbezüglich aufgezeigt. Ich mochte den ersten Band sehr und freue mich schon jetzt, nach Brokenville zurückzukehren! 5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2024

Cozy Kleinstadt mit Tiefgang

Die Scherben unseres Glücks
0

Wie schön kann ein Buch sein? Ich habe mich total in Brokenville verliebt. ❤️

Das Cover ist ein wahrer Traum. Ich liebe die Farbgebung, sowie den Titel. Ich fand es besonders toll, dass sich der Titel ...

Wie schön kann ein Buch sein? Ich habe mich total in Brokenville verliebt. ❤️

Das Cover ist ein wahrer Traum. Ich liebe die Farbgebung, sowie den Titel. Ich fand es besonders toll, dass sich der Titel auch in der Handlung wieder gefunden hat und auch total super zur Geschichte passt. 🍀

Der Schreibstil war unheimlich einfach und schnell zu lesen. Besonders haben mich die kurzen Kapitel motiviert, weiter zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.

Thematisch behandelt der erste Band der Reihe den Alkoholmissbrauch. Wenn du dich durch dieses Thema getriggert fühlst, solltest du mit dem Buch vorsichtig umgehen. 🍾

Die Entwicklung zwischen Ray und Bec habe ich ebenso total lieb gewonnen. Ray selbst hat starke Probleme mit Selbstzweifeln und Bec hat in dem Fall eine großartige Stütze für Ray gebildet.

Auch das Element des familiären Zusammenhaltes hat eine große Rolle gespielt. Besonders Rays Vater und seine Schwester haben ihn super versuch, zu unterstützen. Aber auch der Vater von Bec hat eine tolle Entwicklung durchlebt und mehr Verständnis für seine Tochter gezeigt.

In dem Zuge finde ich auch, dass eine wichtige Message im Buch vermittelt wurde: Jeder Mensch verdient eine zweite Chance. Die Aussage gefällt mir wirklich sehr, weil sie (fast immer🤪) der Wahrheit entspricht und diese Werte kann ich mir gut vorstellen, auch an meine Kinder später mal weiter zu geben.


Fazit
Insgesamt finde ich die Geschichte sehr gelungen. Der Alkoholmissbrauch ist gut und sehr sensibel thematisiert worden und es wurden schöne Lösungen und Hilfestellungen diesbezüglich aufgezeigt. Ich mochte den ersten Band sehr und freue mich schon jetzt, nach Brokenville zurückzukehren! 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere