Cover-Bild Hooked
Band 1 der Reihe "Never After"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Emily McIntire

Hooked

Roman | Die Dark-Romance Booktok-Sensation endlich auf Deutsch!
Victoria Anagour (Übersetzer)

Dark Romance meets Retelling: Er will Rache, aber er will sie mehr ...

James hatte immer nur ein Ziel: seinen Feind, Peter Michaels, zu vernichten. Als Peters zwanzigjährige Tochter Wendy in James' Bar auftaucht, sieht er seine Chance gekommen. Er will Wendy verführen und für seine Rache benutzen. Es ist der perfekte Plan, bis die Dinge in James' Organisation zu bröckeln beginnen. Plötzlich muss er den Verräter in ihrer Mitte finden. Und er beginnt, in Wendy mehr als nur eine Schachfigur in seinem Spiel zu sehen.

Wendy wurde die meiste Zeit ihres Lebens von ihrem reichen, kalten Vater abgeschirmt. Als sie sich eines abends mit Freunden wegstiehlt, um in einem Club zu feiern, lernt sie den dunklen und geheimnisvollen James kennen. Wendy weiß, dass James gefährlich ist, fühlt sich aber trotzdem zu ihm hingezogen. Während ihre Beziehung immer inniger wird und sie mehr über die Welt erfährt, in der er sich bewegt, kann sie nicht mehr sagen, ob sie sich in den Mann namens James oder das Monster namens Hook verliebt hat.

Hooked ist ein düsterer Liebesroman und der erste, unabhängig lesbare, Teil der Never-After-Serie: einer Sammlung von gebrochenen Märchen, in denen die Bösewichte die Helden sind. Es handelt sich nicht um eine Nacherzählung und nicht um Fantasy. Hooked enthält Themen und Inhalte, die möglicherweise nicht für alle Leser:innen geeignet sind. Alle Warnhinweise zum Inhalt findet ihr auf der Webseite der Autorin.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Dark Romance meets Retelling! Grandios!

"Nicht die Umstände bestimmen deinen Wert,
sondern wie du dich aus der Asche erhebst, wenn alles verbrannt ist."

"Nicht die Umstände bestimmen deinen Wert,
sondern wie du dich aus der Asche erhebst, wenn alles verbrannt ist."

"Hooked" ist der Auftakt der “Never-After”-Serie und inspiriert von dem bekannten Peter Pan-Märchen.
Aber es ist weder eine Nacherzählung oder Fantasy.
Nein, dieses Buch entführt uns in eine düstere Welt, in der die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen.
Die Idee, einen Bösewicht aus einem Märchen in den Mittelpunkt zu stellen, verleiht dem Buch das gewisse Etwas.
Und ich habe es geliebt.
Es brauchte nur wenige Seiten und ich war gefangen in dieser Geschichte.
James, auch bekannt unter dem Namen Hook und dazu eine gefürchtete Legende, will endlich Rache an dem Mann nehmen, der ihm alles genommen hat.
Sein Ziel?
Peter Michaels vernichten.
Er sieht seine Chance gekommen, als Peters zwanzigjährige Tochter Wendy in James` Bar auftaucht.
Mit seinem Charme fällt es ihm leicht, sich in ihr Herz zu schleichen und sie für seine Zwecke zu benutzen.
Als ihre Beziehung aber immer inniger wird, beginnt James, in Wendy mehr als nur eine Schachfigur in seinem Spiel zu sehen.
Wow, dieses Buch hat mich an die Seiten gefesselt und komplett in seinen Bann gezogen.
Die Komplexität der Charaktere haben dieser Geschichte eine ganz besondere Tiefe verliehen.
James und Wendy zusammen sind pure Leidenschaft und ihre Dynamik war unglaublich intensiv.
Die beiden haben mein Herz höher schlagen lassen und mich die komplette Bandbreite an Emotionen spüren lassen.
Der absolute Wahnsinn!
Sie ergeben ein explosives Zusammenspiel aus Leidenschaft, Verlangen und düsteren Geheimnissen.
James hat mich sofort fasziniert.
Er ist düster, brutal, skrupellos, geheimnisvoll, unglaublich charmant und ein verdammt heißer Kerl.
Und ja, auch ich bin ihm komplett verfallen.
Es hat mich auch nicht gewundert, dass Wendy sich sofort zu ihm hingezogen fühlt.
Hinter ihrer taffen Fassade verbirgt sich eine verletzliche junge Frau, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe.
Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte war so toll.
Der Schreibstil der Autorin war grandios und hat mich sofort gepackt.
Unglaublich fesselnd und absolut süchtig machend.
Es gab so viele Wendungen, die mich in Atem hielten und es war unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.
Ich habe es inhaliert.
"Hooked" vereint für mich alles, was ein gutes Dark Romance Buch ausmacht.
Prickelnde Leidenschaft, eine gute Portion Spice, tiefe Emotionen und eine fesselnde & düstere Handlung voller Nervenkitzel, die mich mit zum Schluss nicht mehr losgelassen hat.
Für mich war der Auftakt der Never-After”-Serie ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 19.04.2024

I´m obsessed !!!!

" The greatest thing I've ever done in my life was to love you, Wendy, darling."

Hooked hat mich mitgerissen, tief berührt, ein Stück gebrochen und dann mit Dunkelheit wieder zusammengesetzt.
Ich hab ...

Ich hab das Buch in zwei Tagen verschlungen, inhaliert. Es war eine Qual nicht weiter lesen zu können.

Hooked spielt mit dir, aber es geht brutal los, es wird düster, es wird blutig und es ist definitiv KEIN Fantasy. Wir bekommen hier einen düsteren Liebesroman mit Thriller Vibes, auch wenn die Namen an Peter Pan angelehnt sind, sind wir hier definitiv nicht im Nimmerland.

Der Schreibstil hat genau meinen Nerv getroffen, ich konnte mich nicht loseisen, die Kapitel sind kurz und knapp, was einfach perfekt war. Wir lesen aus zwei Perspektiven, bekommen alle Emotionen die wir uns nur vorstellen können, die Achterbahn der Gefühle fährt rauf und runter.

" You want to watch the world burn? I'll hand you the match and stand at your back."

Wendy, anfangs naiv aber extrem liebenswürdig und James unterwegs auf seinen Rachefeldzug ohne Erbarmen und dann kommt es wie es kommen muss, der Bösewicht verliebt sich in das schöne Mädchen... Happy Ende?!.... Nein, weit gefehlt. Dieser Plottwist reißt uns erstmal aus der schönen Blase und zerfetzt unser Herz. Danach ist alles anders. Doch Wendy wächst und wird zu einer Frau, die sie schon immer war.
Und James... James ist einfach ein gebrochener Charakter wie wir in alle lieben. Düster, dunkel, ein klein wenig verrückt und sehr viel Besessenheit!!

"All his deep, dark and slightly unhinged pieces I choose every single one. I choose him."

Mein Fazit: I'm obsessed und ich danke dem Piper Verlag für die deutsche Übersetzung. 🙏🙏 Ich liebe einfach alles an diesem Buch, die Dialoge, die unter die Haut gehen, der prickelnde Spice und die Zerbrochenheit in jeder Zeile. Absolute Leseempfehlung von mir 5+++/ 5 ✨ Jahreshighlight!!!! Ich bin soooo gespannt auf die nächsten Bände. Die übrigens alle abgeschlossen und unabhängig voneinander lesbar sind.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Hooked

Das Cover:
Ist wirklich außergewöhnlich und ich finde es super.

Das Cover:
Ist wirklich außergewöhnlich und ich finde es super.

Nachdem ich das Cover, den Titel gesehen und den Klappentext gelesen habe, wollte ich das Buch unbededigt lesen. Was soll ich sagen, ein Re-Telling ist es nicht. Es sind zwar einige Elemente, die aus Peter Pan bekannt sind, erwartet man aber ein düsteres Märchen, sollte man dieses Buch lieber nicht lesen. Denn außer den Namen und einer Uhr, gibt es hier wenig märchenhaftes.

Trotzdem ist das Buch auf jeden Fall lesenswert. Es ist eine Dark-Romance, also sollte man sich darauf einlassen, dass es hier derbe zugeht und es expliziete Szenen geben wird.
Ich fand es sehr gut umgesetzt und auf jeden Fall spannend. Einige der Enthüllungen waren vielleicht ein wenig viel, aber es passte in das Buch. Ich möchte gar nicht viel verraten, denn es macht mehr Spaß es selber zu erleben.

Eine spannende und düstere Geschichte, die alles andere ist als ein Märchen, lasst euch drauf ein. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die nächsten Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Spannung Pur!

Wow! Was war das bitte?! Ich habe dieses Buch innerhalb 2 Tage verschlungen!

Wow! Was war das bitte?! Ich habe dieses Buch innerhalb 2 Tage verschlungen!

Nachdem ich wusste, dass das Buch im englischsprachigen Raum so extrem gehyped wird, stand für mich fest, dass ich in jedem Fall die Übersetzung lesen muss. Und es hat sich so was von gelohnt.

Das Cover ist ein Traum. Es passt, genauso wie der Titel, perfekt zur Geschichte und verspricht eine brutale, düstere, aber auch romantische Geschichte. 🥹

Der Stil lies sich super locker lesen. Die Kapitel waren sehr kurz, weshalb ich unheimlich schnell lesen konnte und super motiviert war. Besonders gefiel mir, dass aus zwei Sichtweisen geschrieben wurde. So konnte man sehr gut die Gefühle und Handlungen der beiden Protagonisten Wendy und James verstehen.

Die Entwicklung der beiden hat mir besonders zu Beginn super gefallen. Man hatte das Gefühl, dass sich langsam aber sicher der Bösewicht in das nette Mädchen verliebt. Umso krasser war dann für mich als Leser der Plottwist, dass er entgegen seiner Gefühle Wendy verdächtigt hat. Als James später dann einsieht, dass er einen Fehler gemacht hat, ist mir wirklich der Mund offen stehen geblieben. Ich hatte große Angst, dass die Beziehung der beiden endgültig vorbei sei.

Ebenfalls war für mich das Ende auch ziemlich überwältigend. Ich hätte niemals gedacht, dass sich Wendy zu der Frau entwickelt, die sie zum Ende hin war. Dennoch bin ich froh, dass sie gehandelt hat, wie sie gehandelt hat und sich James endlich entschieden hat, was er wirklich in seinem Leben will und braucht. 🥹

Dahin gehend hat er wirklich eine krasse Entwicklung durch gemacht. Er hat endlich erkannt, dass Rache nicht die Lösung für sein Leben ist und ist wirklich zu einem wahren Mann geworden.

So schön, wie die Geschichte nun aber klingt, sollte sich jeder bewusst sein, dass es sich dennoch um Dark Romance handelt. Besonders zu Beginn werden manche Szenen sehr detailliert und brutal beschrieben. Wenn man sich durch so etwas getriggert fühlt, sollte man daher die Finger von Hooked eher weg lassen oder sich erst die Triggerwarnungen durchlesen.

Fazit
Für mich war Hooked auf jeden Fall ein klares Highlight. Ich hab es geliebt, war hin und hergerissen und konnte das Buch überhaupt nicht zur Seite legen. Daher eine ganz klare Kaufempfehlung, wenn du gerne Dark Romance liest! 5⭐️

Veröffentlicht am 12.04.2024

„Are you ready to get hooked?“

Hooked, ist eine Adaption von Peter Pan, im Genre Dark Romance. Wir finden uns in Massachusetts. Dort begleiten wir Wendy und James auf ihrem Weg.

James hat eine schlimme Vergangenheit, die ihn immer ...

James hat eine schlimme Vergangenheit, die ihn immer wieder einholt. Sein Leben lang plant er sich für seine Vergangenheit zu rächen und als Wendy kennenlernt, scheint die Rache zum greifen nahe. Doch irgendetwas stellt Wendy mit ihm an, dass ich seine Pläne dann doch etwas ändern.

Der Schreibstil von Emily und die Übersetzung ist einfach fabelhaft. Man ist so tief in der story drin und spürt die Emotionen, wenn man es liest. Das ganze Buch ist sehr düster und sehr dunkel geschrieben für jemanden, der mit dem Dark Romance Store anfängt könnte das vielleicht ein wenig krass sein. Vor allem die Sicht aus James Augen.

Allerdings gefällt mir dieses Buch extrem gut, weil hier, im Vergleich zu anderen Büchern, die Zweisamkeit und der Spice nicht gezwungen wirkt. Nicht einmal ansatzweise. Alles was im Spice Bereich passiert passiert, weil es von der Protagonistin gewollt und erfragt wird. Das macht das Ganze unglaublich gut zu lesen und sehr verständlich.

James selber ist charakterlich auch wirklich sehr nice, sowie auch optisch. Er hat mir extrem gut gefallen!!

Das Ende ist das einzige, was ich vom Plottwist her ein wenig skurril fand. Dafür gibt es auch den halben Stern Abzug. Kann sein, dass es an mir liegt und meine Sicht der Dinge eine andere ist, weshalb ich es strange finde. Ich hätte mir einen anderen Plot gewünscht, aber wenn man ihn ausblendet, ist es okay ich werde darauf jetzt nicht eingehen. Denn das wäre ein Spoiler. 😅

Alles in allem eine klare Empfehlung für alle Dark Romance Fans!