Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2024

Spannender Reihenauftakt

Creswell Legacy

Ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut und war gespannt was mich erwartet.

Cover

Das Cover ist atemberaubend schön. Der schwarze Hintergrund mit den schwarzen Akzenten wirkt sehr edel und geheimnisvoll und man möchte direkt mehr erfahren.

Protagonisten

Darcy mochte ich vom ersten Moment an schon so gerne, ihre ganze Art und was sie für ihre Eltern aufgab, war so lieb. Auch wenn ich nicht immer alle Handlungen ihrerseits verstehen konnte.

Die drei Brüder Cian, Acair und Alec haben es mir sofort angetan, jeder war auf seine Weise sehr faszinierend und ich wollte direkt mehr über sie erfahren. Ich könnte mich ehrlich gesagt nicht entscheiden auf wen meine Wahl getroffen wäre.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich direkt gecatcht und ich wollte das Buch schnell nicht mehr weglegen. Es war sehr einnehmend, bildhaft und detailreich. Vor allem das Setting in dem Anwesen war so fesselnd und spannend. Und die Protagonisten wurden sehr authentisch und echt dargestellt.

Fazit

Das Buch hat mich von der ersten Seite an direkt begeistert. Ich fand diese ganze Konstellation zwischen den vier wirklich spannend und habe Darcy so gut verstehen können. Es hatte eine gute Portion Spice, wobei das hier eigentlich noch seichte Lektüre war. Und vor allem das Ende war nochmal so spannend, das ich jetzt kaum erwarten kann Band 2 zu lesen.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.03.2024

Die Autorin hat hier wieder etwas ganz besonderes erschaffen

Nur ein Wort mit sieben Buchstaben

Ich hab mich so auf die Geschichte von Ava Reed gefreut, hatte aber auch etwas Angst, das es mich emotional kaputt machen könnte.

Cover

Das Cover und die ganze Gestaltung ist einfach so ...

Cover

Das Cover und die ganze Gestaltung ist einfach so wunderschön. Da passt alles wirklich so schön zusammen. Lange wusste ich nichts mit dem Titel anzufangen bzw was das mit dem Buch zu tu hat. Aber als es dann raus kam, passte es einfach so perfekt zur Geschichte.

Protagonisten

Mika und Jo habe ich beide direkt so in mein Herz geschlossen. Mika musste in der Vergangenheit einiges miterleben und erleiden, er hat mir so unglaublich leid getan. Umso mehr habe ich mich für ihn gefreut, das er da endlich rausgekommen ist. Jo ist ein wirklich toller und fürsorglicher Charakter und ist immer für alle da. Vor allem wie Mika und Jo miteinander umgegangen sind und wie sich das langsam aufgebaut hat, war so schön.

Schreibstil

Das Buch hat sich so unfassbar schnell lesen lassen, weil der Schreibstil so locker und angenehm war. Man ist nur so über die Seiten geflogen und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Den Protagonisten fühlte ich mich wirklich nahe und direkt verbunden. So echt und authentisch dargestellt.

Fazit

Die Autorin hat hier etwas ganz besonderes erschaffen. Eine wirklich bewegende und tiefgründige Geschichte, die mir echtnah gegangen ist. Vor allem dieser ganze Familienzusammenhalt und wie sie miteinander umgegangen sind war so wundervoll. Das Ende war nochmal wirklich schön, hätte aber meiner Meinung nach nochmal länger sein können, weil es schon sehr abrupt endete. Ein Jugendbuch das ich wirklich jeden ans Herz legen kann.

Bewertung 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.02.2024

Absolutes Highlight

When The King Falls

Ich habe mich so wahnsinnig auf diese Geschichte gefreut und war nach dem Klappentext so gespannt was mich erwartet.

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten, was der Geschichte aber ...

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten, was der Geschichte aber gar nichts wegnimmt. Denn es wirkt sehr düster und geheimnisvoll das man direkt mehr erfahren möchte. Vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte.

Protagonisten

Florence mochte ich vom ersten Moment an so gerne, ihre ganze Art und wie sie für das einsteht das ihr wichtig ist. Teilweise habe ich nicht immer alle Handlungen nachvollziehen können, aber bei Benedict konnte man auch nur schwach werden. Benedict ist ein vielschichtiger und spannender Charakter, den man von Zeit zu Zeit immer besser kennenlernt. Er hat mich wirklich fasziniert und ich habe ihn in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und schnell konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Es war so spannend und mitreißend. Vor allem das Setting mochte ich so gerne.

Fazit

Ich bin ja ein großer Fan von Vampir Geschichten und das hat sich hier nicht geändert. Ganz im Gegenteil, dieses Buch hat mich so begeistert und ich wollte immer mehr erfahren. Ich liebe einfach alles, absolutes Highlight. Zwischen den Protas knistert es gewaltig und wir als Leser sind hautnah dabei. Dieses Buch war eine tolle Mischung aus Spannung, Intrigen, Intimität und echte Hingabe. Vor allem die Entwicklung war große Klasse. Nach diesem bösen Cliffhanger muss ich jetzt unbedingt wissen wie die Geschichte weiter geht.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.02.2024

Spannender Auftakt

Der Klappentext hatte mich ja schon sofort gecatcht und ich war so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover ist mit dem Schwert ein echter Eyecatcher und man will sofort mehr erfahren. Die gesamte Gestaltung ist sehr edel und geheimnisvoll und vor allem der Titel sagt schon so viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Hier spielen wirklich viele Protagonisten eine wesentliche Rolle. Deshalb werde ich jetzt hier nicht alle nennen können. Aber sie würden wirklich gut und authentisch dargestellt. Das man auch die meisten Handlungen und Gedanken nachvollziehen konnte. Vor allem im Fokus der Geschichte steht Tamsin. Ich mochte ihre ganze Art richtig gerne, ihren Mut, ihren Kampfgeist und was sie alles auf sich genommen hat, habe ich bewundert.

Schreibstil

Von der Autorin hatte ich ebenfalls auch schon Lore gelesen, wo ich so meine Probleme mit ihrem Schreibstil hatte. Aber ich wollte dem ganzen gerne nochmal eine Chance geben. Hier hatte ich auch so meine Anfangsschwierigkeiten, aber als ich dann in der Geschichte drin war, hat es sich sehr gut lesen lassen. Sehr informativ und umfangreich, aber super verpackt. Vor allem das Setting mochte ich so gerne.

Fazit

Die Geschichte war von Anfang bis Ende so spannend, das man gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Man wollte selber wissen, was hinter dem ganzen steckt. Vor allem mit einigen Wendungen habe ich so nicht gerechnet und das Ende hat mich nochmal komplett geschockt. Mir war das insgesamt aber etwas viel an Informationen und Personen die eine Rolle spielten, das man teilweise durcheinander kam. Ich bin jetzt schon aber sehr gespannt auf Band 2 der Reihe.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.02.2024

Eine süße Geschichte die mich aber nicht wirklich abholen konnte

Eight Nights of Flirting

Das Buch hat mich sofort angesprochen und ich wollte unbedingt mehr erfahren.

Cover

Das Buch hat mich sofort angesprochen und ich wollte unbedingt mehr erfahren.

Cover

Das Cover ist echt ganz süß, wobei ich bei der Geschichte eher ein anderes Cover gewählt hätte. Dennoch ist es wirklich schön gestaltet, sehr winterlich und vor allem der Titel passt super.

Protagonisten

Shira war ein ganz toller Charakter vor allem ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte war großartig. Sie ist regelrecht an sich gewachsen. Tyler mochte ich vom ersten Augenblick so gerne, er hatte einfach so eine Leichtigkeit das man ihn nur ins Herz schließen konnte. Mit seinen lockeren Sprüchen hat er die eine oder andere Situation gerettet.

Schreibstil

Der Schreibstil war locker und leicht das man schnell über die Seiten geflogen ist. Das winterliche Setting passte ganz toll und die Protagonisten wurden sehr echt und authentisch dargestellt.

Fazit

Eine niedliche Geschichte für Zwischendurch. Irgendwie konnte mich diese aber nicht wirklich abholen und mir fehlte einfach was. Das Thema Chanukka wurde hier ganz wundervoll genutzt und ich habe auf jeden Fall das Gefühl jetzt mehr darüber zu wissen. Die Idee mit dem Inhalt der Truhe war echt süß, was wahrscheinlich auch die Spannung heben sollte, aber vor allem das war sehr langatmig mit den ganzen Infos und passte nicht wirklich zum Plot. Die eigentliche Lovestory war irgendwie sehr vorhersehbar und plump. Insgesamt leider nicht ganz mein Fall.

Bewertung 2,5/5 Sterne