Fehlende Spannung
Insel der RattenDas Cover finde ich nicht wirklich schön und das kleine Buch hat einen richtig fetten Einband bekommen. Dadurch lässt es sich aber gut lesen und ist sehr handlich. Allerdings hat mich die Story nicht gepackt. ...
Das Cover finde ich nicht wirklich schön und das kleine Buch hat einen richtig fetten Einband bekommen. Dadurch lässt es sich aber gut lesen und ist sehr handlich. Allerdings hat mich die Story nicht gepackt. Leider fehlte für mich die Spannung und die Story plätschert so dahin. Das Buch wird aus zwei Perspektiven erzählt. Jedoch konnte ich mich mit beiden nicht anfreunden. Bandenkriege und Vergewaltigungen finden in einem schwierigen Leben der Pandemie statt. Dem Rechtssystem kann man nicht mehr vertrauen. Alles in allem relativ interessant, aber irgendwie nicht ganz so interessant rübergebracht. Für mich daher leider keine Empfehlung. Der letzte Nesbo hat mir sehr viel besser gefallen. Positiv ist aber, dass die Story wenigstens in 203 Seiten durchgezogen wurde und Nesbo das Ganze nicht noch in die Länge gezogen hat.