Profilbild von schokomeli

schokomeli

aktives Lesejury-Mitglied

schokomeli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schokomeli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Sehr spannende Geschichte : Die Macht der verlorenen Träume

Die Macht der verlorenen Träume

Cover: Das Cover ist sehr cool gestaltet und die Farbauswahl finde ich sehr ansprechend gewählt. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Sehr schön gemacht.

Charaktere: Alle Charaktere in der Geschichte ...

Charaktere: Alle Charaktere in der Geschichte sind gut beschrieben. Besonders interessant fand ich die Personen Ethan, Sophie und das Monster von Sophie, wie sich da so alles entwickelt hat.

Erzählerstimme: Die Erzählerstimme war sehr angenehm zum anhören. Ich fand sie passte sehr gut zur Geschichte.

Inhalt: Im Buchladen von Sophies Eltern gibt es nicht nur Bücher zu kaufen – sondern auch Träume. Sowohl schöne als auch böse Träume werden hier destilliert, in Flaschen abgefüllt und verkauft. Aber das Traumgeschäft ist gefährlich und streng geheim, denn mit Träumen ist nicht zu spaßen! Ausgerechnet an Sophies zwölftem Geburtstag wird im Buchladen eingebrochen. Sämtliche Flaschen mit Albträumen werden gestohlen. Und Sophies Eltern werden entführt!
Zusammen mit ihrem Freund Ethan macht sich Sophie auf die Suche nach ihren Eltern und den verlorenen Träumen.

Fazit: Eine sehr spannende Geschichte, die einen sofort in seinen Bann zieht und sehr fesselnd ist. Ich kann dieses Kinderhörbuch nur wärmstens weiter empfehlen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, es sich anzuhören.

• Sprecherin/Stimme
  • Fantasy
Veröffentlicht am 29.04.2023

Naja…

Beautiful Disaster

Leider alles vorhersehbar und die Geschichte ist leider auch sehr klischeehaft. Schade.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Interessantes Buch

Very Bad Kings

Zum Buch : Am Anfang fand ich es gar nicht gut, aber ab der Mitte ist es immer besser geworden und jetzt freu ich mich sogar auf den 2.Zen Teil.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Sehr spannend!

Das Spiel - Desert Rogue

Charaktere: Alle Charaktere in dem Buch sind gut beschrieben. ...

Charaktere: Alle Charaktere in dem Buch sind gut beschrieben. Besonders interessant fand ich die Personen Bahar und Tim, wie sich da so alles entwickelt hat.

Schreibstil: Am Anfang fand ich die Geschichte etwas zäh.
Doch im Laufe der Geschichte wurde sie immer spannender und es hat echt Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Inhalt: Durch den Tod seines besten Freundes, fallen dem Berliner Spieleprogrammierer Tim Richter die Beweise für ein geheimes Kampfdrohnenprogramm des US-Militärs in die Hände. In dem Versuch zu verstehen, wie das mit dem Computerspiel Desert Rogue zusammenhängt und was Tims Chef mit all dem zu tun hat, gerät er immer tiefer in den Strudel internationaler politischer Machtspiele. Für Tim beginnt damit nicht nur ein Wettlauf gegen die Zeit, sondern auch ein Kampf auf Leben und Tod in einem Spiel, das viel realer und düsterer ist als alles, was er selbst sich je hätte ausdenken können. Und in dem er eine viel bedeutendere Rolle hat, als ihm klar ist…

Fazit: Ein sehr spannendes Buch, dass ich mir so nicht gekauft hätte. Aber es hat mich wirklich gefesselt und Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen. Lest es einfach selber.