Cover-Bild Die Macht der verlorenen Träume
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
Sarah Beth Durst

Die Macht der verlorenen Träume

Hannah Schepmann (Sprecher), Nadine Mannchen (Übersetzer)

Ein zauberhafter Kinderhörbuch über das Träumen und ein fantasievolles Spiel mit der Frage, was passiert, wenn die Wesen aus unseren Träumen lebendig werden.

Im Buchladen von Sophies Eltern gibt es nicht nur Bücher zu kaufen - sondern auch Träume. Sowohl schöne als auch böse Träume werden hier destilliert, in Flaschen abgefüllt und verkauft. Aber das Traumgeschäft ist gefährlich und streng geheim, denn mit Träumen ist nicht zu spaßen! Ausgerechnet an Sophies zwölftem Geburtstag wird im Buchladen eingebrochen. Sämtliche Flaschen mit Albträumen werden gestohlen. Und Sophies Eltern werden entführt!

Zusammen mit ihrem Freund Ethan macht sich Sophie auf die Suche nach ihren Eltern und den verlorenen Träumen.

Traumhaftes Abenteuer

Das Hörbuch „Die Macht der Verlorenen Träume“ von Sarah Beth Durst wird von Hannah Schepmann gelesen und es geht um Sophie, ein 12jähriges Mädchen deren Eltern eine Buchladen haben in dem man auch jederart von Träumen in Flaschen kaufen kann.

Sophie ist ein Aufmerksames Mädchen, das für Ihre Eltern Traumfänger an Kinder verteilt die Albträume haben und tauscht diese immer gegen neu mit Ihnen aus. Und Ihre Eltern machen daraus dann neu Träume in Flaschen. Bis zu Ihrem 12ten Geburtstag war alles in Ordnung. Doch ein Tag später sind Ihre Eltern plötzlich verschwunden und dazu noch eine Maschine aus dem Keller und die Flaschen mit den Albträumen. Dazu sind noch zwei Mädchen verschwunden und die sind für Sophie nicht unbekannt.
Doch Sophie ist nicht allein, denn Ihr Haustier Monster und ihr Freund Ethan steht an Ihrer Seite und helfen ihr das Rätsel, um die verschwunden Eltern und Mädchen zu lösen.

Das Hörbuch hat mir und meinen Sohn sehr gut gefallen. Die Stimme von Hannah Schepamann ist sehr angenehm und Sie schafft es jedem eine eigene Stimme zu geben, so dass man immer weiß, wer grade sprich und auch die unterschiedlichen Situationen kommen, dabei hervor.
Auch die Spannung wird von Anfang an aufgebaut und man will immer weiter hören.

Meinen Sohn hat die Kombination aus Kindern, Monster und unheimlichen Träumen begeistert. Auch wenn er es zwischendurch etwas unheimlich fand (er ist grade erst 6) hat er mitgefiebert und wollte wissen, wie es ausgeht. Und er hat schon gesagt, dass er eine Traumfänger will, sollte er mal schlechte träume haben.

Monster war neben Sophie unser Lieblingscharakter doch auch Ethan ist super.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen egal ob als Hörbuch oder als Buch zum Lesen. Ich finde es gibt den Zuhörer und Leser viel mit auf den Weg. Man darf Angst haben und diese auch zugehen, denn dadurch kommt Mut zu Tage. Und Freunde könne gemeinsam alles erreichen. Eine perfekte Geschichte für Jung und Alt.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Fesselndes Hörbuch für jung und alt

Das Hörbuch dreht sich um Sophie, deren Eltern eine Buchhandlung betreiben. Doch in der Buchhandlung gibt es nicht nur Bücher, sondern auch Träume. Es gibt gute, aber auch böse Träume/Albträume, welche allesamt in Flaschen abgefüllt sind. Am 12. Geburtstag von Sophie wird die Buchhandlung plötzlich ausgeraubt und ihre Eltern entführt und sie ist total verzweifelt. Aber nicht nur ihre Eltern sind verschwunden, sondern auch sämtliche Flaschen mit Albträumen. Zusammen mit ihrem Freund Ethan sowie ihrem kleinen Monster macht sie sich auf die Suche nach ihren Eltern und nach dem Grund für die mysteriösen Vorkommnisse.
Mir hat das Hörbuch gleich von Beginn an super gefallen. Die Stimme der Sprecherin war sehr angenehm und ihre Betonung einfach toll. Sie hat genau die richtige Stimmlage für die unterschiedlichen Personen und Ereignisse gefunden. Dies hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung selbst war gleich von Beginn an spannend gehalten und der Spannungsbogen war ebenfalls gut. Für mich ein sehr gutes, spannendes, aber auch abenteuerliches Buch, welches von Kindern, aber auch Erwachsenen gleichermaßen gehört werden kann. Es vereint alles, was ein spannendes Kinderbuch ausmacht. Monster, Geheimnisse, böse Träume, den Zusammenhalt guter Freunde, aber auch jede Menge Spannung und Abenteuer. Ich fand es einfach genial gemacht, denn es wird mit Sicherheit die meisten Kinder begeistern können. Daher vergebe ich volle 5 Sterne, da das sehr gut gewählte Cover hierzu das Paket komplett abrundet.

Träumerischer Abenteuerspaß

"Die Macht der verlorenen Träume" geschrieben von Sarah Beth Durst und vorgelesen von Hannah Schepmann ist eine wirklich grandiose Geschichte, über Mut, Selbstfindung, Freundschaft und Vertrauen.

Hannah ...

Hannah Schepmann ist wirklich erstklassig im Sprechen und schafft es innerhalb kürzester Zeit einen völlig an die Geschichte zu fesseln. Man mag gar nicht aufhören zu zuhören.

Das Abenteuer handelt von einem äußerst mutigen Mädchen namens Sophie, deren Eltern einen ganz speziellen Buchladen betreiben, denn neben normalen Büchern kann man auch Träume in kleinen Fläschchen erwerben. Diese gibt es für sehr unterschiedliche Liebhaber von Gut bis Böse. Es ist wirklich alles dabei und streng geheim.
Grad an Sophies 12. Geburtstag wird in dem Laden eingebrochen und nur die bösen Träume entwendet. Als wäre dies nicht schlimm genug verschwinden auch noch ihre Eltern.

Mit meinem lieblings Charakter dem Monster und einem neu gefunden Freund Ethan, begeben sich die drei auf ein Abenteuer mit vielen Hindernissen.

Ohne jetzt noch zu viel verraten zu wollen, möchte ich diese Erzählung auf jedenfall emphelen. Sie zeigt was man mit Freunden alles erreichen kann. Es ist eine fantastische Geschichte für Groß und Klein.

Sehr spannende Geschichte : Die Macht der verlorenen Träume

Cover: Das Cover ist sehr cool gestaltet und die Farbauswahl finde ich sehr ansprechend gewählt. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Sehr schön gemacht.

Charaktere: Alle Charaktere in der Geschichte ...

Charaktere: Alle Charaktere in der Geschichte sind gut beschrieben. Besonders interessant fand ich die Personen Ethan, Sophie und das Monster von Sophie, wie sich da so alles entwickelt hat.

Erzählerstimme: Die Erzählerstimme war sehr angenehm zum anhören. Ich fand sie passte sehr gut zur Geschichte.

Inhalt: Im Buchladen von Sophies Eltern gibt es nicht nur Bücher zu kaufen – sondern auch Träume. Sowohl schöne als auch böse Träume werden hier destilliert, in Flaschen abgefüllt und verkauft. Aber das Traumgeschäft ist gefährlich und streng geheim, denn mit Träumen ist nicht zu spaßen! Ausgerechnet an Sophies zwölftem Geburtstag wird im Buchladen eingebrochen. Sämtliche Flaschen mit Albträumen werden gestohlen. Und Sophies Eltern werden entführt!

Fazit: Eine sehr spannende Geschichte, die einen sofort in seinen Bann zieht und sehr fesselnd ist. Ich kann dieses Kinderhörbuch nur wärmstens weiter empfehlen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, es sich anzuhören.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Eine Monsterstarke Geschichte für Junge und Junggebliebene! :-)

In dem Hörbuch geht es um Sophie, deren Eltern an ihrem 12ten Geburtstag verschwinden und das Buchgeschäft, dass ihre Eltern führen, das auch noch, in geheimen, Träume verkauft, ausgeraubt wird und alle Albträume gestohlen werden. Gemeinsam mit ihren zwei Freunden Ethan und Monster, versucht sie heraus zu finden, wer das gemacht hat.

Es ist eine wunderschöne Abenteuer-Geschichte über Freundschaft und über Träume bzw. Albträume und wie man mit diesen umgehen sollte. Durch dieses Hörbuch könnten einige Kinder, die Probleme mit Albträumen über Monster haben, ihre Furcht überwinden, denn Sophies bester Freund ist einfach nur herzallerliebst! So einen Freund wünscht sich sicher jedes Kind!

Achtung jedoch bei sensiblen und ängstlichen Kindern! Hier sollten die Eltern vorher reinhören und dann entscheiden, ob es was für ihre Kinder ist.

Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und total sympathisch. Man fiebert bis zum Ende mit ihnen mit und erlebt so manche Überraschung, vor allem am Ende!

Hannah Schepmann hat ihre Aufgabe als Sprecherin super gemacht und hat dieser Geschichte und ihre Charaktere zum Leben erweckt. Ich konnte mir alles bildhaft vorstellen und werde sicher nochmals das Hörbuch mit meinem Sohn hören.

Eine absolute Hörempfehlung für jeden ab 11 Jahren. Mit dieser Geschichte hat man viel Vergnügen und tolle Charaktere.