Profilbild von shaleybooklove

shaleybooklove

aktives Lesejury-Mitglied

shaleybooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit shaleybooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Märchen Retelling mal anders <3

Ein Fluch so ewig und kalt

Das Märchen "Die Schöne und das Biest" mal so zu lesen, war echt spannend. Endlich mal eine Protagonistin die sich nichts gefallen lässt und sich unglaublich gut entwickelt. Irgendwie hat mich das an "Das hässliche Entlein" erinnert. Aber damit meine ich nicht die Schönheit sondern die innere Stärke und das Selbstbewusstsein, was in ihr gewachsen ist.

Außerdem war die Romantasy jetzt nicht so stark vorhanden, das es einem überschleimt vorkam. Der Abenteuermodus war Richtung Ende viel überwiegender. Was dann ein gut ausgewogenes Maß von beidem einhielt.

Irgendwie fand ich den Nebencharakter viel anziehender als den Prinzen und ob das so sein sollte oder nur mir so ging, kriege ich wohl erst im zweiten Band raus ;)

Ich fand die Botschaft zwischen den Zeilen auch echt gut, dass es nicht immer nur um einen selbst geht, sondern auch um die Menschen die weit aus weniger haben. Dies sollte man sich viel öfter vor Augen halten.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Fantasy der Extraklasse mit einem tollen Worldbuilding und einer Lore die man nicht mehr so schnell vergessen wird !

The Run 1: Die Prüfung der Götter

Dies hier ist kein normales Fantasy-Buch.

Dies hier ist kein normales Fantasy-Buch.

Es kommt einem zwar so vor, als würd man durch die Story rasen, aber dennoch entdeckt man soviel zwischen den Zeilen. Eine turbulente und rasend schnelle Storyline, doch trotzdem so viel tiefer gehend durch die Verknüpfung der Vergangenheit.

Definitiv kein Buch welches man einfach mal so zwischen durch lesen sollte. Es braucht Zeit für diese wunderbare Welt der Götter, wie wir sie noch nicht kennen. Es strotzt nur so von Magie und Lebhaftigkeit.

Ich hatte das Gefühl, dass der rote Faden eher durch die Vergangenheit führte, statt mit den Hauptprotagonisten. Und genau das macht für mich das Buch so besonders. Für mich war die Lore ( Hintergrundwissen einer fiktiven Welt) in der Geschichte so viel mehr, als die hauptsächliche Storyline. Der Schwerpunkt und zentrale Bestandteil lag mehr auf die Hintergrundgeschichte und dem Worldbuilding, worauf sich dann erst ganz langsam die Handlung aufbaute.

Genau auf diese Art und Weise habe ich mich in diese Welt verliebt und wollte gar nicht das es endet.

P.S.: Fans von Sara Raasch ihrer Ice-like-Fire Reihe werden dieses Buch lieben <3

Veröffentlicht am 25.05.2021

Grandiose Endzeit-Fantasy mit Suchtpotenzial

Awakening

Mich hat das Buch wegen dem Thema "Mensch gegen Natur" sofort angesprochen. Es passieren auf der ganzen Welt Naturkatastrophen und man verfolgt diese mit 4 Jugendlichen auf jeweils vier verschiedenen Kontinenten.

Erst ...

Erst war ich etwas skeptisch, ob vier Perspektiven nicht etwas zuviel sind, doch man liest sich sehr gut ein. Am Ende habe ich sogar gefallen daran gefunden, da jede Perspektive total spannend endet und man es erstmal auf sich wirken lassen und durchatmen musste, bevor man weiter liest. Es war sogar ein richtiges Highlight für mich. Total rasant und spannend.

Auch nimmt die Autorin kein Blatt vor den Mund, was das Verhalten der Menschen angeht, zum Beispiel beim Ausnahmezustand. Das ganze lässt einen grübelnd zurück. Man denkt über die Realität im Hier und Jetzt nach, obwohl auch eine tolle Fantasy enthalten ist.

Ich fand gerade die Kombination von unserer Natur die leidet, Menschen mit ihrem Verhalten und die Fantasie einfach grandios. Es hat definitiv Suchtpotenzial und ich muss unbedingt den 2 Band lesen.