Spannend bis zum Schluss
Der BildersammlerIch fand den Krimi sehr gelungen und insbesondere das ungewöhnliche Thema nämlich historische Kunst hat mich ganz besonders begeistert, weil ich mich zum besseren Verständnis der Handlung auch mit den ...
Ich fand den Krimi sehr gelungen und insbesondere das ungewöhnliche Thema nämlich historische Kunst hat mich ganz besonders begeistert, weil ich mich zum besseren Verständnis der Handlung auch mit den erwähnten Gemälden beschäftigt habe. Ich fand die Handlung spannend und nicht voraussehbar und auch die einzelnen Zusammenhänge, die erst im Verlaufe des Buches aufgedeckt wurden, waren für mein Empfinden alle sehr schlüssig und nachvollziehbar. Das Cover ist sehr gut getroffen und hätte mich in der Buchhandlung auf alle Fälle auf das Buch aufmerksam gemacht. Die Charaktere gefallen mir sehr gut allen Voran natürlich die Frau von Linden. Der einzige Minuspunkt für mich ist der englische Begriff für den Killer. Der passt für mich überhaupt nicht in diese historisch angehauchte Handlung mit alten Bildern und klingt für mich zu neumodern. Da hätte ich auf alle Fälle einen deutschen Begriff bevorzugt. Das Buch eignet sich für meine Begriffe auf alle Fälle für eine Verfilmung auch in Form einer Miniserie. Das Buch ist auf alle Fälle sein Geld wert.