teilzeitgrau

Lesejury-Mitglied

teilzeitgrau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teilzeitgrau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Vergiss uns. Nicht.

Vergiss uns. Nicht.

Ich habe die ersten beiden Bände von der Autorin schon geliebt und mich wahnsinnig gefreut dieses Buch lesen zu können. Und was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden übertroffen. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich es geliebt. April ist so ein lieber, warmherziger Mensch, der alles für ihre Freunde tun würde und hat ein Buch mit ihr als Protagonistin mehr als verdient. Alleine was sie für ihre Freundin mit Studenten helfen Studenten auf die Beine stellt, beweist, dass dieser Charakter einer ist, den man einfach nur mögen kann. Und dann die Geschichte mit ihr und Gavin - ich hab die ganze Zeit mitgefiebert! Wer also die ersten beiden Bände geliebt hat, wird dieses genauso lieben! Laura kneidl schafft es tolle Charaktere zu kreieren und ein wohlfühlbuch zu erschaffen. Ich mag ihren Schreibstil sehr und freue mich auf weitere Bücher von ihr. Eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.02.2023

Das makellose Mädchen

Das makellose Mädchen

Lisa Unger lässt uns in die Welt einer jungen Autorin eintauchen, die mit den Seiten des online-datings konfrontiert wird. Bis sie ihren vermutlichen Traummann kennenlernt, der dann spurlos verschwindet. Auf der Suche nach ihm wird die Protagonistin mit ihrer Vergangenheit, den anderen verschwundenen Mädchen und anderen nicht vorhersehbaren Dingen konfrontiert.
Dies ist kein typischer Thriller, ist aber trotzdem durch die Tiefgründigkeit, den Plot Twists, der Charaktere und der Geheimnisse definitiv zu empfehlen. Die Spannung nimmt zum Ende hin etwas ab.
Der Schreibstil ist etwas außergewöhnlich, hat mir aber super gefallen und die verschiedenen Erzählperspektiven sorgen für einen Spannungsaufbau.

• Spannung