Profilbild von time_to_read

time_to_read

Lesejury Star
offline

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit time_to_read über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2024

Gefällt mir

Magic Smoke
0

Das Cover finde ich bisher am schönsten von der ganzen Reihe. Ich mag die Farben sehr. Dennoch finde ich es nach wie vor eher langweilig und denke, dass man mehr für die Geschichte rausholen könnte.
Auch ...

Das Cover finde ich bisher am schönsten von der ganzen Reihe. Ich mag die Farben sehr. Dennoch finde ich es nach wie vor eher langweilig und denke, dass man mehr für die Geschichte rausholen könnte.
Auch der dritte Band liest sich sehr leicht, flüssig und schnell. Ich habe es genossen wieder in die Welt abzutauchen und neue Fälle zu lösen. Es ist definitiv unterhaltsam und macht Lust auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 15.06.2024

Macht Lust auf den dritten Band

Neon Gods - Eros & Psyche
0

Das Cover finde ich sehr schön, aber gleichzeitig ist es meiner Meinung nach dem ersten Band zu ähnlich und erneut zu unspektakulär. Ich würde mir mehr Elemente, die die Geschichte widerspiegeln, wünschen.
Der ...

Das Cover finde ich sehr schön, aber gleichzeitig ist es meiner Meinung nach dem ersten Band zu ähnlich und erneut zu unspektakulär. Ich würde mir mehr Elemente, die die Geschichte widerspiegeln, wünschen.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und einfach zu lesen. Ich bin schnell vorangekommen. Es ist bildlich und ab und zu sehr fesselnd.
Die Handlung ist zwar deutlich besser als im ersten Band, aber dennoch konnte sie mich nicht vollständig überzeugen. Aber es gab auf jeden Fall "mehr" Handlung als im ersten Band, was mir viel besser gefallen hat. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Handlung oft zu oberflächlich und eintönig war. Es ist eine typische Handlung, die man bereits vielfach kennt.
Außerdem bin ich nach wie vor etwas von dem Worldbuilding enttäuscht. Ich blicke noch immer nicht vollständig durch, wie die Welt aufgebaut ist und welche Rolle die Charaktere in ihr spielen. Bisher erscheint es mir so, dass sie nur die Namen mit der griechischen Mythologie gemein haben und sonst nichts oder nur sehr wenig, was echt schade ist.
Die Charaktere waren im zweiten Band spanender und hatten mehr Tiefe, was mir sehr gut gefallen hat. Ich fand sie leider sehr oft naiv und konnte ihre Handlungen nicht nachvollziehen.
Der zweite Band ist auf jeden Fall eine Verbesserung zum ersten Band. Er konnte mich zwar dennoch nicht komplett überzeugen, aber er hat mein Interesse am dritten Band geweckt.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Zwiegespalten

The Dragon's Bride
0

Das Cover gefällt mir nicht so sehr. Ich finde es nicht besonders ansprechend und hätte mir etwas schöneres gewünscht. Ich finde es gut, dass es Drachenschuppen gibt und die Schriftart ist schön, aber ...

Das Cover gefällt mir nicht so sehr. Ich finde es nicht besonders ansprechend und hätte mir etwas schöneres gewünscht. Ich finde es gut, dass es Drachenschuppen gibt und die Schriftart ist schön, aber es gibt schon mehr als genug Cover mit nackten Männerbrüsten.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Ich konnte schnell in die Geschichte einsteigen und bin schnell vorangekommen. Aber mir hat die Bildlichkeit gefehlt.
Die Handlung hat mich eher enttäuscht. Zu Beginn der Geschichte war ich ziemlich verwirrt und hatte Probleme der Geschichte zu folgen. Das Worldbuilding hat mich leider ebenfalls enttäuscht. Genau wie in der Dark Olympus Reihe ist auch hier eigentlich kaum Worldbuilding gegeben. Die Autorin stellt keine Gegebenheiten der Welt vor, beschreibt nicht wie es aufgebaut ist usw. Die meiste Handlung spielt sich leider nur im Bett ab. Die Geschichte ist zudem sehr kurz, wodurch alles im Schnelldurchlauf passiert und keine Tiefe aufgebaut werden kann. Aufgrund dessen konnte ich mich auch nicht besonders mit den Charakteren anfreunden und ich konnte ihre Gefühle füreinander nicht nachvollziehen. Es war einfach alles zu schnell und zu oberflächlich.
Die Idee finde ich gut, weswegen ich auch die weiteren Bände lesen möchte, aber das Buch ist definitiv zu kurz.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Hat mir nicht zugesagt

The Boy Who Steals Houses: The Girl Who Steals His Heart
0

Das Cover finde ich sehr schön und ansprechend. Es gefällt mir sehr gut und passt zu der Geschichte. Auch die Idee der Geschichte finde ich spannend, aber leider hat mir der Schreibstil des Autors gar ...

Das Cover finde ich sehr schön und ansprechend. Es gefällt mir sehr gut und passt zu der Geschichte. Auch die Idee der Geschichte finde ich spannend, aber leider hat mir der Schreibstil des Autors gar nicht gefallen. Ich fand des nicht angenehm oder flüssig zu lesen. Es war irgendwie holprig und ich bin nicht gut in die Geschichte abgetaucht. Leider fand ich auch das erste Viertel der Geschichte so uninteressant, dass ich kaum Lust zum Weiterlesen hatte. Aufgrund des Schreibstils und des geringen Unterhaltungswertes habe ich mich leider dazu entschlossen, das Buch vorerst abzubrechen. Eventuell wird es mir zu einem anderen Zeitpunkt besser gefallen, aber im Moment hat es mir leider gar nicht zugesagt.

Veröffentlicht am 15.06.2024

DNF

Denn ohne Musik werden wir ertrinken
0

Das Cover ist ganz ok. Ich finde es leider nicht besonders ansprechend, da die Farben nicht gut miteinander harmonieren, aber genau das passt zu den beiden Protagonisten.
Leider habe ich das Buch abgebrochen, ...

Das Cover ist ganz ok. Ich finde es leider nicht besonders ansprechend, da die Farben nicht gut miteinander harmonieren, aber genau das passt zu den beiden Protagonisten.
Leider habe ich das Buch abgebrochen, da ich schon relativ schnell gemerkt habe, dass es absolut nichts für mich ist. Die Charaktere waren mir von Anfang an total unsympathisch. Sie sind die größten Klischees und haben sich absolut typisch und vorhersehbar verhalten. Ihr erstes Zusammentreffen habe ich bestimmt schon 100 Mal in ähnlicher Weise gelesen und die Autorin hat daraus nichts einzigartiges gemacht. Sie haben mich total genervt und ich musste bereits im ersten Kapitel so oft die Augen verdrehen, dass ich dachte, das Buch wird mir nicht gefallen. Der Protagonist hat sich einfach nur widerwärtig verhalten und sein Umgang mit Mädchen ist unter der Gürtellinie. Aber die Protagonistin ist auch nicht besser. Sie bildet sich sofort ein Urteil über andere, aber möchte nicht, dass man das bei ihr macht. Sie hat endlose Mauern um sich aufgebaut, um sich zu beschützen, aber reagiert dadurch in einigen Situationen einfach nur respektlos, schnippisch und erweckt einen echt schlechten Eindruck.
Leider konnte mich auch der Schreibstil der Autorin auch nicht umstimmen, denn der hat mir leider ebenfalls gar nicht gefallen. Es lässt sich nicht flüssig lesen, ist klischeebehaftet, die Sätze sind abgehackt und viel zu oft wollen sie zu bedeutsam erscheinen. Irgendwie erschien es mir oft als würde die Autorin der Geschichte besonders viel Bedeutung und Wichtigkeit geben, aber das ist meiner Meinung nach mächtig schief gegangen. Dadurch hat es auf mich alles andere als authentisch gewirkt.
Leider bin ich echt enttäuscht und muss sagen, dass ich bei dem ganzen Hype um die Autorin echt mehr erwartet habe. Aktuell kann ich den Hype nämlich nicht nachvollziehen...