Cover-Bild Magic Smoke
Band 3 der Reihe "Firebrand Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
  • ISBN: 9783736319776
Helen Harper

Ein neuer Tag - viele neue Rätsel

Endlich scheint sich im Leben von Emma Bellamy so etwas wie Ruhe einzuschleichen. Die kleine Abteilung der Supernatural Squad gewinnt langsam an Einfluss, die Vampire und Werwölfe von London beginnen sie zu respektieren und endlich hat sie das Gefühl, dass sie überhaupt weiß, was sie in ihrer neuen Position tun soll.
Doch Emma hat keine Zeit, Atem zu holen, denn ein Vampir klettert auf das London Eye und drei Werwölfe entführen einen Touristenbus. Und als wäre das alles nicht schon genug Aufregung, gibt es da ja auch noch den attraktiven Vampir Lord Horvath, der ständig ihr Nähe sucht und Emma mit seiner überwältigenden Anziehungskraft stärker durcheinanderbringt, als sie zugeben will ...

"Ich habe MAGIC SMOKE geliebt und es ist wahrscheinlich mein bisheriger Favorit in der FIREBRAND-Reihe." BARBARA'S BOOKANALYSIS

Band 3 der FIREBRAND -Reihe

Veröffentlicht am 11.02.2024

0Das. War. Der. Hammer!

0Das. War. Der. Hammer!
Omg war das gut! Die Ereignisse im ersten Drittel haben mich eiskalt erwischt und ich war so: "boah, wie soll das jetzt bitte weitergehen?". Die Autorin hat das echt cool gelöst und wow! Bin sprachlos, das war wirklich genial!
Mein bisher liebster Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Reset in Fantasyversion

Langsam fängt Emma Bellamy an, in ihrem neuen Job als Leiterin der Supernatural Squad Fuss zu fassen. Die Vampire und Werwölfe in der Stadt respektieren sie immer mehr. Ihr nächsten Einsatz fordert ihr aber einiges ab. Erst klettert ein Vampir auf das London Eye und dann entführen drei Werwölfe einen Touristenbus. Und dann ist da noch der Herr der Vampire Lord Horvath, der die Gabe hat Emma durcheinanderzubringen. Was für ein Arbeitstag.

Im dritten Band der Firebrand-Reihe hat Emma wieder einiges zu tun. Durch Magie entwickelt sich die Geschichte zu «Und täglich grüsst das Murmeltier», mal aber in der Fantasy Version. Ich fand das sehr unterhaltsam und obwohl sich die Tage wiederholten, wurden es nie langweilig, sondern man fieberte regelrecht mit, ob nun Emma die Ermittlung erfolgreich beenden kann. Emma mag ich als Protagonistin auch sehr. Man merkt auch ihre Entwicklung zu einer selbstbestimmenden erwachsenen Frau von Band zu Band.

Mein Fazit: Ein spannender Fantasy-Krimi mit einer gewissen Leichtigkeit. Ich freue mich schon auf den nächsten Band. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Und täglich grüßt das Murmeltier

So oder so ähnlich könnte man diesen Band hier wohl grob umschreiben, denn Emma wird etwas durch die Zeit geschickt und findet das anfangs gar nicht so cool.
Die Funken zwischen Lucas und ihr gehen endlich ...

Die Funken zwischen Lucas und ihr gehen endlich auf eine nächste Stufe und ich freu mich wie ein Keks, dass sie endlich den Mut findet. Außerdem bindet sie dieser Fall extrem ein und sie versucht mehr über ihre Familie herauszufinden. Das alles in 12h zu erledigen, scheint euch unmöglich? Nicht für Emma.
Eine tolle Story und auch Emma wird immer besser in ihrem Job und im Umgang mit den Übernatürlichen. Professionelle Polizeiarbeit und aufregende Hetzjagden inklusive, kommen wir am Ende mal wieder zu einer hervorragend inszenierten Tat, die spektakulär von Emma aufgeklärt wird.
Auch das Hörbuch ist hierbei wieder ganz großes Kino. Kurzweilig und rasant geht es hier zur Sache und ich freue mich, dass es bald eine Fortsetzung gibt, denn das Ende war das hier garantiert nicht.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Best ever

Band 3 von Helen Harper

Band 3 von Helen Harper

Wow, der dritte Band der Firebrand Reihe legt noch einmal eine ordentliche Schippe drauf. Mega, mega spannend und mitreißend. Gleich zu Beginn des Lesen wurde ich gepackt und bin vollkommen in der Handlung abgetaucht.
In gewohnter humorvoller und lebhafter Art und Weise verzaubert die Geschichte und ihre Protagonisten sind weiterhin charakterstark, facettenreich und fabelhaft in Szene gesetzt. Harmonisch fügt sich jeder einzelne Charakter in den Plot ein und macht die Geschichte zu etwas besonderem. Wunderbar wurde ich hier in beeindruckender Weise unterhalten. Selbstverständlich in einem harmonisch runden Schreibstil.

Veröffentlicht am 28.12.2022

es geht weiter

Wenn Sie die beiden vorherigen Bücher in „The Firebrand Series“ nicht gelesen haben, tun Sie sich selbst einen Gefallen und lesen Sie sie zuerst. Sie werden diese dritte Geschichte in der Serie viel mehr genießen.

In den ersten beiden Büchern gewöhnte sich der Leser daran, dass Emma zwölf Stunden später starb und wiederbelebt wurde. Sie ist die einzige Superfrau mit diesem Talent und inzwischen weiß es jeder andere Supermann. In diesem Buch stirbt jedoch eine der anderen Hauptfiguren im Zusammenhang mit einem Verbrechen. Und obwohl es sich bei dem Verbrechen um Verbrecher handelt, wird es von Menschen begangen und daher ist Emma nicht mehr Emmas Zuständigkeit. Sie wird das jedoch weder leicht akzeptieren, noch ist DS Collier die richtige Person, um mit allem umzugehen, was aus der Ferne eine Superverbindung hat. Und als längerfristige Nebengeschichte lockert Emma sich etwas auf einige persönliche Angelegenheiten. Es wird interessant sein zu sehen, was in Zukunft daraus wird.

Wie bereits die ersten beiden Bücher dieser Reihe ist es gut geschrieben, leicht zu lesen und wird nie langweilig. Einige der Schlußfolgerungen, zu denen Emma kommt, sind dem Leser zunächst nicht ganz klar, werden aber später erklärt.