Cover-Bild The Dragon's Bride
Band 1 der Reihe "Deal with a Demon"
  • Verlag: LYX.digital
Katee Robert

The Dragon's Bride

Ulrike Gerstner (Übersetzer)

Ein Deal führt sie in die Arme eines Drachen

Briar Rose hat schon als kleines Mädchen gelernt, dass kein Prinz auf einem weißen Pferd auftauchen wird. Stattdessen muss sie sich selbst retten. Daher geht sie, um ihrem gewalttätigen Ehemann zu entfliehen, einen Deal mit einem Dämon ein: Sie wird sieben Jahre in seinem Reich dienen und danach frei und nicht mehr in Gefahr sein. Was Briar dabei nicht erwartet hat, ist eine Auktion voller Monster, bei der sie an den Höchstbietenden versteigert wird. Doch Sol, König der Drachen, scheint netter zu sein, als er aussieht, und weckt verbotene Gefühle in ihr ...

"Eine wunderbare Liebesgeschichte - zugleich superromatisch und höchst prickelnd!" ANGEL READS

Auftakt der spicy A DEAL WITH A DEMON- Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Veröffentlicht am 25.05.2023

Sol und Briar

The Dragon's Bride (Deal with a Demon 1)
von Katee Robert

The Dragon's Bride (Deal with a Demon 1)
von Katee Robert
Ein Geschenk für jeden Liebhaber dieses Genre, atemberaubend, bemerkenswert und hinreißende Protagonisten die in ihrer zugedachten Rolle vollends authentisch und lebendig werden. Tempo-und inhaltsreich führt die Autorin hier auf eine fantasievolle und imponierende Art und Weise den Leser mit ihrem Roman auf eine fantastische Lesereise. Briar Rose dachte, sie würde nie wieder jemanden lieben, bis ein Dämon zu ihr kommt und ihr ein Angebot macht, das sie nicht ablehnen kann… Ich liebe Sol und Briar. Sie sind so süß zusammen und ich habe ihre Entwicklung als Paar im Laufe der Geschichte genossen. Sol war so süß, fürsorglich und geduldig mit Briar. Er hat sie nie gedrängt und darauf geachtet, dass er ihren Hinweisen folgt. Er verstand, dass ihr einige schreckliche Dinge widerfahren waren und dass er sich ihrem Tempo anpassen musste. Es war niedlich zu sehen, wie unsicher er war, wie er sie verführen sollte. Briar ist ein heimlicher Feuerwerkskörper und ich habe es geliebt. Ich habe jeden Moment davon genossen. Ihre Interaktionen mit Azazel brachten mich zum Lachen. Sie kommt nach einer harten Zeit zu sich selbst, was wunderbar zu sehen war.

Fazit:
Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung – vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Veröffentlicht am 15.08.2023

Leidenschaftliche Romanze mit facettenreichen Charakteren

Briar Rose trifft einen riskanten Pakt mit einem Dämon, um sich endlich aus den Fesseln ihres gewalttätigen Ehemanns zu befreien. Sie stimmt zu, sieben Jahre im Reich der Dämonen zu dienen, um ihre Freiheit zurückzuerlangen. Obwohl sie keine andere Wahl hat, ahnt sie nicht, dass der Pakt sie an einen Drachen binden wird. Einen Drachen, den sie heiraten muss. Während sie mehr Zeit mit dem Drachen Sol verbringt, wächst ihre Anziehungskraft für ihn. Doch hat eine Beziehung zwischen einer Menschenfrau und einem Drachen überhaupt eine Chance?

Katee Roberts entführt uns in eine Geschichte, die sich mit einer fesselnden und doch subtilen Dynamik entfaltet. Der flüssige Schreibstil zieht uns in die Erzählung hinein, während die expliziten Sprachbilder und Szenen eine zusätzliche Würze hinzufügen. Die Beziehung zwischen den Protagonisten, Briar und Sol, entfaltet sich mit einer bemerkenswerten Intensität, wobei sowohl ihre aufkeimende Leidenschaft als auch die Emotionen, die sie vermitteln, spürbar sind. Die Handhabung schwerwiegender Themen wie häuslicher Gewalt zeigt die Fähigkeit der Autorin, schwierige Aspekte in die Geschichte einzuflechten. Hierbei eröffnen sich Potenziale für emotionale Tiefe und menschliche Resilienz, die trotzdem noch ausgeschöpft werden könnten. Während Briar und Sols Beziehung im Vordergrund steht, könnte eine etwas ausführlichere Weltgestaltung den Lesern helfen, sich noch tiefer in die Handlung einzufühlen. Dennoch sind die Charaktere vielschichtig und verleihen der Erzählung eine greifbare Dimension.

Diese Liebesgeschichte ist perfekt für eine entspannte Leseauszeit geeignet, da sie sich flott lesen lässt. Obwohl die Beziehung zwischen Briar und Sol in ihren Nuancen recht oberflächlich bleibt, bietet die Geschichte dennoch eine angenehme Lektüre. Die leidenschaftlichen Szenen verleihen der Erzählung zusätzliche Würze und Intensität. Die Charaktere zeichnen sich nicht nur durch äußerliche Unterschiede aus, sondern auch durch ihre vielfältigen Verhaltensweisen und Persönlichkeiten, was der Geschichte eine facettenreiche Dynamik verleiht. Persönlich empfand ich die Anreden einiger Charaktere als etwas mühsam zu lesen, da sie den Lesefluss mitunter unterbrochen haben. Dennoch hat mir die Geschichte insgesamt gut gefallen.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Fans ungewöhnlicher Erotik werden auf ihre Kosten kommen

Nach der “Neon Gods – Reihe” war ich Fan vom Schreibstil der Autorin. Jetzt bin ich fasziniert und vielleicht auch ein wenig überfordert, aber definitiv immer noch Fan.

Briar braucht einen Ausweg aus ...

Briar braucht einen Ausweg aus ihrer brutalen Ehe. Sie hat nichts zu verlieren – denkt sie – und so geht sie einen Deal mit einem Dämon ein. 7 Jahre soll sie in seiner Welt bleiben, ohne Schaden erleiden zu müssen, dafür wird sie Ethan los. Doch plötzlich findet sich Briar auf einer Auktion wieder und kein geringerer als der Drachenmann Sol bekommt ihre ausgehandelte Zeit zur Verfügung gestellt. Der Vertrag hält alles fest, was kann und nicht sein darf.
Können sich 7 Jahre gleichzeitig zu lang, und in der nächsten Sekunde zu kurz anfühlen?

Als erstes war ich ein wenig aus dem Lesen gerissen – ich hatte nicht mit solch expliziten Szenen in einem LYX Buch gerechnet. Aber ich lese ja alles mal an und bis auf die Sache, dass ich mich an die Erotik erst gewöhnen musste, hat mich die Autorin total mitgerissen und überrascht.

Sol ist mehr Drache als Mensch und wie der S.E.X. funktioniert müsst ihr selbst lesen, aber er hat eine Persönlichkeit in sich, die mein Herz erreichte! Ehrlich und direkt, umsorgend, vorsichtig und absolut leidenschaftlich, wenn er denn mal aus sich rauskommen darf. Seiner instinktiven Seite zum Trotz, ist er überaus zuvorkommend und rücksichtsvoll mit der jungen Menschenfrau. Es war sehr intensiv und erotisch.

Ja, von Fantasy ist auch hier nur bedingt was zu lesen, aber das kenne ich von Katee Robert nicht anders mittlerweile. Dafür war das Buch voller spicy Szenen mit fantasievollen, kreativen Spielchen, mit tollen Charakteren, die ihre Vergangenheit haben und sich neu finden müssen. Man muss das mögen und es gab auch ein paar Szenen, die jetzt nicht ganz so meins waren. Aber ich hab das Buch in einem Rutsch verschlungen und fühlte mich unterhalten.

Ich kann es Fans von ungewöhnlicher Erotik empfehlen.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Ein verzweifelter Pakt

Um ihrem gewalttätigen Ehemann zu entkommen ist Briar Rose zu allem bereit, selbst zu einem Pakt mit dem Teufel bzw. Dämon. Der Handel verspricht ihr Rettung und verlangt von ihr nur sieben Jahre ihres Lebens im Reich der Dämonen. Sie schlägt ein und findet sich auf einer Auktion wieder, sie soll die Braut eines mystischen Wesen werden, in ihrem Fall einem Drachen. Sol, König der Drachen, ist auf jeden Fall eine Verbesserung zu ihrem menschlichen Ehemann, auch wenn er Klauen hat, Schuppen, einen langen Schweif und spitze Zähne.
Die Autorin Katee Robert hat mit „The Dragon´s Bride“ einen fulminanten Einstieg in die Reihe „A Deal with a Demon“ geschafft und erfindet die bekannte Sage der Jungfrau und dem Drachen neu. Briars Handel mit dem Dämon war eine panische Kurzschlussreaktion aus Angst und Verzweiflung und voller Zweifel und Angst steht sie dem Drachen-Monster gegenüber bis sie erkennen muss, dass sie der ganzen Sache nur eine Chance geben muss, denn ihr menschlicher Ehemann war sehr viel mehr Monster als Sol. Ich fand es recht erfrischend, dass Sol nicht der typische Drachenwandler ist, der sich in den typischen Muskelmann verwandelt, sondern ein Halbwesen bleibt, es geht aber trotzdem relativ schnell sehr heiß her. An manchen Stellen hätte ich mir mehr Informationen und Hintergründe zu der fantastischen Welt gewünscht, aber mal schauen, es ist immerhin der Auftakt zu einer Reihe, vielleicht erfahren wir von dieser Welt noch etwas mehr. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Wenn du endlich du sein kannst…

Briar geht einen Deal mit einem Dämonen ein. Über 10 Jahre wurde sie von ihrem Ehemann missbraucht und selbst nach ihrer Flucht, hat er sie gefunden. Deshalb sieht sie als einzige Möglichkeit diesen Deal: ein Dämon tötet ihren Ehemann und dafür lebt sie 7 Jahre im Dämonenreich. Als sie in die neue Welt wechselt wird sie versteigert und muss den Herrscher der Drachen Sol heiraten. Er ist halb Drache und halb Mensch. Allerdings muss sie nichts machen, was sie nicht will und er darf sie auf keiner Weise verletzen. Er ist der erste Mann der Briar nicht belügt. Aus diesem Grund findet sie auch schnell raus, dass er unbedingt ein Kind mit einem Mensch zeugen muss, um sein Reich zu schützen. Da sie aber nur 7 Jahre verweilt und sie niemals ihr Kind dort lassen könnte, kann sie das nicht zulassen. Doch Sol hat eine Anziehung, die sie noch nie erlebt hat und zwischen den beiden knistert es gewaltig…

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus der Perspektive von Briar und Sol geschrieben ist. Dadurch hat man ein besseres Verständnis für beide Hauptcharaktere. Allerdings war mir manchmal der Schreibstil etwas befremdlich.

Alles in allem ein Buch, dass mich positiv überzeugt hat. Es ist sehr leidenschaftlich und die Geschichte der Chraktere entwickelt sich schnell. Das Einzige, dass mir manchmal etwas befremdlich war, war mir den Körperbau von Sol vorzustellen.