Profilbild von weltenraeuberin

weltenraeuberin

Lesejury-Mitglied

weltenraeuberin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit weltenraeuberin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2023

»Irgendwann würde ich die Bruchstücke nicht mehr wiederfinden.«

Ewig & Wir - Sommernachtsträume

Der Schreibstil ist super leicht, flüssig und so schön zu lesen. Bildlich, vorstellbar.

Das Cover zeigt unsere Protagonisten Maya & Fynn, mit den Kopfhörern im Ohr, die sie sich bei ihrem ersten Treffen teilten.
Wunderschönes Cover und einfach so passend zur Geschichte.

Der Einstieg zur Geschichte war super. So friedlich, als würde man nach Hause kommen und trotzdem weiß man gleichzeitig: Das ist die Ruhe or dem Sturm.
In der Geschichte gibt es ein schönes Gleichgewicht an Spannung und Entspannung, Action und Schockmomenten, Humor und Ernst, Witzig und Kritisch. Die Dynamik zwischen Maya und Fynn aber auch allgemein im Buch ist wunderbar.

Maya ist eine interessante Persönlichkeit. Sie lebt in einer Gemeinschaft, aber merkt das sie da nicht unbedingt hingehört. Sie erkennt, das es mehrere Sichtweisen auf der Welt gibt und man sich auch nicht direkt hassen muss, nur weil man anderer Meinung ist. Sie vertraut Menschen, denen sie nicht vertrauen sollte. Sie tut, was sie nicht tun sollte, weil es in ihrer Gemeinschaft nicht akzeptiert ist. Und trotzdem ... sie liebt, sie zweifelt, sie bricht, sie heilt, sie lebt.
Fynn ist eben Fynn. Wobei. Nein, das stimmt eigentlich nicht. Fynn ist so viel mehr. Nach Außen lässt er den Ober-Spacko raushängen, den MöchtegernKing. Aber im Grunde, im Herzen, da ist er ein feinfühliger und liebenswerter Charakter. Er ist so viel mehr, als er zeigt.

Ich finde es toll, wie greifbar beide Protas und ihre Gefühle sind. Authentisch und ehrlich (verzweifelt). Man fühlt einfach mit, sieht sie vor sich. Einfach klasse, ich war richtig begeistert.
Im Buch gab es eine Stelle, wo ich dachte:
»Endlich hat sie es getan. Nicht nur körperlich, sondern auch psychisch. Denn beides war notwendig.«

Am Ende des Buchs war ich dann einfach nur noch begeistert und wusste nicht, wie ich's in Worten beschreiben soll. Ich hatte eine kleine Anmerkung, aber am Ende hab ich verstanden, warum Jella getan hat, was sie getan hat. Und ich kann nur sagen: Es war perfekt so. Anders hätte es nicht sein dürfen. Denn wenn es änders gewesen wäre, wäre auch die ganze Geschichte eine andere gewesen. Die Gefühle wären anders, und auch der Blick auf die Geschichte.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Trotz allem war es ein schönes Buch

Sounds of Silence

.Die Charakter waren toll. Verständlich, man konnte grundsätzlich mitfühlen.

.Die Charakter waren toll. Verständlich, man konnte grundsätzlich mitfühlen.
Der Schauplatz war wunderschön. Als Land-Ei, genau meins. Ich habe mich dort richtig wohl gefühlt und konnte es mir so gut vorstellen.

Tatum: Schlagfertig und alles andere als schüchtern. Zumindest in der Stille.
Dash: Je Lauter, desto besser. Hat aber ein Gespür für seine Mitmenschen.

Es mag unmöglich erscheinen, das Laut und Leise zueinander passen. Aber ohne Laut gibt es kein Leise. Ohne Leise gibt es kein Laut. Und so ist es doch das perfekte Duo.

Tatsächlich muss ich als Fazit sagen, dass der Plot-Twist irgendwie erwartet war und man das schon ganz früh vermutet hat.
Trotz allem war es ein schönes Buch, das man definitiv weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Tolle Geschichte, tolle Charakter.

Witches & Hunters

Ich weiß gar nicht so wirklich was ich sagen soll.

Ich weiß gar nicht so wirklich was ich sagen soll.
Wir haben zwei tolle Protagonisten, die lernen das der vermeintliche Gegner, doch nicht immer der ist bzw. sich so verhält, wie man es seit jeher eingebläut bekommen hat. Beide legen eine sachte und doch gleichzeitig schwerwiegende Entwicklung hin, sie ist nachvollziehbar und greifbar.
Cat lernt, das Hexenjäger auch anders können. Das es Jäger gibt, die nicht sind wie man es ihr beigebracht hat. Unter all den schwarzen Schafen gibt es auch jene mit weißer Wolle. Ebenso lernt sie: Familie ist nicht gleich Familie. Familie ist die, wo das Herz zuhause ist und nicht unbedingt die, mit denen man sein Blut teilt.
Alistair lernt, sich abzugrenzen. Für sich und seine Wünsche einzustehen, auch wenn es bedeutet mit seinen Liebsten auf Kriegsfuß zu stehen. Man muss selbst anpacken, wenn man etwas anderes erreichen will.

Spannung, Spaß, Action, Überraschungen - mit diesen Worten würde ich das Buch beschreiben. Es gab Momente, wo ich dachte »Fuck.« und im nächsten Moment, musste ich mir vor lauter Lachen die Tränen aus den Augen wischen.
Das Buch zeigt einem: Nichts ist wie es scheint und mit Janinas flüssig, leichtem Schreibstil eine Empfehlung wert!

Jahreshighlight

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

QotW war das zweite Buch das ich von Terese gelesen habe und ich kann nur sagen, das ich mehr als begeistert bin.

Belladonna und Blake - eine Hexe und ein Dämon.
Belladonna und Blake - das Leben und ...

Belladonna und Blake - eine Hexe und ein Dämon.
Belladonna und Blake - das Leben und der Tod.
Belladonna und Blake - einer tödlicher als der andere.
Belladonna und Blake - eine Liebe, die es nicht geben sollte. Bis zum Zeitalter der Gifthexe.

Belladonna ging mir anfangs tatsächlich etwas auf die Nerven aber es musste sein. Für ihre Wandlung, für sie und auch für die Geschichte. Sie konnte nicht die werden, die sie am Ende war, wenn sie nicht Anfangs diese Einstellung zu sich selbst gehabt hätte.
Blake ist witzig, charmant und tief in seinem Inneren ein einsamer Kerl. Zumindest bis er auf Belladonna trifft. Man sieht wenig von seiner Entwicklung, weil wir nur aus ihrer Sicht lesen. Und doch hat Teresa es geschafft, das man ihm trotzdem in sein Inneres schauen und ihn verstehen kann.

Teresa hat es geschafft ein wunderbares Buch zu kreieren, welches sich wunderbar flüssig und leicht lesen lässt. Nicht nur, das man einfach durch sie Seiten fliegt, nein - man hat auch direkt nebenbei ein genaues Bild von allem vor sich.

Es ist ein absolutes Jahreshighlight und absolut zu empfehlen, wenn man man Hexen, Dämonen und alles drum herum mag.

2 in 1

Berühre mich. Nicht.

Es gibt eine Gesamtrezension zur Reihe.

Es gibt eine Gesamtrezension zur Reihe.

Ich wurde gefragt, wie ich die Teile fand. Kurz und knapp gesagt: Teil Zwei war besser, einfach weil hier mehr passiert ist bzw. es einfach endlich Infos gab, die man gern schon früher gehabt hätte.

Luca & Sage sind zwei tolle Charakter.
Man konnte sich super in beide hineinversetzen, auch wenn das Buch nur aus Sage's Sicht geschrieben wurde.
Die Veränderung, welche in beiden Protas stattfindet, ist natürlich, ohne Zwang gehalten. Sie ist mitzuerleben und doch gibt es Momente, wo man sich fragt: Wann ist das passier? - man kann nicht immer alles beobachten, vieles spielt sich hinter geschlossener Tür ab und man bekommt nur das Ergebnis - so ist das Leben.

Die Geschichte ist sehr schön zu lesen. Es ist realistisch, wahr und möglich. Wir haben kein 0 auf 180, es ist wie im wahren Leben, und doch vergeht die Zeit so schnell, das man es nicht glauben kann.
In Teil Eins haben mir doch immer wieder Info's gefehlt, die ich d schon gern gehabt hätte - andererseits verstehe ich, warum wir die nicht bekommen haben.
Band Zwei war dafür umso spannender, denn es gab endlich die Auflösung von so vielen offenen Fragen und fehlenden Infos.

Alles in allem eine sehr schöne Reihe.