Profilbild von xxCelinexx

xxCelinexx

Lesejury-Mitglied

xxCelinexx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xxCelinexx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2016

Verdienter Hype?

Wait for You

Autor(in): J. Lynn
Verlag: Piper
Titel: Wait for you
Reihe: Band 1 der "Wait for you - Saga"
Seiten: 429
Preis: 9,99€ im Buchhandel

Manchmal ...

Autor(in): J. Lynn
Verlag: Piper
Titel: Wait for you
Reihe: Band 1 der "Wait for you - Saga"
Seiten: 429
Preis: 9,99€ im Buchhandel

Inhalt

Manchmal lohnt es sich zu warten, doch manchmal lohnt es sich zu kämpfen. Avery möchte ein neues Leben anfangen, an einem kleinen College, wo niemand sie kennt, und fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden lernt sie an ihrem ersten Tag auf dem Campus auch den unverschämt charmanten Cam kennen, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt, denn er lässt fortan keine Gelegenheit mehr aus, sie um ein Date zu bitten. Doch Avery lässt sich nicht erweichen und gibt ihm einen Korb nach dem anderen. So schnell gibt Cam allerdings nicht auf ...

Aufmachung

Ich muss sagen ich bin jetzt nicht so begeistert vom Cover.
Klar ist das typisch für einen New Adult Roman und vom Prinzip auch gar nicht mal so schlecht, aber ich finde, dass die Frau irgendwie total unvorteilhaft abgelichtet wurde.
Wäre das nicht, hätte ich es gar nicht so schlecht gefunden.
Das englische Cover ist aber auch nicht viel schöner (da gefällt mir dieser orange Kasten nicht).
Der Buchrücken ist allerdings farblich echt schön und der ist ja schließlich, was man im Regal sieht.

Avery

Avery hat eine schwere Vergangenheit hinter sich und zieht deswegen weit weg, um an einem von zu Hause weit entfernten College studieren zu können.
Schon am ersten Tag trifft sie jedoch unfreiwillig auf Cam, der ihren Plan, Distanz zu wahren, nicht zu teilen scheint.

Ich muss zugeben, dass es mir relativ schwer fällt Avery einen Stempel aufs Auge zu drücken. Denn anfangs war sie mir wirklich unsympathisch.
Die ersten Seiten gingen noch klar, ich fand sie bis dato noch sonderlich unscheinbar und halt wie die typische Protagonistin.
Doch nach einigen weiteren Seiten fing sie wirklich an mich mit ihrem Gejammere zu nerven.
Avery hat eine wirklich harte Vergangenheit, keine Frage, dennoch gefielen mir manche Entscheidungen, -Handlungen oder allein schon Gedanken überhaupt nicht.
Auf der einen Seite, konnte ich natürlich Nachempfinden, dass es ihr schlecht geht, dass sie zu kämpfen hat usw., aber auf der anderen Seite, hab ich mich wirklich über ihr Selbstmitleid aufgeregt.
Dennoch mochte ich den Schreibstil und Avery abgesehen davon ja auch, weswegen es mir nicht schwer viel drüber hinweg zusehen.

Und dann endlich hat sie sich "gewandelt".
Vor allem durch Cam, aber auch durch andere Antriebe, hat sie eine wirkliche Charakterentwicklung durchgemacht, die man meiner Meinung nach auch wirklich mitverfolgen konnte und die nicht von jetzt auf gleich kam.
Ab da gefiel sie mir wirklich richtig gut und am Ende war sie ohne Zweifel eine Person, mit der auch ich gerne befreundet wäre.

Cam

Cameron -von seinen Freunden "Cam" genannt- ist wirklich ein Goldschatz.
Besonders sympathisch fand ich, dass er kein Arschloch oder so war, sondern von Anfang an freundlich und süß (wobei ich auch viele Protagonisten, die anfangs Idioten waren, liebe, dennoch war Cam eine nette Abwechslung).
Cam mochte Avery zwar von Anfang an, dennoch spielte sein "Helfersyndrom" auch eine Rolle und die Herausforderung, dass sie sich ihm nicht an den Hals warf, denn Cam ist der absolute Frauenschwarm.
Doch im Laufe der Geschichte entwickelt er immer mehr Sympathie für Avery und sie ist schon früh keine Herausforderung mehr, sondern er mag sie wirklich, weswegen er auch so um sie kämpft.

Doch auch Cam hat eine Vergangenheit, die ihn belastet und die er Avery verschweigt und auch Cam reißt manchmal der Geduldsfaden, was Avery betrifft, weswegen es wirklich immer interessant bleibt.

Außerdem hat Cam als Haustier eine Schildkröte, also ist es eine logische Schlussfolgerung, dass er toll sein muss.

Schreibstil

Wie auch in ihren Fantasy Romanen, hat J. Lynn einen wunderbaren, flüssigen Schreibstil, bei dem man einfach nur so durch die Seiten fliegt und sich ganz in der Geschichte vergessen kann.
Besonders toll finde ich, dass in jedem ihrer Bücher die Charaktere so authentisch wirken.

Zusätzliches

Auch die Nebencharaktere sind wirklich toll!
Zum einen haben wir die beiden Freunde von Avery: Brittany und Jacob.
Brittany ist einfach herzallerliebst und wirklich süß. Sie ist eine gute, loyale Freundin, die sich auch offen um die Menschen, die sie liebt sorgt.
Dann gibt es noch Jacob. Auch Jacob sorgt sie um Avery, allerdings bringt er eher den Witz in die Geschichte.Er ist schwul und bestärkt Aver deswegen darin, etwas mit Cam anzufangen, da er ihn selbst gerne vernaschen würde, wenn Cam das Ufer wechseln würde.
Cams Freunde sind vor allem Ollie und Jase.
Ollie ist Cams etwas abgedrehter und aufreißerischer Mitbewohner, der ebenfalls Witz, aber Herzlichkeit mit in die Geschichte bringt.
Jase ist Cams bester Freund und sozusagen die männliche Brittany, denn obwohl er durchaus rumalbern kann, hat er auch eine ernste, vertrauensvolle Seite.

Fazit

Ich habe das Buch wirklich dringend haben wollen, da es so gehyped wird, bzw. die ganze Reihe total gelobt wird.
Für mich ist es jetzt kein 5 Sterne Buch, einfach weil mir Manches dann eben doch nicht so gefallen hat, aber ein vier Sterne Buch ist es definitiv!
Die Geschichte lebt durch ihre Charaktere und da mir alle Charaktere, bis auf zwischendurch Avery, einfach so sympathisch waren, habe ich das Buch auch innerhalb von zwei Tagen gelesen, es ist also eine absolute Leseempfehlung!

Diese Rezension ist auch auf meinem Blog zu finden:

Titel : Dark Hope - Gebieter der Nacht
Reihe : Band 1 einer Trilogie
Seiten : 402 Seiten
Preis : 4,99€
Art : Ebook (nur als Ebook erhältlich)

Inhalt

Empathin Hailey Williams weiß vom ersten Moment an, dass ihr neuer Fall sie an ihre Grenzen bringen wird. Seit dem Wendejahr 2024, als sich magische Wesen auf der ganzen Welt der Menschheit zu erkennen gaben, arbeitet sie für The Last Hope, eine Organisation zur Vermittlung zwischen den magischen Arten. Als Beraterin musste sie schon mehr als einen heiklen Fall zwischen übernatürlichen Wesen schlichten. Doch mit Kyriakos, dem Herrscher des größten Vampirclans in Amerika, und Rave Jones, Anführer eines Rudels Wolf-Gestaltwandler, stehen sich zwei erbitterte Feinde in ihrem Büro gegenüber: Eine tote Wölfin wurde auf dem Territorium der Vampire gefunden und jemand scheint einen Krieg zwischen den Arten lostreten zu wollen, der die gesamte Weltordnung ins Wanken bringen könnte. Hailey bleibt wenig Zeit, doch wie soll sie als unparteiische Instanz vermitteln, wenn der geheimnisvolle Vampirfürst dabei viel zu tief in ihre Seele blickt und eine Leidenschaft in ihr weckt, der sie unmöglich widerstehen kann?

Aufmachung

Ich muss zugeben, dass ich das Cover ziemlich mag. Es ist für solche Romantasy Bücher zwar typisch, aber meiner Meinung nach ist der Titel wunderschön eingebracht worden. Die Farben sind an sich stimmig und ich finde es ganz angenehm, dass kein Gesicht zu sehen ist, das hätte mich beim Lesen eventuell beeinflussen können.
Allerdings verstehe ich nicht, warum der Mann auf dem Cover kurze Haare hat, wenn Kyriakos doch schulterlange Haare hat...so etwas fällt mir öfter auf, also entweder repräsentieren diese Männer nur die Art an sich oder jemand muss mir den Sinn erklären.
Vielleicht hätte die Farbe in der "Dark Hope" geschrieben wurde eine Schönere sein können, aber ansonsten passt alles.

Hailey Williams

Hailey ist eine liebenswerte Person. Gerade ihre Gabe als Empathin macht sie so mitfühlend und liebenswert. Sie ist eine sehr schöne und sinnliche Frau und fühlt sich von Anfang an zu Kyriakos hingezogen, was sie sich nicht erklären kann.
Wirklich rational handeln ist für Hailey nicht möglich, da sie zu viele Emotionen anderer wahr nimmt, was sie manchmal sehr belastet.
Dennoch ist es ihr wichtig, die Menschen, die ihr wichtig sind zu beschützen und anderen ihren Schmerz zu nehmen.

Kyriakos

Kyriakos, von Hailey heimlich der König der Vampire genannt, ist wirklich ein toller Charakter. Äußerlich traf er mit seinen langen Haaren und der Lederhose, die er manchmal trägt zwar nicht ganz meinen Geschmack, aber ich hab ihn mir dann einfach etwas anders vorgestellt.
Kyriakos ist der Anführer des Vampirclans und der mächtigste Vampir der Welt. Er ist sehr muskulös, strahlt pure Männlichkeit aus und hat rote Ringe um seine Iris, die je nach Emotion stärker hervortreten.
Zwar ist er ein sehr brutaler Mann, wenn es sein muss und jeder Vampir zollt ihm Respekt, doch bei Hailey wird sein Gemüt sanft und für sie würde er alles tun.
Das wird in dem Buch sehr deutlich und hat mich wirklich oft zum Lächeln gebracht.
Auch für die Vampire würde er jederzeit kämpfen. Er ist durch und durch eine treue Seele,die aber durchaus auch gewalttätig werden kann.

Schreibstil

An sich war der Schreibstil wirklich sehr flüssig. Am Anfang hab ich etwas gebraucht, um in die Geschichte einsteigen zu können, aber danach ließ sich das Ebook leicht lesen.
Zwischendurch wurde es mir jedoch etwas zu detailliert, wodurch ein paar vermeidbare Längen entstanden sind.

Was ich noch loswerden muss

Bisher ist diese Reihe eine Trilogie, wobei der dritte Band erst bald erscheint. Die Geschichten handeln stets von anderen Charakteren, nicht von denen aus dem vorigen Band.
Ich fand die Geschichte alles in allem sehr gelungen, vor allem dafür, dass es, soweit ich weiß, das erste öffentliche Werk von der Autorin ist. Ich mochte wirklich die Charaktere und die Liebe in diesem Buch. Oft hat es mich an die Gestaltwandler Reihe (siehe hier) von Nalini Singh erinnert. Ich liebe diese Bücher, also hab ich es positiv gesehen, manche werden sich jedoch vielleicht daran stören.
Abzüge würde ich jedoch für meine anfänglichen (aber eher geringen) Probleme in den Schreibstil hineinzukommen geben und für ein paar Unstimmigkeiten, die wenig Sinn machten.

Fazit

Zusammengefasst fand ich diesen Teil gut. Er ist flüssig zu lesen und irgendwie auch entspannend. Eine Sache hat mir nicht so gepasst, die werde ich aber nicht verraten, möchte nicht spoilern.
Ich habe dem Buch drei Sterne gegeben. Es war zwar gut, aber ich bin mir sicher, dass da noch Luft nach oben ist und die anderen Gründe habe ich ja oben genannt.
Eine Zeitverschwendung wäre Dark Hope definitiv nicht.

Diese Rezension gibt es außerdem auf meinem Blog:

Veröffentlicht am 13.10.2016

Mich hat das Feuer leider nicht geküsst...

The Darkest London - Kuss des Feuers

Hallo meine Lieben.
Heute möchte ich das Buch "The Darkest London - Kuss des Feuers" rezensieren, welches ich gestern beendet habe.

Autor(in): Kristen Callihan

Verlag: LYX Egmont
Titel: The Darkest London - Kuss des Feuers
Reihe: Band 1
Seiten: 416
Preis: 9,99€ (als Taschenbuch)
Art: Taschenbuch; auch als EBook erhältlich

Inhalt

London, 1881: Seit ihrer Geburt besitzt Miranda Ellis die außergewöhnliche Gabe, das Feuer zu beherrschen. Da ihre Familie ihr gesamtes Vermögen verloren hat und vor dem Ruin steht, sieht Miranda sich gezwungen, den geheimnisvollen Lord Benjamin Archer zu heiraten, der sein Gesicht stets hinter einer Maske verbirgt.

Aufmachung

Ich finde, dass das Cover an sich eigentlich ganz okay aussieht. Allerdings finde ich es in Bezug auf den Inhalt der Geschichte nicht sonderlich passend.
Weder ist mir klar, warum die Stadt gewissermaßen auf dem Kopf steht, noch wird die Haltung bzw. das Aufblicken der Frau deutlich. Abgesehen davon, dass die abgebildete Dame keine große Ähnlichkeit zur Protagonistin aufweist.

Miranda Ellis

Miranda ist eine wunderschöne, sinnliche Frau, mit feuerroten Haaren. Sie wird von vielen Männern wegen ihrer Schönheit begehrt, hat aber noch wesentlich mehr zu bieten, als nur ihr gutes Aussehen.
Schon früh lernte sie fechten und muss wegen ihres Vaters stehlen, damit für genug zu essen gesorgt ist.
Abgesehen davon beherrscht Miranda die Gabe des Feuers. Sie kann durch bloße Willenskraft Feuer erzeugen und Dinge entflammen.

Allgemein ist Miranda eine treue und wirklich starke Frau,die sich nicht herumkommandieren lässt.
Mir war sie wirklich sehr sympathisch!

Lord Benjamin Archer

Der Lord ist zu Beginn ein sehr geheimnisvoller Mann. Sein Gesicht versteckt er hinter einer Maske und seinen Körper hält er durch lange Kleidung stets bedeckt, schließlich trägt er sogar Handschuhe.
Von Anfang an fühlt er sich zu Miranda, die er liebevoll "Miri" nennt hingezogen und beschließt sie eines Tages zu seiner Frau zu nehmen.
Auch Archer ist ein treuer Gefährte, jedoch gestaltet sich das Zusammenleben durch seine distanzierte Art und die Tatsache, dass er nie sein Gesicht zeigt, als äußerst schwierig.
Archer hat schon einiges erleben müssen und versucht dennoch die seinen zu beschützen.

Nebencharaktere

Ein Nebencharakter, den ich gerne noch erwähnen würde ist Leland. Leland ist ein älterer,sehr gebildeter Herr. Ohne zu spoilern kann ich nicht viel zu ihm sagen, deswegen belasse ich es dabei, dass ich ihn im Laufe des Buches immer mehr mochte.

Ansonsten waren die Nebencharaktere meist gut ausgebaut,allerdings kam ich manchmal durcheinander, wusste nicht mehr genau, wer wer ist und besonders der Kutscher, wurde zu wenig thematisiert.

Schreibstil

Der Schreibstil von Callihan ist wirklich sehr flüssig. Sie nutzte den auktorialen Erzähler, sodass einige Blickwinkel erfasst werden konnten. Allerdings hätte ich mir des öfteren etwas mehr Tiefe gewünscht.
Manchmal verstand ich deshalb Situationen nicht gut oder war perplex, da gewisse Abschnitte plötzlich endeten.

Was ich noch loswerden muss

Wie schon erwähnt, war mir der Schreibstil manchmal einfach zu oberflächlich. Es gab wirklich tolle Szenen, ohne Frage, aber besonders das Ende hätte ich mir noch etwas ausformulierter gewünscht.
Zudem ergaben manche Kleinigkeiten wenig Sinn, da ich als Leser entweder etwas missverstanden habe oder die Autorin unbewusst kleine Logikfehler mit hinein brachte.
Zudem verstehe ich nicht ganz, wieso dieser Titel gewählt wurde. Zwar hat Miranda die Fähigkeit Feuer zu erzeugen, diese wird im Buch jedoch nicht so oft thematisiert, als das ich sie als Titel verwenden würde.
Die Liebe in dem Buch mochte ich jedoch sehr.

Fazit

Alles in allem war das Buch ganz okay. Ich würde es jetzt nicht als Zeitverschwendung bezeichnen, aber auch nicht unbedingt weiter empfehlen. Es gibt sicherlich Bücher, die ich diesem vorziehen würde.
Dennoch werde ich wahrscheinlich auch den zweiten Band lesen, denn dieser soll eine enorme Steigerung sein.
Soweit ich weiß, handelt es sich im zweiten Band nicht mehr um die Protagonisten aus dem ersten Teil.
Deswegen kriegt dieses Buch drei Sterne von mir.

Diese Rezension ist außerdem auf meinem Blog zu finden: