Profilbild von xx_loving_books_xx1

xx_loving_books_xx1

Lesejury-Mitglied
offline

xx_loving_books_xx1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xx_loving_books_xx1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2017

Eine traurig schöne Liebesgeschichte

Ein ganzes halbes Jahr
0 0

In "Ein ganzes halbes Jahr" erzählt Jojo Moyes eine wunderschöne Liebesgeschichte von Lou und Will. Nachdem Will einen schrecklich Unfall erlitt, ist er an den Rollstuhl gefesselt. Weil Lou ihren Job in ...

In "Ein ganzes halbes Jahr" erzählt Jojo Moyes eine wunderschöne Liebesgeschichte von Lou und Will. Nachdem Will einen schrecklich Unfall erlitt, ist er an den Rollstuhl gefesselt. Weil Lou ihren Job in dem kleinen Café verloren hat, ist sie auf der Suche nach einem. Sie wird bei Will eingestellt. Kurze Zeit später erfährt Lou den traurigen Grund dafür.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Es war toll die Beziehung zwischen Will und Lou wachsen zu sehen. Besonders Lou ist mir ans Herz gewachsen. Ihr Charakter und ihr Klamottengeschmack ist wirklich sehr sympathisch. Den Schreibstil der Autorin finde ich ganz gut, allerdings habe ich schon besseres gelesen. Das Ende hätte ich mir auch anders gewünscht. Insgesamt aber ein gutes Buch!

Veröffentlicht am 25.07.2017

Eine traurige Liebesgeschichte humorvoll erzählt

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
0 0

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" erzählt von Hazel und Gus. Beide lernen sich in einer Selbsthilfegruppe für Krebskranke Jugendliche kennen, wobei Gus nur Begleiter für seinen Freund ist. Er hat ...

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" erzählt von Hazel und Gus. Beide lernen sich in einer Selbsthilfegruppe für Krebskranke Jugendliche kennen, wobei Gus nur Begleiter für seinen Freund ist. Er hat den Krebs überwunden. Es entwickelt sich eine süße Liebesgeschichte in dem ein Roman bzw. ein Autor eine zentrale Rolle einnimmt. Hazel möchte so gerne den Autor treffen, weil sie wissen möchte, wie ihr Lieblingsroman weiter geht. Der Autor lädt die beiden zu sich nach Amsterdam ein. Also verbringen Hazel und Gus ein unvergessliches Wochenede in Amsterdam.

John Green hat es geschafft solch ein tragisches Thema mit Humor und viel Liebe anzureichern. Somit war es total schön zu lesen, wie Hazel und Gus sich ineinander verlieben. Allerdings war es auch sehr traurig. Ich würde Leuten das Buch nicht empfehlen, die sensibel für das Thema Krebs sind.

Veröffentlicht am 24.07.2017

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Hummeln im Herzen
0 0

In "Hummeln im Herzen" ist es Petra Hülsmann wieder einmal gelungen, eine lustige Liebesgeschichte zu erzählen. Nachdem Lena eine schlimme Trennung ihres jetzt Ex-Verlobten hinter sich hat, zieht sie zu ...

In "Hummeln im Herzen" ist es Petra Hülsmann wieder einmal gelungen, eine lustige Liebesgeschichte zu erzählen. Nachdem Lena eine schlimme Trennung ihres jetzt Ex-Verlobten hinter sich hat, zieht sie zu ihrem Bruder, dessen Freundin und bestem Freund Ben. Lena und Ben kennen sich schon seit ihrer Kindheit. Lena versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, was gar nicht so leicht scheint.

Zu Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit Lena, weil sie mir etwas zu neurotisch vorkam (deshalb den halben Stern Abzug). Allerdings hat sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt, sodass sie mir schnell besser gefallen hat. Die Geschichte ist total romantisch, aber auch immer wieder sehr humorvoll. Natürlich ist auch Knut mal wieder dabei, der auch einfach mit dazu gehört. Der Roman hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich werde ihn bestimmt noch einmal lesen.

Veröffentlicht am 24.07.2017

Eine humorvolle, sommerlich leichte Liebesgeschichte

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen
0 0

Diese tolle Liebesgeschichte handelt von der Ruhrpottlerin Karo, die nach Hamburg zieht um dort Karriere zu machen und dem Profi-Fußballer Patrick. Karo zieht nach Hamburg in die WG ihrer besten Freundin, ...

Diese tolle Liebesgeschichte handelt von der Ruhrpottlerin Karo, die nach Hamburg zieht um dort Karriere zu machen und dem Profi-Fußballer Patrick. Karo zieht nach Hamburg in die WG ihrer besten Freundin, weil sie einen super Job bekommen hat. Allerdings läuft dann einiges schief, sodass sie sich beim Hamburger Fußballverein bewirbt. Dort wird sie direkt eingestellt, mit der Bedingung Patrick zu seinen Terminen zu begleiten. Patrick ist davon natürlich überhaupt nicht begeistert.

Petra Hülsmann erzählt auf ihre leichte und humorvolle Art und Weise eine bezaubernde Liebesgeschichte. Der Roman bietet so einige lustige Stellen, bei denen ich immer mal wieder ziemlich schmunzeln musste. Vor allem dann, wenn wieder Karos Eltern mit im Dialog waren. Den Ruhrpott - Slang hat Petra Hülsmann super rüber gebracht. "Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen" war mein erster Roman von ihr und hat mir am besten gefallen.