Profilbild von zimtduftundbuecher

zimtduftundbuecher

Lesejury-Mitglied

zimtduftundbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zimtduftundbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Langweilig und abgebrochen

Run For Love

Leider konnte mich das Buch gar nicht überzeugen und ich hab es nach den ersten 100 Seiten abgebrochen.
Mit Luca bin ich gar nicht warm geworden und fand sie auch sehr unsympathisch im laufe des Buches. ...

Mit Nöel konnte ich noch weniger anfangen..er kommt mir leider so rüber als ob er keine Ahnung hat was er da überhaupt macht in seinem Job. Die beiden zusammen gingen mir einfach zu schnell.

Sehr schade.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Highlight 😍

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Ach, wo fang ich an? 🥹💔

Ach, wo fang ich an? 🥹💔
Klara und Noel haben mir in diesen 464 Seiten das Herz gerissen und wieder zusammen geflickt. Ich habe mich sofort in die beiden verliebt, auch die beiden zusammen sind einfach nur ein Träumchen. 😍
Der Schreibstil von Kyra war wie immer flüssig und poetisch, immer mehr habe ich mich in die Worte von ihr verguckt und konnte das Buch einfach nicht weglegen.
Neben Klara & Noel, hab ich auch Franka & Jess lieben gelernt. Die beiden sind einfach grandios. 🫶🏻
Das Buch kommt von mir 5/5 ⭐️ und war ein Highlight. 🤍

Veröffentlicht am 11.03.2024

Für zwischendurch okay

Wir sitzen im Dickicht und weinen

In dem Buch „Wir sitzen im Dickicht und weinen“ bekommt man in recht kurzen Kapiteln das toxische Familien Verhältnis zwischen Mutter und Tochter mit. Als Valerias Mutter dann an Krebs erkrankt und diese dann von ihr abhängig wird, kommen einige Dinge bei Valeria wieder hoch.
Das Thema „toxische“ Beziehungen zwischen Mutter und Tochter hat mich persönlich auf Anhieb interessiert. Das Buch wird trotz den kurzen Seiten mit viel Hintergrund Informationen der Großeltern von Valerie mit aufgenommen und „erklärt“ warum Valerie‘s Mutter „so“ geworden ist.
An einigen Stellen bin ich etwas verwirrt gewesen und habe erst bei der Hälfte alle Namen richtig einordnen können. Trotzdem war es ganz gut für zwischendurch.
Ich habe dem Buch 3/5 ⭐️ gegeben.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Charlie 🥹✨

The Charm Offensive - Wenn die Klappe fällt, beginnt die Liebe

𝖳𝗁𝖾 𝖢𝗁𝖺𝗋𝗆 𝖮𝖿𝖿𝖾𝗇𝗌𝗂𝗏𝖾 𝖻𝗒 𝖠𝗅𝗂𝗌𝗈𝗇 𝖢𝗈𝖼𝗁𝗋𝗎𝗇 🤍

( In dem Buch geht es auch um psychische Erkrankungen, weswegen man sich vielleicht vorher informieren sollte ob es in dem Moment etwas für einen ist.)

Darum ...

𝖳𝗁𝖾 𝖢𝗁𝖺𝗋𝗆 𝖮𝖿𝖿𝖾𝗇𝗌𝗂𝗏𝖾 𝖻𝗒 𝖠𝗅𝗂𝗌𝗈𝗇 𝖢𝗈𝖼𝗁𝗋𝗎𝗇 🤍

Darum gehts:

Dev Deshpande hat schon immer an Märchen geglaubt. Als erfolgreicher Produzent der beliebten Reality-Dating-Show ›Ever After‹ entwirft er immer die perfekte Liebesgeschichte für die Kandidaten – bis Tech-Wunderkind Charlie Winshaw zum Star der neuen Staffel ernannt wird. Dev soll ihm dabei helfen, seine Traumfrau zu finden, doch Charlie ist alles andere als ein romantischer Märchenprinz: Er ist steif, verschlossen und glaubt nicht einmal an die wahre Liebe. Als die beiden Männer sich während der Aufzeichnungen unerwartet näherkommen, stellen sie fest, dass es zwischen ihnen mehr funkt als zwischen Charlie und den zwanzig Kandidatinnen! Und das sollte doch ganz und gar nicht so sein, oder?

Die Geschichte zwischen Dev & Charlie wird in „the charm offensive“ super schön und süß erzählt. Der Schreibtil hat mir sehr gut gefallen obwohl es in dem ganzen Buch in der Erzähler-Perspektive erzählt wird und ich ja eher der Fan von der Ich-Perspektive bin.
Ebenfalls war es an manchen Stellen sehr poetisch und Gefühle aufwühlend. 🥹
Charlie hat nach den ersten Seiten sofort in mein Herz geschafft. <3 bin Dav hingegen bin ich nicht allzu warm geworden.
Es werden auch sehr ernste Themen angesprochen und offen Kommuniziert, was mir sehr gefallen hat!
Trotz allem gibt es von mir eine 4/5 ⭐️ und ich würde es jedem empfehlen, der Lust auf was lockeres & leichtes hat. Ebenso an Fans von „Der Bachelor“ den man findet in dem Buch auf jeden Fall sehr viel Ähnlichkeit diesbezüglich. 🙈 wenn ihr also Fan von solchen Shows seid, gibt dem Buch unending eine Chance! 🫶🏻

Veröffentlicht am 27.02.2024

Hab’s geliebt 😍

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

𝖡𝖾𝗅𝗅𝖺𝖽𝗈𝗇𝗇𝖺 𝖻𝗒 𝖠𝖽𝖺𝗅𝗒𝗇 𝖦𝗋𝖺𝖼𝖾 🤍

𝖡𝖾𝗅𝗅𝖺𝖽𝗈𝗇𝗇𝖺 𝖻𝗒 𝖠𝖽𝖺𝗅𝗒𝗇 𝖦𝗋𝖺𝖼𝖾 🤍

Darum gehts:

Signa ist vom Tod berührt. Seit ihre Eltern gestorben sind, glauben ihre Verwandten, dass sie verflucht ist. Bis Signa eines Tages von ihrem Cousin in das wunderschöne Herrenhaus Thorn Grove eingeladen wird. Die rauschenden Bälle und eleganten Gäste faszinieren Signa, doch der Glanz verbirgt ein düsteres Geheimnis. Die Tochter des Hauses, Blythe, wurde vergiftet und der Täter steht der Familie näher als vermutet. Als der Tod dann höchstpersönlich erscheint, um Signa bei dem Rätsel zu helfen, weckt er in ihr verbotene Gefühle, die sie in einen dunklen Abgrund reißen könnten…

Ich hab das Buch „Belladonna“ als Hörbuch die letzten Wochen gehört und das war ganz sicher die bessere Entscheidung als es zu lesen. Da es in der Erzähler Sicht geschrieben ist, hat mir das gesprochene einfach viel besser gefallen als wenn ich es selbst gelesen hätte.
Die Handlung hat mir direkt gefallen und ich konnte gar nicht mehr aufhören, das Hörbuch zu hören! 👀
Ich persönlich fand das Buch sehr spannend und habe es auch schon weiterempfohlen. 🤭

Habt ihr das Buch schon gelesen?
Von mir gab es 5/5 ⭐️