Cover-Bild Voice Rush!! 1
Band 1 der Reihe "Voice Rush!!"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 04.05.2021
  • ISBN: 9783551620323
Octo

Voice Rush!! 1

Verena Maser (Übersetzer)

Toshiro gilt überall als ruppiger Rowdy, das liegt vor allem an seiner direkten Art und seiner markanten Stimme. Dabei hat er eigentlich ein gutes Herz. Um seiner Schwester ein Kunststudium ermöglichen zu können, arbeitet er neben der Schule hart. Als sein Freund Yuta ihn zu einem Synchronsprecher-Casting mitnimmt und er erfährt, dass es bei einem Award als bester »Voice Actor« zehn Millionen Yen Preisgeld gibt, ist Toshiros Ziel klar: Er will der beste Synchronsprecher Japans werden!

Veröffentlicht am 30.06.2021

Durch sein aussehen, der markanten Stimme und seiner eher direkten Art denken viele, dass Toshiro ein Schläger ist. Doch der Schein trügt. Anders als erwartet ist er nett, freundlich und tut alles, um seiner kleinen Schwester ihren Traum eines Kunststudiums zu ermöglichen. Als sein Freund Yuta ihn zu einem Synchronsprecher-Casting mitschleppen will, sieht er seine Chance, ihr endlich das besagte Studium zu fi­nan­zie­ren. Sein plan ist es, dass Casting und den Best Voice Actor Award zu gewinnen und sich das zehn Millionen Yen Preisgeld zu sichern.
____
In der Regel bin ich gar kein so großer Fan von Slice of Life Manga, doch die Thematik von Voice Rush hat mich wirklich angesprochen, darum musste ich es einfach lesen. Bisher kannte ich so noch keinen Manga, der Synchronsprecher als Thema behandelt und war wirklich positiv überrascht.

Toshiro ist ein interessanter Charakter, der weitaus mehr zu bieten hat, als es im ersten Moment den Anschein macht. Seine Art nach außen hin, wie er mit seiner Schwester umgeht und auch wie er alles tut, um sie glücklich zu machen. Es war wirklich klasse. Inhaltlich ist der Manga wirklich perfekt. Voice Rush bietet einen spannenden Einblick in das Leben eines Synchronsprechers. Was mich allerdings ein wenig gestört hat, war die immer wieder sehr kleine Schrift. Es war mir persönlich ab und an wirklich ein wenig zu klein, jedoch konnte man dennoch alles lesen.

Aber auch wenn mich die Schrift gestört hat, muss ich euch diesen Manga einfach ans Herz legen. Die Geschichte ist interessant, bietet tolle Charaktere und behandelt ein wirklich spannendes Thema. Meiner Meinung nach ist der erste Band von Voice Rush ein unglaublich gelungener Auftakt für diese Reihe!

Veröffentlicht am 07.05.2022

Neu, besonders und cool!

Die Idee, des Rowdys, der weder Technik, noch Anime besonders mag und trotzdem Synchronsprecher werden will, ist wirklich interessant, mitzuverfolgen.
Gerade, weil er es nicht für sich selbst tut, sondern ...

Gerade, weil er es nicht für sich selbst tut, sondern für seine Schwester, um ihr ihren Traum zu erfüllen.
Dabei lernt man nicht nur einen Schulfreund kennen, sondern auch andere Talente, die es gilt, auszustechen oder sogar mit ihnen zusammen zu arbeiten.

Der Zeichenstil ist übrigens sehr schön und besonders.

So richtig ist die Geschichte noch nicht in Gang gekommen, doch macht es jetzt schon Spaß, einfach Toshiros Werdegang mitzuerleben.
Ich freue mich auf die Fortsetzung.