Cover-Bild Edeltalk
  • Ersterscheinung: 22.03.2022
Papaplatte, Reeze, Mikkel Robrahn

Edeltalk

Das Buch zum Podcast
Normalerweise sprechen Kevin aka Papaplatte und Dominik aka Reeze in ihrem Podcast sehr locker über die kleinen und großen Themen des Lebens. Nun haben sie einen Verlag dazu bekommen, ein Buch daraus zu machen. Kevin, Dominik, wie kam es dazu?
Dominik: Wir bekamen eines Tages den Anruf und dachten uns einfach: Warum nicht?

Ah ja. Und um was geht es in dem Buch so?
Kevin: Um alles Mögliche. Die Schulzeit, Dating, Videospiele, Geld, Ängste und Pornos … Was uns eben so beschäftigt.

Aber wieso sollte man das Buch lesen, statt den Podcast zu hören?
Dominik: Im Podcast reden wir einfach drauflos, ohne groß darüber nachzudenken. Für das Buch haben wir uns etwas mehr Zeit genommen und es geschafft, uns nicht andauernd ins Wort zu fallen. Hier gibt’s also Gedanken in vollständigen Sätzen!

Ist das … das einzige Verkaufsargument?
Kevin: Es gibt auch Zeichnungen, die wir selbst gemacht haben. Sie sind nicht besonders gut, aber stecken voller Liebe. Wie wir!

Äh, okay. Dann wünsche ich viel Erfolg mit diesem Buch.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Nicer Talk über wichtige ! Themen

Das Buch von Papaplatte und Reeze ist an ihren Podcast "Edeltalk" angelehnt. Die Zwei sind Streamer auf Twitch und generell im Social Media Business unterwegs.

Die "Story" ist wie ein Gespräch aufgebaut ...

Die "Story" ist wie ein Gespräch aufgebaut und in Themen untergliedert, z.B Schulzeit, Dating, Videospiele, Geld, Ängste, Pornos... . Es gibt viele lustige Zeichnungen und Bemerkungen von den Beiden am Rand, die die Aussagen untermalen.

Zugegebener Maßen habe ich den Podcast noch nicht gehört. Nach dem Lesen des Buches, das mich echt super unterhalten hat, werde ich das nachholen. Ich kannte aber Beide, was den Humor noch besser verstehen lässt und ich hatte beim Lesen die ganze Zeit ihre Stimme im Ohr. Der Aufbau des Buches hat mich begeistert, sowohl die Einteilung der Themen, als auch die Zeichnungen, Bemerkungen und der jeweilige "Sprachanteil". Es ist voller Facts und mit viel Humor gespickt. Es war vieles dabei, was ich vorher noch nicht wusste und jetzt nie wieder vergesse Danke dafür!

Das Buch hat mich echt überzeugt und ich würde es jederzeit wieder Lesen, es zeigt eine neue Seiten der beiden Streamer! Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie einem das Buch gefällt, wenn man noch nie was von zumindest einem der beiden gehört hat.(Vielleicht einfach vorher mal nen Stream schauen)