Cover-Bild Die Schatten von Race Point
  • Ersterscheinung: 14.07.2015
Patry Francis

Die Schatten von Race Point

Claudia Feldmann (Übersetzer)

Eine Liebe, die stärker ist als das Leben. Ein Zwischenfall, der alles verändert.

Hallie Costa wächst in einer Umgebung voller Geborgenheit auf: Nach dem frühen Tod ihrer Mutter lebt sie allein mit ihrem geliebten Vater Nick in einer Kleinstadt am äußersten Zipfel von Cape Cod, wo der Arzt dank seiner guten Ratschläge bekannt ist wie ein bunter Hund. Als die portugiesische Fischercommunity schwer erschüttert wird durch den Mord an der Mutter von Gus Silva, nimmt Hallie sich ihres Mitschülers an. Zusammen mit ihrem gemeinsamen Freund Neil Gallagher bilden sie bald ein unzertrennliches Trio. Aus Gus’ und Hallies Freundschaft wird Liebe – bis ein Zwischenfall am Strand von Race Point das Paar auseinandertreibt und Gus eine folgenreiche Entscheidung trifft: Er tritt dem Priesterseminar bei. Jahre später ist er ein geschätzter Seelsorger. Doch dann taucht eine mysteriöse Frau auf, die die Nähe zu dem jungen Priester sucht, und plötzlich setzt ein weiterer Mordfall Gus’ gesamte Existenz aufs Spiel.
Kann Hallie ihrem früheren Freund noch einmal helfen, bevor es zu spät ist?

'Die Schatten von Race Point' ist eine von der Salzwasserluft Cape Cods durchdrungene Familien- und Freundschaftssaga, ein Roman voll
dunkler Geheimnisse und ungeahnter Wendungen, der in atemberaubender Weise zeigt, wie dicht Liebe und Verrat beieinanderliegen können.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine bewegende Geschichte

„Eine Liebe, die stärker ist als das Leben. Ein Zwischenfall, der alles verändert“ (Zitat siehe Klapptext)

Ein schrecklicher Vorfall zerstört die Jugendliebe von Gus und Hallie, aber dennoch fühlen die zwei sich immer noch gedanklich verbunden. Etliche Jahre später bringt ein Mordfall die beiden wieder näher zusammen, weil Hallie Gus helfen möchte. Wird sie es schaffen und hat ihre Liebe noch eine Zukunft? Mehr möchte ich zu dem Inhalt nicht schreiben….lest selbst!!!

Dieses Buch hat mich mit seinem Erzählstil in seinen Bann gezogen, so dass ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich musste wissen wie es um Hallie weiter geht…

Es geht um Familie, Freundschaft, Trauer, Wut, Hass, Liebe, Verzweiflung und Verrat und ich habe mich durch die knapp 600 Seiten gefiebert, gelitten und geliebt. Ich wünschte dieses Buch hätte nie ein Ende gehabt….

Es ist eine sehr bewegende und zugleich fesselnde Geschichte und lässt den Leser sehr nachdenklich zurück.

Unbedingt lesen und eins meiner absoluten Lesehighlights 2015!!!

Veröffentlicht am 17.09.2017

Freundschaft

Hallie Costa hat schon sehr früh ihre Mutter verloren. Aber bei ihrem Vater hat sie Geborgenheit. Er ist nicht nur zu Hallie liebevoll, auch um die Bewohner der kleinen Stadt kümmert er sich als Arzt sehr intensiv.
Die Mutter von Gus Silva wird ermordet und Gus ist traumatisiert. Hallie bringt ihn mit viel Mitgefühl und Geduld wieder zurück ins Leben. Bald sieht man Hallie, Gus und seinen Freund Neill nur noch zusammen. Später ist es die große Liebe zwischen Gus und Hallie und alle denken, dass die beiden für immer zusammenbleiben. Doch dann passiert etwas, das die drei dazu bringt, ihren eigenen Weg zu suchen. Gus wird Priester und Neill berühmt als Schauspieler und für seine Eskapaden. Hallie tut sich schwerer, aber dann folgt sie ihrem Vater als Ärztin und verliebt sich. Doch dann braucht Gus Hallies Hilfe.
Die Geschichte wird aus wechselnden Perspektiven erzählt, so dass man Gedanken und Handlungen gut nachvollziehen kann. Es gibt eine ganze Reihe Charaktere, die gut und authentisch beschrieben wurde. Hallie ist sehr mitfühlend und warmherzig. Wenn ich sein Handeln auch nicht immer verstehen kann, ist mir Gus auch sehr sympathisch. Ganz besonders hat mir Hallies Vater gefallen, ein wirklich toller Mensch, der sich um andere Kümmert.
Es ist nicht ganz einfach, etwas zu dem Buch zu sagen ohne zu viel zu verraten. Immer wieder gibt es Wendungen, die überraschen und die Geschichte interessant machen. Dennoch gab es auch Längen in diesem Buch und es hätte der Geschichte bestimmt nicht geschadet, wenn hin und wieder etwas straffer erzählt worden wäre.
Bei diesem schönen Roman über Freundschaft, Liebe und Verrat kann man mitfiebern und mitfühlen.