Cover-Bild Die Todesgeigerin
Paul Walz

Die Todesgeigerin

Trier Krimi
Lichthaus’ dritter Fall

Was passiert, wenn sich ein Programmierer in eine Musikerin verliebt? Wenn er bereit ist, alles zu tun, um mit ihr zusammenzuleben? Wenn das Geld ausgeht und die Geliebte drängt, es denen abzunehmen, die es in ihren Augen nicht mehr benötigen? Alte Menschen, die ihrer Einsamkeit in Senioren-Chats entkommen wollen. Er ist in der Lage, ihren Wohnort aufzuspüren. Und was geschieht, wenn er dann zu ihnen schleicht, in der Nacht …?

Veröffentlicht am 23.11.2017

Die Todesgeigerin

Schön, wenn alte Menschen geistig noch so agil sind, sich mit dem Internet beschäftigen und Kontakt im weltweiten Netz zu Gleichgesinnten suchen.
Nicht schön, dass es Menschen gibt, die genau das für ...

Nicht schön, dass es Menschen gibt, die genau das für ihre perfiden Mordpläne ausnutzen. So geschieht es im Krimi "Die Todesgeigerin", bereit der dritte Fall für Johannes Lichthaus.
Ein eigentlich vollkommen ungleiches Pärchen, Dave und Tekki, betreiben aktive Sterbehilfe, um ihre Opfer finanziell zu erleichtern. Dazu treffen sie sich mit den alten Leutchen im Netz, horchen sie über ihre Lebensumstände aus, denn nur völlig einsame, aber gut betuchte Menschen sind ihr Ziel.
Die Ermittlergruppe wähnt sich auf dem richtigen Weg, die Täter bald zu schnappen, doch noch sind die Täter überlegen...
Flüssiger Schreibstil, fesselnde Handlung und ein Ermittler, ganz nach meinem Geschmack, mit einem turbulenten Privatleben, dass prima in den Fall integriert wird.
Auch wenn man hier die Täter schon nach kurzer Zeit kennenlernt, bleibt der Fall bis zum Schluss wunderbar spannend.
Klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.07.2017

aktueller denn je

Die Todesgeigerin, aktueller denn je.
In diesem packenden Krimi geht es um Sterbehilfe, Seniorenchats im Internet, Mord und Drogen.
Ein neuer spannender Fall für Kommissar Johannes Lichthaus.
Alte einsame ...

Die Todesgeigerin, aktueller denn je.
Ein neuer spannender Fall für Kommissar Johannes Lichthaus.
Alte einsame Menschen werden ermordet und ihre Konten werden geplündert.
Allerdings stellt sich bei Luisa Pohl nach einiger Zeit die Frage nach dem Warum?
Ich gebe 5 Sterne, da es hier um altuelle Themen geht und die in diesem Krimi sehr gut verarbeitet wurden.