Profilbild von Bookstar

Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookstar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Schicksal eines kleines Mädchens

Poppy

Es klingt so schön, als die kleine Poppy mit ihrer Mutter an ihrem sechsten Geburtstag zu einem neuen Mann in dessen Villa zieht. Doch genau an diesem Tag beginnt die schlimmste Zeit in ihrem jungen Leben. Das Schlimme ist die große Liebe, die ihr „neuer“ Vater ihr entgegenbringt, Poppy weiß schon bald, dass die Dinge, die er für gut und richtig hält gar nicht so gut und richtig sind. Weder ihre Mutter noch andere Personen ihres Umfeldes können ihr helfen oder verschließen die Augen vor der Situation. Erst viele Jahre später in ihrer Jugendzeit kann sie sich ihrem Lehrer anvertrauen, sie entkommt ihm vorerst, bis ihre Mutter einwilligt, wieder bei ihm einzuziehen.
Erzählt von Poppy selbst, niedergeschrieben von der Autorin Astrid Korten in einer sehr emotionalen Geschichte, die den Leser sehr bestürzt und schlucken lässt.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Erschütternde Biographie

Verraten und verkauft

Drogenabhängigkeit und Zwangsprostitution, Buttercups Leben scheint von klein auf vorbestimmt. Die Verhältnisse, in denen sie aufwächst sind furchtbar, schlimmer könnte es kaum sein. Immer wieder schon von Jugend an gerät sie an die falschen Männer.
Tiefes Mitleid hatte ich beim Lesen über ihre Entwicklung und ebenso große Hoffnung, als sie durch Unterstützung von Freunden einen Ausweg zu finden scheint. Dazu gehört jedoch ein großer Wille von ihr selbst und ob sie den nach ihrer Vorgeschichte aufbringen kann, ist fraglich.
Nach einem Schlaganfall in den schwersten Stunden ihres Daseins findet sie zum Glauben und hat die Kraft, ihr Leben neu zu ordnen. Auch von außen erfährt sie immer wieder Hilfe, doch es gibt auch immer wieder Rückschläge.
Eine wahre Geschichte, die das erschütternde Leben einer jungen Frau wiedergibt von ihrem Absturz und dem Ausstieg aus dem Milieu. Lesenswert.

Stille Havel

Stille Havel

Eine Reihe an Havel-Krimis, die hier sehr spannend weitergeführt wird. Wenn man Hauptkommissar Toni Sanftleben schon etwas kennt, macht die gemeinsame Aufklärung richtig Spass.
Ein Kunstsachverständiger ...

Ein Kunstsachverständiger wird erschlagen im Park Sanssouci tot aufgefunden, kein Raubüberfall, denn er hatte Papiere und Wertsachen noch bei sich. Wahrscheinlich hat der Mord eher mit seinem Beruf zu tun. Es stellt sich heraus, dass er ein besonderes Interesse an einem Gemälde hatte „Die Frau mit Schleier“. Es ist nicht erwiesen, wen das Bild zeigt.
Gleichzeitig mit der Mordaufklärung geht es auf Spurensuche, wer wohl die unbekannte Frau sein mag.
Richtig spannend, wie hier wieder ermittelt wird, aber genauso hatte ich es erwartet.

Die vergessenen Stimmen von Chastle House

Die vergessenen Stimmen von Chastle House

Ein spannendes Familiengeheimnis, streng gehütet von den Angehörigen der weltbekannten Sängerin Dione.

Als sie ausbricht aus ihrer streng organisierten Welt, in der ihre Mutter und zahlreiche Bedienstete alles für sie tun, nicht nur alles, sondern viel zu viel, geht es ihr vielleicht bald besser. Dione belauscht zufällig Gespräche und ist erschüttert über so viel Verachtung ihr gegenüber.
Als dann noch ein Anwalt auftaucht, der ihr von einem außergewöhnlichen Erbe erzählt, reift ganz schnell der Plan ihrer Abreise.
Das Haus ihres Vaters, den sie bis dahin noch nicht kannte, birgt ein riesiges Geheimnis und die Geschichte erzählt von mehreren Generationen, die hier lebten. Es gab glückliche Zeiten, aber auch sehr viel Unglück. Ein Fluch liegt über dem Haus.
Überzeugende und einfühlsam erzählte Familiengeschichte, die mich sehr beeindruckt hat.

Horoskop badesicher

Sternzeichen: Badeente

Wer gern in der Wanne liest, kann sich aus der Vielzahl der angebotenen Badebücher was Passendes auswählen. Für Kinder sind sie toll, Erwachsene dürfen das jetzt auch.
Diesmal gibt es das persönliche Horoskop ...

Diesmal gibt es das persönliche Horoskop auch für unter Wasser. Wie sind die Zukunftsaussichten für mein Sternzeichen? Wie geht’s weiter mit Beruf, Gesundheit, Liebe? Ich lese sowas mehr für mein Vergnügen, doch vielleicht ist mal ein wenig Wahrheit dahinter, wer weiß das schon so genau.