Profilbild von Bookstar

Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookstar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Albtraum Leben

Albtraum

Franziska hat kein leichtes Leben, es ist der wahre Albtraum, sie lebt auf der Straße und kämpft sich Tag für Tag durch. Von der eigenen Mutter nicht geliebt, schon diese einfache Aussage ist für mich als zweifache Mutter eine Horrorvorstellung.
Die leider wahre Geschichte begleitet das Mädchen von klein auf. Dabei schildert die Autorin krass, aber mit einem sehr guten flüssigen Schreibstil sehr emotional dieses Leben der jungen Frau. Leseempfehlung von mir, lässt mich nachdenklich und mit Gänsehaut zurück.

Veröffentlicht am 18.01.2018

Das Böse steckt in ihr

Lilith

Fortsetzungsband von „Eiskalte Umarmung“. Vorkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich aber trotzdem immer zu empfehlen. Absolute Hochspannung, der den Leser fesselt. Wie die Autorin selbst sagt „Psychopathen faszinieren mich“. Das merkt man deutlich und es gefällt dem Leser.
Anna Gavaldo und ihr Mann Max führen eigentlich ein gutes Leben, erwarten ihr zweites Kind und sind recht zufrieden. Aber immer wieder plagen Anna die Erinnerungen an die Vergangenheit. Ihre Tochter Katharina trägt das Böse in sich und lebt es auch aus. Ihre Visionen bringen sie zu furchtbaren Taten. Besonders gegen ihre Lehrerin bringt sie ihr Hass auf. Einen Verbündeten findet sie dabei in Baan, der Mann aus ihren Visionen, der nun tatsächlich in ihrem Leben auftaucht.
Allmählich kommen die furchtbaren Zusammenhänge zutage und die Spannung steigt ins Unermessliche. Grandios.

Veröffentlicht am 11.01.2018

Er bestimmt über Leben und Tod

Der Todesmeister

Eine junge Frau, die der Leser noch kurz kennenlernen kann, wird tot aus der Spree geborgen. Es ist die Nichte einer wichtigen bzw. bekannten Persönlichkeit der Stadt. Die Aufklärungsarbeiten gestalten sich deswegen äußerst schwierig für das neu zusammengestellte Team, viele Spuren werden regelrecht blockiert.
Videos tauchen auf, auf denen zu sehen ist, wie weitere junge Frauen gefangen gehalten und gefoltert werden. Die Zeit drängt und das Team ist gefordert, auch eine Suspendierung kann sie nicht abhalten. Eine gute Wahl hier, Viktor Puppe ins Team zu versetzen, die drei passen augenscheinlich gar nicht aber doch wunderbar zusammen.
Überzeugendes Debüt, anfangs noch etwas schleppend, doch die Spannung schraubt sich zur Höchstbewertung. Nervenkitzel vom Feinsten für jeden Thrillerfan.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Das Versprechen, dich zu finden

Das Versprechen, dich zu finden

Ein Brief ist immer noch die beste Methode, ausführlich seine Meinung und seine Gefühle über dies und das gegenüber einem anderen kundzutun. Von Anfang an, wenn man sich noch gar nicht kennt, ist das besonders spannend.
Tina und Anders bringen sich gegenseitig zum Nachdenken, stellen sich selbst immer wieder Fragen, zu ihrem Leben, zu ihrer Vergangenheit und zu ihren Entscheidungen. Das Vertrauen der Briefpartner zueinander wächst mit jeder Zeile.
Ein ganz besonderer Schreibstil der Autorin, der sich schön lesen lässt.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Eiskalte Spiele

Eiskalte Spiele

Marc Gassmann hat im diesem Fall ein paar persönliche Schwierigkeiten, seine Beziehung zu Andrea Brunner liegt zumindest teilweise auf Eis. Aber sie wollen schon alles dafür tun, wieder enger zusammen zu kommen. Und eigentlich wollte er sich auch aus dem Profisport zurückziehen.
Kurz vor der Olympiade begehen gleich mehrere Profitrainer Selbstmord. Marc´s ehemaliger Trainer Hans bekommt genau wie diese Trainer ein anonymes Schreiben. Dieses wirft allerhand Fragen auf. Sofort fasst Marc den Entschluss, ebenfalls an der Olympiade teilzunehmen, nur vor Ort kann er ihm helfen und natürlich den Fall aufklären.
Hier die große Chance, mit Andrea gut zusammenzuarbeiten und die Ermittlungen zu unterstützen. Doch es droht für die beiden auch größte Gefahr, je näher sie dem Täter kommen.
Ein sehr spannender Fall auch hier wieder, wo der Skirennläufer schon zum dritten Mal sehr mutig ermitteln darf.