Cover-Bild Für eine Stunde
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 05.11.2018
Perry Payne

Für eine Stunde

Noch vor ihrem 18. Geburtstag muss Amy Graham ihr Elternhaus verlassen. Auf dem Weg zu ihrem unbekannten Großvater wird sie brutal vergewaltigt.
Daraufhin versteckt sie schwere Depressionen hinter einer quirligen, offenherzigen Art, die die Menschen um sie herum tief berührt. Doch niemand erkennt ihren Schmerz, außer einem Fremden, der jeden Tag für genau eine Stunde aus einer längst vergessenen Zeit zu ihr kommt.

"Wenn ein Mädchen zur Frau wird oder ein Junge zum Mann, dann bilden sich Synapsen, die mit neuer Lebensenergie den Geist im Wandel der Dualität vollenden. Wird dieser Moment unterbrochen, dann befindet sich deine Seele außerhalb der Ordnung aller Dinge."

Veröffentlicht am 28.11.2018

Mystisch

Amy Graham ist 17 Jahre alt und wird laut richterlichem Beschluss bei ihrem Großvater untergebraucht. Auf der Reise zu ihm geschieht der schlimmste Albtraum ihres Lebens. Sie wird überfallen und vergewaltigt. Damit beginnt eine Reise in ihr eigenes Unterbewusstsein und sie bekommt Hilfe in Form eines Zeitreisenden. Das Thema fand ich spannend, neu und unverbraucht. Einen Thriller mit mystischen Elementen zu vermischen ist einfach genial und sehr unterhaltsam. Die Figuren waren authentisch und interessant und die ganze Story hat mich sehr gefesselt. Dazu passte aus das tolle Cover richtig gut. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt. Einen ganz kleinen Punkt Abzug gebe ich dafür, dass sich mir am Ende nicht alles erschlossen hat. DAs Buch werde ich auf alle Fälle empfehlen.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Das menschliche Monster

Das Cover hat mich direkt gefesselt, sodass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Die schlichten schwarz-weiß Töne und der blutige Schmetterling war für mich der perfekte Start eines Thrillers.
Alleine ...

Alleine durch den blutigen Schmetterling habe ich mir schon schreckliches vorstellen können.

Auch der Klapptext hat mich überzeugen können, allerdings wurde nicht viel preis gegeben und hat mich dadurch neugieriger gemacht.

Zu dem Inhalt: Es geht um Amy Graham - 17 Jahre alt, die aufgrund eines richterlichen Beschlusses nach der Scheidung ihrer Eltern bis zu ihrem 18. Geburtstag zu ihrem ihr unbekannten Großvater - Charles Morris unterkommen soll. Die Reise möchte sie als Tramperin antreten - jedoch stellt sich ganz schnell heraus, dass diese Entscheidung zur schlimmsten ihres Lebens wurde. Kurz darauf wurde sie gekidnappt und auf fürchterliche Art und Wiese vergewaltigt. Amy verlor sich in eine eigene Welt durch psychische Probleme und lernte Dwayne - einen Zeitreisenden kennen, welcher jeden Tag für eine Stunde mit ihr verbracht hat.

Das Buch hat sowohl Thriller Niveau - aber auch die Fantasy ist hier mit vorhanden. Ich persönlich hatte einige Schwierigkeiten mit den Fantasy-Handlungen, welche aber nach und nach alle geklärt wurden!

Im ganzen ging mir das Buch wirklich unter die Haut und es ist einfach nur erschreckend, zu was Menschen fähig sein können - mich schauderte es stellenweise enorm.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen - einen Stern Abzug deshalb, weil ich einfach ungern Fantasy im Büchern lese, aber ansonsten kann ich das Buch zu 100 % weiterempfehlen und freue mich auch schon auf die Fortsetzung des Buches!