Sabrina1994

Sabrina1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2019

ungeplantes Perfect Match

Herz in Reparatur

Das Buch ist das erste, welches ich von der Autorin Anna Fischer gelesen habe und ich bin wirklich begeistert! Das Cover ist etwas verspielt aber die Geschichte lässt einem das Herz höher schlagen.
Zum ...

Zum Inhalt:
Emma ist von Liebeskummer geplagt. Denn die ehrgeizige TV-Redakteurin wurde von ihrem Carl für eine Silikon-Barbie verlassen. Dabei wäre er vor allem auf intellektueller Ebene ihr "Perfect Match"!
Zu allem Überfluss soll sie jetzt auch noch den ehemaligen Baseball-Star Matt MacKenzie die Basics des Journalismus lehren. Eher würde sie einem Affen das Sprechen beibringen wollen, als für diesem "Matchoarsch" den Babysitter zu spielen.
Doch da Matt auf ihre Hilfe angewiesen ist, schließen die beiden einen Deal: Emma macht ihr fit für den Moderatoren-Job und im Gegenzug lehrt Matt sie, was Männer wirklich wollen, damit sie ihren Carl wieder zurückerobern kann.

Ich fand die Geschichte einfach nur klasse, vieles konnte man vielleicht etwas vorhersehen aber einige Geschehnisse waren wir mich unerwartet und einfach nur ein Geschenk für das Herz.

Deshalb gebe ich dem Buch auch gerne 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Herzensbuch

Dein Bild für immer

Das Cover hat mein Herz schon begeistert, da alles sehr fein gestaltet ist.

Das Cover hat mein Herz schon begeistert, da alles sehr fein gestaltet ist.

In der Geschichte geht es um Sophie, die Ihren Verlobten Maximilian durch einen tragischen Verkehrsunfall kurz vor der geplanten Hochzeit verloren hat. Am Tag der Beerdigung entdeckt Sophie einen Umschlag in Ihrem Briefkasten, mit dem ersten Gedanken, dass es sich wahrscheinlich um noch eine Trauerkarte handelt. Allerdings traut Sie Ihren Augen kaum, was Sie letztendlich in Ihren Händen hält... Es sind Flugtickets nach Bali! Maximilian wollte Sophie mit Flitterwochen nach Bali überraschen. Sophie wollte die Reise am liebsten direkt stornieren lassen, nur leider hat Maximilian keine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen und Sophie tritt nach langem Reden mit Ihrer Schwester - Charlie die Reise schweren Herzens an.
Doch schon im Flugzeug kommt der nächste Schock auf Sie zu! Der Platz neben Ihr (welcher eigentlich von Ihrem verstorbenen Verlobten besetzt werden sollte) ist von einem fremden jungen Fotografen besetzt mit dem Namen Niklas. Nachdem sich die Wege der beiden am Landeflughafen nochmals treffen, beschließt Sophie, Niklas bei seiner Fotoreise auf der Insel zu begleiten. Während der Reise hinterlässt Sophie an jedem Ort, den Sie mit Maximilian bereisen wollte ein Foto von Ihm. Während der Reise kann sie zwar Maximilian immer weiter loslassen, aber Niklas wird für Sie immer wichtiger!

Die Geschichte hat mich so gerührt, dass ich das Buch einfach nicht mehr weglegen konnte. Es war rundum perfekt und deswegen gebe ich dem Buch auch verdiente 5/5 Sternen. Eines meiner Lieblingsbücher aus dem Jahr 2018!!!

Veröffentlicht am 28.12.2018

Harte Schale - weicher Kern

Bad Bachelor

Ein tolles Buch für zwischendurch. Super zu lesen - flüssiger Text und einfach nur mitreißend. Das Cover ist jetzt vielleicht nicht so spektakulär, aber auf jeden Fall sehenswert!

Es war mein erstes ...

Es war mein erstes Buch von der Autorin - Stefanie London und ich war wirklich begeistert.

In der Geschichte geht es um Reed McMahon, Darcy Greer und diese neue App - Bad Bachelor. In dieser App kann man die heißesten New Yorker Single Männer Bewerten und Reed McMahon steht in dieser App auf dem 1. Platz der Bad Bachelor. Er ist ein PR-Genie und als "Image-Fixer" bekannt, doch so langsam holen ihn seine ganzen Frauengeschichten ein. Deshalb muss er dringend etwas tun, um seinen Ruf und auch seinen Job nicht zu verlieren und deshalb setzt er sich für die Stadtbibliothek ein, welche kurz vor der Schließung steht! Und nun kommt Darcy Greer ins Spiel, denn Sie ist Bibliothekarin dieser Bücherei! Als Darcy Reed kennenlernt und erfährt, dass er der Bibliothek unter die Arme greifen möchte glaubt sie ihm nicht, denn er ist einfach nicht der Typ für solche Sachen. Eigentlich müsste Darcy sich von solchen Männern fernhalten, denn auch bei ihr ist der Klatsch und Tratsch der Bad Bachelor App schon durchgedrungen! Aber um der Bibliothek eine Chance zu geben stimmt sie der Zusammenarbeit mit Reed zu und beide fangen an eine Charity-Veranstaltung zu planen. Darcy hat leider eine nicht ganz so tolle Erfahrung mit Männern hinter sich, da sie Ihren Verlobten einen Tag vor deren gemeinsamen Hochzeit mit dessen gemeinsamen Trauzeugen erwischt hat. Doch je mehr sie Reed kennenlernt, weiß sie auch, dass nicht alles was andere Menschen preisgeben auch stimmt. Und somit erfährt sie, dass manchmal viel mehr hinter einem Menschen steckt, als der Ruf verrät.

Es ist eine atemberaubende Liebesgeschichte, von der man einfach nicht loslassen kann. Und deshalb gebe ich diesem Buch auch 4/5 Sterne!

Veröffentlicht am 16.12.2018

Die Stimme in dir

Unter dem Messer

Ich durfte im Rahmen einer Leserunde diese Buch vorablesen und habe mich sehr darüber gefreut!

Nachdem mich das Cover damals direkt angesprochen hat durch den düsteren Gang und den Glassplittern musste ich direkt einmal die Leseprobe lesen und war davon sehr überzeugt worden.

Zum Inhalt: Es geht um Rita Wu, renommierte Chirurgin des Tuner Hospitals, welche die erste vollständig robotergesteuerte Operation vorführen soll. Das wäre auch alles kein Problem gewesen, wenn Rita Wu nicht an dem morgen der Operation nackt auf dem OP tischt aufwacht, auf dem sie an dem Tag diese wichtige Operation durchführen soll. Und wäre das alles nicht schon schlimm genug beginnt danach eine Stimme in Ihrem linken Ohr mit ihr zu sprechen. Diese Stimme kennt Rita Wu nur zu gut - Morgan Finney.
Dieser Mann hat scheinbar noch eine Rechnung mit Rita Wu offen, denn er macht sie für den Tot seiner Frau - Jenny Finney verantwortlich!

Morgan Finney hat Rita Wu ein Nano Implantat eingepflanzt über das er mit ihr kommunizieren und ihr Stromschlage in ihr Gehirn führen kann.

Dann gibt es in der Geschichte noch Sebastian - Morgan Finneys rechte Hand quasi. Er macht Vorbereitungen und hat sich mit dem kompletten OP-Roboter auseinandergesetzt.

Des Weiteren spielen Spencer - Rita Wu's alte und vielleicht ja auch bald wieder neue Liebe und Rita Wu*s Schwester Darcy eine Rolle in der Geschichte.

Was ich persönlich sehr gut fand ist, dass die Geschichte immer aus Sicht der jeweiligen Personen geschrieben wurde. Die ganze Geschichte findet an einem einzigen Tag statt, was ich eventuell ein wenig zu lang gezogen finde - trotzdem verliert die Geschichte dadurch nicht an Spannung.

Einen Stern Abzug gibt es allerdings von meiner Seite, da ich einige Stellen leider zu sehr umschrieben und zu abgeschweift finde.

Das Buch werde ich definitiv weiterempfehlen! 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 20.11.2018

Das menschliche Monster

Für eine Stunde

Das Cover hat mich direkt gefesselt, sodass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Die schlichten schwarz-weiß Töne und der blutige Schmetterling war für mich der perfekte Start eines Thrillers.
Alleine ...

Alleine durch den blutigen Schmetterling habe ich mir schon schreckliches vorstellen können.

Auch der Klapptext hat mich überzeugen können, allerdings wurde nicht viel preis gegeben und hat mich dadurch neugieriger gemacht.

Zu dem Inhalt: Es geht um Amy Graham - 17 Jahre alt, die aufgrund eines richterlichen Beschlusses nach der Scheidung ihrer Eltern bis zu ihrem 18. Geburtstag zu ihrem ihr unbekannten Großvater - Charles Morris unterkommen soll. Die Reise möchte sie als Tramperin antreten - jedoch stellt sich ganz schnell heraus, dass diese Entscheidung zur schlimmsten ihres Lebens wurde. Kurz darauf wurde sie gekidnappt und auf fürchterliche Art und Wiese vergewaltigt. Amy verlor sich in eine eigene Welt durch psychische Probleme und lernte Dwayne - einen Zeitreisenden kennen, welcher jeden Tag für eine Stunde mit ihr verbracht hat.

Das Buch hat sowohl Thriller Niveau - aber auch die Fantasy ist hier mit vorhanden. Ich persönlich hatte einige Schwierigkeiten mit den Fantasy-Handlungen, welche aber nach und nach alle geklärt wurden!

Im ganzen ging mir das Buch wirklich unter die Haut und es ist einfach nur erschreckend, zu was Menschen fähig sein können - mich schauderte es stellenweise enorm.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen - einen Stern Abzug deshalb, weil ich einfach ungern Fantasy im Büchern lese, aber ansonsten kann ich das Buch zu 100 % weiterempfehlen und freue mich auch schon auf die Fortsetzung des Buches!