Cover-Bild Zwei in Solo

• Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 24.06.2019
Elja Janus

Zwei in Solo

Sie stammen aus zwei Welten, und doch verbindet sie die gleiche Sehnsucht: ganz sie selbst zu sein. Als Sophie und ihr ehemaliger Schüler Milo nach Jahren wieder aufeinandertreffen, fühlen sie sich sogleich zueinander hingezogen. Dabei sind sie so verschieden – sie, die gelernt hat, jedes Gefühl zu unterdrücken, und er, der in ein Leben voller Gewalt und Machtkämpfe geboren wurde. Als sie bereit sind, sich wirklich aufeinander einzulassen, wird aus Sophie und Milo endlich Solo. Doch ihre kleine Welt ist dem Untergang geweiht, wenn die beiden ihre Vergangenheit nicht hinter sich lassen können.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Eine Geschichte voller Emotionen, Liebe, Schmerz und Leidenschaft

Als Sophie ihren ehemaligen Schüler nach Jahren wieder trifft ist da sofort eine ganz enge Verbindung zwischen den beiden. Dabei sind sie so verschieden. Sie, die ihre Gefühle stets für sich behält und unterdrückt und er, der in einer Welt voller Gewalt und Machtkämpfen aufgewachsen ist. Als sie endlich bereit sind, sich aufeinander einzulassen, wird aus Sophie und MiLO endlich SOLO. Doch ihre kleine eigene Welt kann nicht lange bestehen, wenn sie sich nicht beide ihrer Vergangenheit stellen.
„Zwei in Solo“ von Elja Janus ist eine so intensive Achterbahnfahrt der Gefühle, wie ich es nur selten erlebt habe.
Mich hat das Buch von der ersten Seite an gepackt und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Sophie und Milo sind zwei so wunderbare Charaktere, vollkommen unterschiedlich und beide mit keiner einfachen Vergangenheit. Und doch lernen sie sich nach und nach immer wieder aufs neue kennen und geben sich gegenseitig die Kraft und den Mut aus ihren Fehlern zu lernen und damit zu leben.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig gehalten und es wird sowohl aus der Sicht von Sophie, als auch von Milo erzählt, was ich persönlich immer sehr schön finde, da man sich so am besten in die Charaktere hineinversetzen kann.
Diese Geschichte hat mich so gepackt und mitgerissen, dass ich am Ende einfach ein paar Tage zum verdauen brauche um das alles zu verarbeiten.
Eine wunderbare und authentische Geschichte, voller Emotionen, Liebe Schmerz und Leidenschaft. Vielen lieben Dank für diese wundervolle Geschichte.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Wow. Einfach nur unfassbar gut!

Achtung: Suchtgefahr! Bitte das Buch nur lesen, wenn Sie heute nichts mehr vor haben – unterbrechen nicht möglich! Dieses Buch ist eines von denen, die man ohne Pause durch liest, egal, wie spät es auch wird, weil man einfach nicht aufhören kann.

Milo rettet Sophie aus einer gefährlichen Situation. Schnell erkennt sie, dass er ein ehemaliger Schüler von ihr ist, vor 5 Jahren hat er seinen Abschluss gemacht, als sie ihr Referendariat angefangen hat. Sie ist 10 Jahre älter als er (endlich ist mal die Frau älter und nicht der Mann!) aber, obwohl sie diese Tatsache anfänglich irritiert, lassen sich ihre Gefühle nicht wegdiskutieren. Sie fühlt sich von Milo angezogen und sie fühlt sich sicher bei ihm. Er strahlt ein ruhiges Selbstbewusstsein aus, das es ihr aber unmöglich macht ihn nicht als Mann wahrzunehmen.

Milo und Sophie sind unglaublich zusammen. Sie stammen aus verschiedenen Welten, was immer wieder zu Reibungen führt, aber zusammen erschaffen sie ihre eigene Welt, nur für sie zwei. Milo ist so selbstbewusst und gleichzeitig süß, witzig und „anders“. Er ist ein Philosoph, ohne es selbst auch nur zu ahnen. Man merkt ihm an, dass er, obwohl er erst 21 ist, viel erlebt hat und das meiste davon war alles andere als gut. Sophie ist eigentlich ein Kopfmensch, aber Milo hat sich innerhalb von Sekunden an ihrer Abwehr vorbeigemogelt und es fällt ihr schwer die Distanz zu halten. Er kitzelt Gefühle aus ihr heraus, die sie so nicht erwartet hatte. Er lässt sie unbeschwert werden, obwohl sie beide genau das nicht sind. Die Chemie zwischen ihnen stimmt und gleichzeitig sind sie das Feuer das den anderen antreibt und der Anker der ihn am Boden hält. Zusammen sind sie ein „wir“, zusammen sind sie Solo.
Doch die Dämonen aus Milos Vergangenheit lauern in den Schatten und bedrohen Solo.

Der Schreibstil ist unbeschreiblich. Er ist nicht nur leicht, sondern auch eindringlich, ohne, davon beschwert zu werden. Nach wenigen Worten klebt man an den Buchstaben und kann einfach nicht anders als mit voller Kraft in der Geschichte zu versinken. Der Klappentext wird dem Buch nicht gerecht. Ich habe schon viele Bücher gelesen, mehrere tausend bestimmt, aber nicht viele haben es geschafft mich innerhalb von wenigen Seiten so für Charaktere einzunehmen. Ich bin ehrlich gesagt sprachlos.

Fazit: dieses Buch hat mich bis in den hintersten Winkel meiner Seele berührt. Es hat mein Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt, immer und immer wieder. Ich habe 3 (!) Packungen Taschentücher verbraucht. Die beiden Protagonisten sind unglaublich glaubwürdig und „echt“. Sie haben Stärken und Schwächen. Milo und Sophie sind zusammen einfach unbeschreiblich und würden sie nicht so gut zusammen passen würde ich sagen: nimm mich!
Dieses Buch ist richtig, richtig, richtig gut. Es zählt ab heute definitiv zu meinen Lieblingsbüchern.

Absolute, uneingeschränkte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.07.2020

Eine gefühlvolle und besondere Geschichte

Der Start des Buches ist spannend, sodass ich direkt in der Geschichte drin war. Auch in die beiden Protagonisten, Sophie und Milo, die nicht unterschiedlicher sein könnten, habe ich mich auf Anhieb verliebt. Sophie kommt aus gutem Haus, ist Lehrerin und steht mit 31 Jahren schon mit beiden Beinen im Leben. Milo hatte eine schlimme Kindheit, er ist zehn Jahre jünger als Sophie und hat keine Ausbildung.
Allerdings ging es mir persönlich zu schnell zwischen den beiden, was die Spannung etwas rausgenommen hat. Aber jede Geschichte anders ist.
Des Weiteren hat mir sehr gut gefallen, wie sich die beiden Hauptcharaktere herausgefordert haben und sich durch ihren Partner weiterentwickelt haben.
Ich hätte mir vielleicht noch ein bisschen mehr außerhalb von Sophies Wohnung gewünscht. Ich kann aber auch verstehen, warum der Großteil des Buches sich dort abgespielt hat; sie wird zu ihrem gemeinsamen Reich, ein Ort, an dem sie sicher sind und sie selbst sein können.
Das Buch mir alles in allem gut gefallen, es war sehr gefühlvoll und besonders, aber auch den Schmerz von Sophie und Milo hat die Autorin gut beschrieben.
Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, und auch an Spannung und Drama fehlt es dem Buch nicht.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Highlight! Absolute Leseempfehlung

Das Cover wirkt auf mich sehr unscheinbar und ist auf Anhieb nicht mit der Geschichte zu kombinieren. Aber wenn man die Geschichte gelesen hat, und das sollte man dringend, findet man zwischen dem Cover und der Geschichte einen Zusammenhang. Ebenso findet man während dem Lesen einen Zusammenhang zum Titel. Ich finde es immer sehr gelungen, wenn der Titel und das Cover zusammen mit der Geschichte zu 100% harmonieren.

Die Geschichte geht um Sophie und Milo. Sophie war Milos Lehrerin. Jahre später stolpern sie eher zufällig übereinander und merken, dass sie sich zueinander angezogen fühlen. Was so einfach klingt wenn zwei sich lieben, ist bei Sophie und Milo alles andere als einfach. Die Herkunft, das Alter, die Umstände.
Schon auf der ersten Seite war ich gefangen an die Geschichte, gefesselt an die Seiten und völlig baff von dem Schreibstil der Autorin.
Ich kann es nur schwer in Worte fassen, was mir beim lesen durch den Kopf gegangen ist, außer immer wieder WOW. Man liest diese Geschichte nicht, man fühlt sie. Man fühlt sich zu Sophie und Milo hingezogen und nimmt nicht nur an ihrem Leben teil, man ist ihr Leben.
Ich habe geweint, gezittert, gelitten und gleichzeitig gelacht. Diese Geschichte hat alle Emotionen durchlebt die man sich vorstellen kann und dies so detailliert beschrieben, das man während dem lesen andauernd Gänsehaut bekommen hat.
Die Autorin hat ein großartiges Talent dafür Gefühle der Protagonisten zu beschreiben, das man als Leser diese Gefühle einfach mit leben muss. Der Schreibstil ist einzigartig und hebt sich von anderen Autoren ab. Einfach großartig.

Mein Fazit: Wow! Wow! Wow! Mehr kann ich zu dieses Buch garnicht sagen, außer das ihr es unbedingt lesen müsst. Kommt mit Sophie und Milo nach Solo. 5/5⭐️ Highlight!

Veröffentlicht am 02.02.2020

Mein letztes Highlight im Jahr 2019

Heute habe ich eine Rezi für euch zu dem Buch "Zwei in Solo" von EljajJanus 💕 Vielen vielen Dank für die Bereitstellung des Reziexemplares.

"Unser Leben schenkt uns mit Schmerz und Hoffnung getränkte ...

"Unser Leben schenkt uns mit Schmerz und Hoffnung getränkte Geschichten, um uns mit denen zu verbinden, die die Fähigkeit besitzen, uns zu heilen und dazu bereit sind sich von uns heilen zu lassen."

Zwei Leben die unterschiedlicher nicht sein können. Sophie ist Lehrerin, gebildet und fühlt sich eigentlich in ihrer Welt nicht zu Hause. Milo, der einmal ihr Schüler gewesen ist und nun seiner Anziehung zu Sophie nachgibt. Beide geraten in einen Strudel aus Gefühlen, Emotionen, Geborgenheit, Vertrauen und Liebe. Milo findet in und bei Sophie Zuflucht. Vor seiner Vergangenheit, seiner Gegenwart und irgendwie auch der Zukunft. Sie kommen sich näher und die beiden lernen sich nicht nur näher kennen, sondern verlieben sich auch ineinander. Und diese Liebe, ist mit das stärkste, gefühlvollste und magischste was ich in 2019 lesen durfte. Gemeinsam schaffen sie sich das "Königreich Solo" und dürfen sich dort so zeigen und einander lieben wie sie sind. Mit allen Ecken und Kanten. Bis der eine Tag kommt und Sophies und Milos Welt völlig auf den Kopf gestellt wird💕

Dieses Buch hat mich auf so viele Weisen berührt, wie ich es niemals gedacht hätte. Es hat sich so nahe, so echt und so magisch angefühlt. Und auf der anderen Seite war ich auch verzweifelt, da beide Seelen so zerrissen sind. Dann aber auch wieder voller Hoffnung, da Sophie und Milo sich herausfordern, sich stärken und gemeinsam eine Einheit sind😍

Der Schreibstil ist so flüssig und poetisch gewesen, dass ich so viele schöne Zitate gefunden habe und das Buch ein kleiner Schatz geworden ist. Ich habe gelitten, geweint, mich gefreut und mich in Sophie und Milo verliebt🥰 Das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben und macht es dadurch noch realer und gefühlvoller.

Das Cover finde ich auch wunderschön gestaltet. Die zwei Vögel auf dem Cover die aus dem Käfig fliegen, symbolisieren perfekt die Freiheit von Sophie und Milo, die sie empfinden wenn sie zusammen sind.
Eine tragische, vollkommene und wundervolle Liebe. •
Das Buch bekommt von mir 10/5⭐ Ich habe es beim lesen geliebt und werde es immer tun💞

Und weil es so schön ist, habe ich noch ein Zitat "Würde ich springen, hätte ich wenigstens für einen winzigen Augenblick zwei Flügel nicht nur einen."