Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 15.03.2024

Aufbrechend. Verboten. Spürbar.

Brynmor University – Versuchungen

Leseerlebnis :
"Brynmor University - Versuchungen" ist der zweite Band der gleichnamigen New Adult Romance Reihe von Dominik Gaida und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Nate und Lucas in der Ich-Form erzählt.
Außerdem gibt es noch eine dritte Perspektive, die im Verlauf immer mehr an Bedeutung gewinnt.
Zunächst treffen die beiden in London aufeinander. Gerade ihr Kennenlernen hat mir mega gut gefallen - Zucker pur. Als sie sich dann unverhofft in Cornwall wieder treffen, kommt der Reiz des Verbotenen dazu und dieser Forbidden Love Trope wird definitiv sehr gut bespielt.
Die beiden erhalten im Verlauf eine schöne Tiefe, sind greifbar und wirken authentisch, so dass ich keine Probleme hatte, mich in sie hineinversetzen. Nate als auch Lucas bauen sich unabhängig voneinander ihre Leben in der Uni auf und kämpfen mit ihrer Vergangenheit beziehungsweise ihren Familien.
Der Handlungsverlauf hält einige Geheimnisse bereit, die zu lüften sind. Dazu kommen Lügen, Intrigen, Verrat, Überraschungen aber auch Rückhalt, Zuversicht und viele Knistermomente.
Das Ende lässt die Vorfreude auf Band 3 steigen, denn hier geht es dann um Josh, dem man bereits mehrfach begegnet ist. Zudem wird sich sicherlich auch einiges in Brynmor ändern.
Fazit :
Wie lange kann man sich gegen eine intensive, verbotene Liebe wehren, bevor man der Versuchung erliegt? Wundervolle, authentische Charaktere, spannende Handlung und ganz viel fürs Herz. Was will man mehr?

Nur. Die. Wahrheit?

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Leseerlebnis :
"Honesty - was die Wahrheit verbirgt" ist der Auftaktband der gleichnamigen dystopischen Jugendbuchtrilogie von Franzi Kopka und wird aus der Perspektive der Protagonistin Mae in der Ich-Form erzählt.
Das Buch spielt im Jahre 2306 im ehemaligen Deutschland in einer ganz neuen Welt nach einer großen Pandemie und einem Krieg. Durch die verpflichtende Einnahme von VeriTab X02 kann niemand mehr lügen.
Nach wenigen Seiten war ich komplett in der Geschichte versunken. Die Beschreibung sind unglaublich lebhaft, die Charaktere spürbar und das Worldbuilding ist einfach on point.
Zudem ist die Handlung durch und durch spannend. Es gibt nur wenige Verschnaufpausen, dafür umso mehr unerwartete Twists und einige Überraschungen. Immer wieder stellt man das bisher Geglaubte in Frage - ein Aspekt, den ich persönlich sehr liebe.
Auch das Knistern kommt in der Story nicht zu kurz und ich habe es durch und durch gespürt.
Kurzum: es gab nichts an "Honesty", das ich nicht geliebt habe.
Fazit:
Wer Dystopien mag, sollte unbedingt mit dieser Reihe starten. Unheimlich spannend, rasant, voller greifbarer Charaktere, traumhaftes Worldbuilding und spürbare Knistermomente. Große Leseempfehlung meinerseits.

Charakterstark. Geheimnisvoll. Überraschend

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse

Leseerlebnis :
"Season Sisters - Frühlingsgeheimnisse" ist der Auftaktband der gleichnamigen, vierteiligen Reihe um vier ganz unterschiedliche Schwestern. Dieser Band handelt von Spring und wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Einmal in der
Gegenwart und die andere spielt im späten 19. Jahrhundert.
Ich persönlich bin eigentlich nicht so der mega Fan von historischen Büchern, hier hat mich der Part in der Vergangenheit aber überhaupt nicht gestört. Es war unglaublich interessant, vorallem wenn man merkt, wie sich beide Ebenen nach und nach miteinander verweben und sich neue Zusammenhänge ergeben. Beide Zeiten wechseln sich ab und so schlüpft man von einer Zeit in die andere. Dadurch kam bei mir ein sehr guter Lesefluss zustande, da ich immer wieder wissen wollte, wie es für die jeweilige Protagonistin weitergeht - nämlich Spring in der Gegenwart und Daphne in der Vergangenheit. Beide werden traumhaft gut gezeichnet, entwickeln sich im Laufe der Erzählung weiter und erhalten mehr und mehr Tiefe, so dass man meint, beide durch und durch zu kennen. Natürlich darf man hier Sophie nicht vergessen. Auch ihre Vergangenheit spielt eine große Rolle und ich habe sie sehr ins Herz geschlossen.
Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, bildhaft und gleichzeitig auch erfrischend. Man merkt ihm auch deutlich an in welcher Zeit man sich jeweils befindet. Dies ist Anna Helford unheimlich gut gelungen. Auch wenn manches vielleicht etwas klischeehaft und oder vorhersehbar ist, hat mich das zu keinem Zeitpunkt gestört.
Ich hatte lange überlegt, ob ich dieses Buch lesen möchte und bin froh, dass ich mich dazu entschlossen habe. Für mich eine absolut positive Überraschung.
Fazit:
Ein genialer Auftakt der Schwestern-Reihe, der mich absolut gefesselt und durch und durch positiv überrascht hat.
Geheimnisse, Intrigen, Second Chance Romance und sehr charakterfokussiert. Große Leseempfehlung meinerseits.

Einmal Selbst Ermitteln

Murder in the Family

Leseerlebnis :
"Murder in the family" von Cara Hunter, und Deutsche übersetzt von Anne Rudelt und Michaela Link, ist ein ganz neuartiges Leseerlebnis.
Zum einen ist es aufgebaut wie ein Drehbuch, aber ...

Leseerlebnis :
Zum einen ist es aufgebaut wie ein Drehbuch, aber es gibt zusätzlich noch Zeitungsartikel, Chatverläufe, Emails etc zu entdecken.
Wie schon auf dem Cover zu sehen, gibt es sechs Experten, die im Rahmen einer True Crime Show, einen zwanzig Jahre alten Cold Case lösen sollen.
Als Leser ist man komplett mit dabei, rätselt mit, stellt Theorien auf und verwirft sie wieder.
"Murder in the family" hat eine unglaubliche Sogwirkung. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, da ich ständig auf der Suche nach neuen Beweisen und Theorien war. Es gab soviel Wendungen, Twists und Überraschungen, die ich niemals erwartet hätte.
Obwohl ich mir sehr lange, sehr sicher war, wer die Tat begangen hat, war er trotzdem ein großartiges Leseerlebnis und ich hoffe auf ganz viele weitere Werke der Autorin.
Fazit:
True Crime zum Selbstermitteln. Ein ganz neues Buchformat mit unheimlicher Sogwirkung. Ein einzigartiges Leseerlebnis. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Morally Grey. Pulsbeschleunigend. Kriminell Gut.

Until Midnight Rain

Leseerlebnis :
"Until Midnight Rain" ist eine New Adult Standalone Romance von Jessica Wedekind und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Raven und Alex in der Ich-Form erzählt, aber auch Cloé kommt zu Wort.
Das zu den Hard Facts. Ich falle ja eher selten aus meinem Rezensionsschema, aber hier muss ich es.
Ganz ehrlich: Lest dieses Buch.
Ich bin mega schnell in die Geschichte abgetaucht, konnte mich problemlos in die unheimlich facettenreichen und wundervoll porträtierten Figuren hineinfühlen. Hinzu kommen diese absolut spannenden Suspense-Elemente, einige Überraschungen und wunderschöne Herzflattermomente.
Allein diese Szene in Paris, zu der es die traumhafte Illustration gibt.
Alles an diesem Buch fühlt sich so real an, dass es schon wehgetan hat, als ich am Ende angelangt war. Ich brauche unbedingt mehr.
Mein Liebling war übrigens nicht der sehr heiße Bookboyfriend Alex, sondern Cloé. Was für eine geniale Antagonistin.
Fazit:
Until Midnight Rain ist für mich die perfekte Mischung aus Cinderella und Élite. Absolute Herzensempfehlung.