Profilbild von Lysann4

Lysann4 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2024

Toller Reihenauftakt

Trial of the Sun Queen

Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut und nach Erscheinen auch sofort gelesen. Ich habe alles an diesem Reihenauftakt geliebt.

Lor ist eine sehr interessante Prota. Während sie Zeit ihres Lebens ...

Lor ist eine sehr interessante Prota. Während sie Zeit ihres Lebens nur den Gefängisalltag kennt, hat sie sich trotz des rauen Umfeldes ihre Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft erhalten. Sie schafft es, sich in der für sie neuen Welt zurechtzufinden, neue Ziele zu formulieren und sich dann auch durchzusetzen.

Atlas war mir von Anfang an nicht sympathisch, ich weiss nicht mal richtig warum.

Gabriel hat mich unglaublich neugierig gemacht. Ich glaube, seine Person verbirgt noch die ein oder andere Überraschung, auf die ich mich in den weiteren Bänden sehr freue.

Nadir war in diesem Auftakt noch nicht sehr präsent. Neugierig macht mich an ihm, dass er seinen Vater zu verachten scheint. Ich bin sehr gespannt, wie er sich im 2. Band präsentiert.

Das Setting ist im Großen und Ganzen ähnlich wie in anderen Büchern dieses Genres. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Auch weist die Geschichte so einige Parallelen zu anderen, bekannten Geschichten auf. Dies hat mich persönlich nicht gestört, weil das Gesamtpaket einfach gepasst hat.

Freue mich sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Macht viel Spaß

Ravensburger Stay alive! Rätsel-Challenge - Überlebe im magischen Wald - Rätselbuch für Gaming-Fans ab 8 Jahren

Wir haben nach einem Rätselbuch Ausschau gehalten, das beide Kinder (8 und 12) gleichzeitig kösen können und sind hier fündig geworden.

Eine (recht laue) Geschichte führt wie an einem roten Faden durch ...

Eine (recht laue) Geschichte führt wie an einem roten Faden durch das Vuch und somit von Rätsel zu Rätsel.

Die meisten Rätsel sind in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Leicht, mittel und schwer.

Mein 8jähriger hat sich mit dem leichten Schwierigkeitsgrad beschäftigt und konnte die entsprechenden Rätsel super lösen. Er hatte sehr viel Spaß beim Rätseln.

Meine 12jährige hat sich den schwierigen Grad der Rätsel ausgesucht. Auch sie hatte viel Spaß und hat gern geknobelt.

Inhaltlich waren die Rätsel gut machbar. Manche etwas leichter, andere wiederum etwas schwieriger und die Kids haben länger dran gesessen. Es kam aber nie Langeweile auf und das Buch wurde in einem Rutsch durchgerätselt.

Wir verschenken es auch sehr gern. Unbedingt zu empfehlen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Toll für kleine Fussballhelden

Die Zauberkicker, 1, Anpfiff!

Ich habe das Buch gemeinsam mit meinem 8jährigen Sohn gelesen. Das Thema Fussball ist aktuell das einzige, was ihn wirklich interessiert. Mit dem Traum im Hinterkopf, selbst einmal auf eine Fussballschule zu gehen, liest sich dieses Buch wie von selbst.

Ben als fussballbegeisterte Hauptperson ist ein Charakter, mit dem sich sicher viele kleine Fußballer identifizieren können. Er liebt seinen Sport, fühlt sich aber von seinem Trainer, der nur den eigenen Sohn bevorzugt, nicht genug gefördert. Als er die Cance hat, eine Probewoche an einem geheimnisvollen Internet zu absolvieren, nutzt er diese und freut sich sehr darauf.

Im Internat gibt es viel zu entdecken. Natürlich wird viel Fussball gespielt. Er lernt neue Freunde kennen, aber auch neue Konkurrenten. Mit dem Maskottchen Pelè tritt dann langsam die Magie in Bens Alltag. Allerdings bekommt man im ersten Band nur einen kleinen Vorgeschmack auf die Magie, die leider noch nicht viel Raum einnimmt. Das hatten wir anhand des Titels etwas andersrum früher erwartet. Aber wir freuen uns sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Sehr gefühlvoll

Seaside Hideaway – Unsafe

❓️Wann habt ihr zuletzt ein Buch direkt nach Kauf gelesen?

Bei mir war das #unsafe von @leonielastella

❓️Wann habt ihr zuletzt ein Buch direkt nach Kauf gelesen?

Bei mir war das #unsafe von @leonielastella
Ganz spontan hatte ich das Buch bei @thalia_chemnitzcenter mitgenommen und gleich draußen in der Mittagspause mit den Kids das Lesen begonnen 🤭

Ich habe das Buch sehr gemocht. Nevah hat mich mit ihrer Geschichte zutiefst berührt. Sie ist eine so starke Persönlichkeit, und doch tut es ihr gut, wenn auch mal jemand nur für sie da ist.

Ich habe so lange darauf hin gefiebert, dass sie Jax endlich ihre volle Geschichte erzählt. Aber ich hatte auch volles Verständnis für die Gründe, aus denenmsie es nicht konnte. Eine Achterbahn ser Gefühle für Nevah und nicht zuletzt für mich als Leser.

Auch Jax hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Ich finde es toll, wie er sich Nevah gegenüber nach und nach öffnet. Beide verbindet eine unglaublich tiefe Verbindung, die weit über das Körperliche hinausgeht. Diese Zuneigung ist bereits recht früh spürbar.

Mir hat es sehr viel Freude gemacht, Jax und Nevah auf ihrem Weg zu begleiten.

Das Ende lässt einiges an Spannung im 2. Teil erwarten. Ich freue mich schon jetzt auf Millers Story und ein Wiedersehen mit Jax und Nevah.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Gur für zwischendurch

King of Battle and Blood

Ich hab hin und her überlegt, ob dieses Buch von mir gelesen werden will oder nicht 😄

Letzten Endes, nachdem ich auch genau wusste, was mich erwartet und worauf ich mich einstelle, hat es mir gut gefallen. ...

Prinzessin Isolde ist mir anfangs eine wirklich unsympathisch Prota. Ihr scheint es nur um sich selbst zu gehen und sie lehnt alles ab, was ihr nicht passt. Selbst für den ranghöchsten Militär ihres Vaters, mit dem sie regelmäßig das Bett teilt, hat sie keine guten Worte übrig.

Meine Abneigung ihr gegenüber legte sich etwas, als sie zum Wohle ihres Volkes und entgegen ihres eigenen Willens entschied, den Vampirkönig Adrian um des Friedens willen zu heiraten.

In Adrians Nähe lernt sie die verhassten Vampire näher kennen und knüpft sogar Freundschaften. Sie lernt die Geschichte aus einem anderen Blickwinkel kennen und letztlich auch Adrian...

Die Anziehungskraft zwischen Isolde u Adrian ist ab der ersten Begegnung spürbar und immer wieder hatte ich das Gefühl, dass da wohl mehr dahintersteckt. An spice wird hier nicht gegeizt, dessen sollte man sich beim Lesen bewusst sein.

Die Story und deren Entwicklung ist ansich nicht neu und auch etwas vorhersehbar. Die Entwicklung von Charakteren hat mir aber sehr gut gefallen.

Für mich insgesamt eine stimmige Geschichte, die ich gern weiterempfehle.