Cover-Bild Mein Ole
  • ISBN: 9783750200760
Peter Oehlerking

Mein Ole

Das besondere Hundebuch
Er war das „Weihnachtsgeschenk 2012“.

Und er wurde ihr Kamerad, „Luftholer“, Held, „Angstnehmer“, „Seelenversteher und -tröster“, Freund, Liebling - bis zur letzten Sekunde, und darüber hinaus.

Mein Ole!

Die Geschichte eines Zwerg-Rauhaar-Dackels, der begriff, liebte und litt, immer beiseite stand, sich sorgte, der half, eine tödliche Krankheit zu mildern,
etwas Sonne in ihr Leben zu bringen.

Tief, anrührend, besinnlich, traurig - aber auch heiter und perspektivisch.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Ole

etwas Sonne in ihr Leben zu bringen. ...

etwas Sonne in ihr Leben zu bringen.

Ein Buch das einen zum Lachen und zum Weinen bringt. Als Dackelliebhaber war ich natürlich besonders gespannt auf dieses Buch. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Obwohl es ein wirklich kurzes Buch ist, was ich in einem Rutsch durch gelesen habe, so hat es doch wahnsinnig viel Gefühl.
Toll was ein Hund alles bewirken kann. Gerade anfangs, als er in das Leben der Mutter tritt und sie aus ihrer Einsamkeit holt, merkt man wie viel Liebe ein Hund geben kann. Die alte Frau blüht nochmal regelrecht auf. Aber auch im Laufe ihrer Krankheit merkt man wie stark die Bindung der beiden ist.
Mich hat dieses Buch wirklich berührt und ich empfehle es gerne weiter.

Mein Fazit: Klare Leseempfehlung. Volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Sehr berührend

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Mein Ole! " Das besondere Hndebuch
Autor : Peter Oehlerking

Handlung des Buches :
Mein Ole! Die Geschichte des Rauhaardackels Ole, der sich um beeindruckende ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Mein Ole! " Das besondere Hndebuch
Autor : Peter Oehlerking

Handlung des Buches :
Mein Ole! Die Geschichte des Rauhaardackels Ole, der sich um beeindruckende Weise um sein schwerkrankes Frauchen kümmert: tief, anrührend, besinnlich, traurig - aber auch heiter und perspektivisch.

Mein Fazit :
" Mein Ole ! " ist eine liebevolle Homage an einen besonderen Gefährten, den Rauhaardackel Ole. Der zurückhaltende, sehr sensible und tröstende Kamerad , der erst der Mutter des Autors zur Seite stand und nach ihrem Tod ein Seelenhund für den Autor.

Wenn man das Cover anschaut , wer würde sich nicht in diesen Hund verlieben? Er ist so süß und hat so treue Augen. Wer möchte nicht so einen Seelentröster an seiner Seite haben wollen?

Das Buch ist mit gerade mal 180 Seiten sehr kurz, aber der Autor hat dort viel Herzblut rein gesteckt und das spürt man in jeder Zeile.
Allerdings sollten dieses Buch nur Tierliebhaber lesen , denn es ist schon sehr speziell. Man muss schon das Herz auf dem rechten Fleck haben, um die Motivation des Autors zu verstehen dieses Buch zu schreiben.
Die Liebe zu seiner Mutter, die vereinsamt und krank ist..... und der er einen Freund zur Seite stellt , der seinem Frauchen in schweren Zeiten zur Seite steht.

" Hunde können mit ihren Augen mehr Liebe ausdrücken, als die meisten Menschen mit Worten. Ein Hund ist mehr als ein Haustier : er ist Freund, Vertrauter , Seelentröster und persönlicher Schutzengel. "

Der Schreibstil des Autors ist ungewöhnlich, aber sehr authentisch und liebevoll. Man spürt förmlich seine große Liebe zu seiner Mutter und das er Ole ein Zuhause gibt nach dem Tod der geliebten Mutter, finde ich ganz toll. Eine Liebende Seele, die in seiner Trauer nicht alleine gelassen wurde........

Das Buch hat mich sehr berührt und auch die Geschichte hinter Ole. Ich habe selbst zwei Katzen und einen Chow Chow und wenn es mir schlecht geht , sind sie an meiner Seite und zeigen mir ihre Liebe. Danke das ich dieses tolle Buch lesen durfte.