Cover-Bild Es war einmal ein Prinz
  • Ersterscheinung: 06.06.2014
Rachel Hauck

Es war einmal ein Prinz

Anja Lerz (Übersetzer)

Entweder es läuft gerade alles schief, oder Gott schickt Susanna noch einmal zurück auf Anfang: Statt des erwarteten Heiratsantrags bekommt sie von ihrer High School-Liebe Adam den Laufpass. Dann wird auch noch ihr Vater krank und sie verliert ihren Job.
Prinz Nathaniel will sich in seinem Urlaub auf St. Simons Island nur erholen. Als Kronprinz weiß er um seine Pflichten, und die perfekte Braut für ihn steht längst fest. Aber Gottes Wege verlaufen selten wie im Protokoll vorgesehen: Als Nathaniel Susanna bei einer Reifenpanne zu Hilfe kommt, trifft ihn die Liebe völlig unerwartet. Wofür soll er sich entscheiden? Für sein Königreich oder für ihr Herz?
Auf dem Weg zum herrlichen erfrischenden Happy End warten eine Menge überraschender Wendungen und Aha-Momente auf Romanheldin und Leserin.
Eine modernes Märchen für Erwachsene - Popcornkino zum Lesen und perfekte Sommerlektüre.

Veröffentlicht am 11.08.2017

Ein Mädchentraum wird wahr

Die Landschaftsarchitektin Susanna hat für alles einen Plan. Sie ist seit 12 Jahren mit ihrer Jugendliebe Adam zusammen und langsam wird es Zeit für einen Heiratsantrag. Dieser hat jedoch "Den richtigen Ring, jedoch nicht die richtige Frau" gefunde. Als auch noch Susannas Vater krank wird und sie ihren Job kündigt, scheint gar nichts mehr nach Plan zu laufen. Sind Pläne wirklich so wichtig? Was passiert, wenn sie auch noch Kronprinz Nathaniel von Brighton kennen lernt und bei den beiden die Funken fliegen?

Mein Kommentar:
Rachel Gibson hat ein wirklich sehr schönes Buch erschaffen. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig, angenehm zu lesen und besonders gefühlsvoll.

Es ist ein religiöses Buch, indem der Glaube ein wichtiger Aspekt ist. Susanna und auch Nathaniel sprechen immer wieder mit Gott. Das Religiöse des Buches nimmt nie überhand in dem Buch und ist stets an der richtigen Stelle. Die Verbundenheit zu Gott ist spürbar.

Das Buch lebt durch seine wechselnden Perspektiven. Dadurch wirkt das Buch viel lebendiger und man kommt viel mehr in Kontakt mit den Personen.

Die Charaktere sind sehr schön skiziert. Jeder hat seine Markel und Einzigartigkeiten, seine Ecken und Kanten. Es gibt jedoch eine Gemeinsamkeit, jeder wurde ausgesprochen liebevoll beschrieben. Hinter jeder Person in dem Buch steckt eine Geschichte.

Das Buch ist kitschig. Dies finde ich jedoch nicht als Kritikpunkt. :) Die Geschichte hat etwas zauber- / märchenhaftes.

Dieser Roman geht in die Tiefe. Dieses Buch kann ich sehr empfehlen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 20.07.2020

"Es war einmal ein Prinz" von Rachel Hauck

Cover:

Cover:
Grundsätzlich finde ich das Cover gut gelungen, wenn man nur die untere Seite betrachten würde. Leider kann ich mich nie mit Covern anfreunden, auf denen Personen zu sehen sind, da diese, zumindest sehr oft bei mir selbst, meine Vorstellungskraft beeinflussen und ich dadurch immer diese Person, die auf dem Cover abgebildet ist, im Kopf habe, wenn ich lese.
Was mich aber auch an diesen Personen stört, bzw. eher an der Frau ist, dass diese noch nicht ein mal zur Protagonistin des Buches passt, welche sie ja eigentlich darstellen sollte. Die Protagonistin ist nämlich blond, die Frau auf dem Cover Brünette.
Ansonsten, wie ich oben bereits erwähnte, find ich das Cover gut gestaltet. Der Strand passt sehr gut zur Geschichte.

Dieses Buch war wirklich toll.
Die Autorin hat einen sehr schönen und, wie ich finde, erfrischenden Schreibstil, der Ernsthaftigkeit, Romantik und auch Humor vereint. Das half mir unheimlich beim Lesen, da es nur sehr wenige Stellen gab, die etwas langwierig waren.
Die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch. Durch die Höhen und Tiefen die sie erleben mussten, sind sie mir sehr ans Herz gewachsen.
Am meisten hat es mir jedoch das Ende angetan. Und zwar so sehr, dass mir doch das ein oder andere Tränchen entwischt ist

Fazit:
Wer romantische, humorvolle Bücher mag, in dem auch gerne ein Prinz mitmischen darf, ist mit diesem Buch bestens bedient!