Cover-Bild Blutsommer
  • Ersterscheinung: 01.06.2012
Rainer Löffler

Blutsommer

Das 1x1 des Grauens.
Eine Dunstglocke liegt über der Stadt. Die Hitze ist unerträglich. Und dann der Geruch, dieser furchtbare Geruch!
Der Picknickausflug von Familie Lerch nimmt ein grausiges Ende, als sie im Wald auf einen dunklen Haufen stoßen, von Fliegen und Maden bedeckt: Der «Metzger» hat wieder zugeschlagen.
Martin Abel, bester Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, wird zur Unterstützung der Polizei nach Köln beordert. Keiner kann sich so gut in die Gedankenwelt von Serienmördern hineinversetzen wie er: Eine Gabe, die einsam macht. Abel glaubt an Schrecklichem schon alles gesehen zu haben. Doch das hier – das ist eine neue Dimension.

• Dieses Buch befindet sich bei Thommy28 in einem Regal.
  • Thommy28 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Recht blutiges Debüt - mit kleinen Schwächen

Einen sehr kurzen Einblick in die Handlung erfährt der Leser hier auf der Buchseite. Mehr will ich nicht verraten, es passiert eine Menge mehr...! Hier meine persönliche Meinung:

Der Plot ist zwar nicht ...

Der Plot ist zwar nicht neu - aber dennoch, gerade weil die Handlung in Deutschland spielt - ein sehr gelungener Auftakt für eine bisher zwei Bände umfassende Reihe. Dem Buch fehlt es nicht an Spannung - im Gegenteil die konnte der Autor super toll an den Leser bringen. So weit so gut...! Der Schreibstil hat mir aber doch die Leselust etwas eingeschränkt. Der Stil ist einfach, keine geschliffenen Dialoge, keine raffinierte Wortwahl, keine eleganten Satzbauten. Die Protagonisten - die an und für sich gutes Potential hatten - sind für meinen Geschmack ein wenig zu hölzern und flach dargestellt worden. Schade; aber das hat wie gesagt Potential!

Insgesamt für mich ein Buch, das deutlich über dem Durchschnitt liegt; in Anbetracht dessen, dass es sich hier aber um einen Debütroman handelt, habe ich mich für 5 Sterne (mit einem kleinen Debüt-Bonus) entschieden.