Cover-Bild Entdecke deine Willenskraft
Band der Reihe "Lebenshilfe Potenzialentfaltung"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 01.07.2019
Ralf Senftleben

Entdecke deine Willenskraft

Wie du endlich erreichst, was du dir vorgenommen hast
Du willst das? Du schaffst das! Das wirksame Training für mehr Selbstdisziplin
Menschen mit ausgeprägter Willensstärke meistern belastende Situationen erfolgreicher, haben stabilere Beziehungen, sind selbstbewusster und weniger suchtanfällig. Sie leben vernünftiger, sind proaktiv statt reaktiv und lösen Probleme, bevor sie groß werden. Kurz: Sie haben ihr Leben besser im Griff. Die gute Nachricht: Wir alle können unsere Willenskraft trainieren wie einen Muskel, sodass er schwerere Gewichte heben kann. Dieses Buch enthält ein sanftes, aber stetiges Trainingsprogramm, das uns an die Hand nimmt und Schritt für Schritt stärker macht. Wir haben jeden Tag kleine Erfolgserlebnisse und so immer ein Gefühl des Fortschritts. Wir steigern aber nicht nur unsere Willenskraft, sondern lernen ganz nebenbei auch, vieles automatisch und mit Leichtigkeit zu tun, ohne dass wir dafür Willenskraft aufwenden müssen. So schaffen wir es, mit kleinstem Einsatz auch große und wichtige Projekte so umzusetzen, wie wir es uns vorgenommen haben.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Perfekter Ratgeber

Entdecke deine Willenskraft von Ralf Senftleben
Das wirksame Training für mehr Selbstdisziplin

Entdecke deine Willenskraft von Ralf Senftleben
Das wirksame Training für mehr Selbstdisziplin
Menschen mit ausgeprägter Willensstärke meistern belastende Situationen erfolgreicher, haben stabilere Beziehungen, sind selbstbewusster und weniger suchtanfällig. Sie leben vernünftiger, sind proaktiv statt reaktiv und lösen Probleme, bevor sie groß werden. Kurz: Sie haben ihr Leben besser im Griff. Die gute Nachricht: Wir alle können unsere Willenskraft trainieren wie einen Muskel, sodass er schwerere Gewichte heben kann. Dieses Buch enthält ein sanftes, aber stetiges Trainingsprogramm, das uns an die Hand nimmt und Schritt für Schritt stärker macht. Wir haben jeden Tag kleine Erfolgserlebnisse und so immer ein Gefühl des Fortschritts. Wir steigern aber nicht nur unsere Willenskraft, sondern lernen ganz nebenbei auch, vieles automatisch und mit Leichtigkeit zu tun, ohne dass wir dafür Willenskraft aufwenden müssen. So schaffen wir es, mit kleinstem Einsatz auch große und wichtige Projekte so umzusetzen, wie wir es uns vorgenommen haben.
Den Leser erwartet ein spannender Ratgeber mit vielen Tips und Ratschlägen. Wichtig ist nur, dass man etwas verändern möchte. Dann stehen einem viele Möglichkeiten zur Verfügung. Die verschiedenen Ratschläge finde ich wundervoll und nach vollziehbar. Für mich ein perfekter Ratgeber.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Toller Ratgeber rund um das Thema Willenskraft, Motivation & Co!

Auch mir geht es so wie den meisten anderen: Man nimmt sich vor mehr Sport zu machen, mehr auf die Ernährung zu achten und generell ein besseres Leben zu führen, aber trotzdem kommt man immer wieder von seinen Zielen ab. Deshalb wollte ich mir diesen Ratgeber unbedingt ansehen um neue Motivation zu tanken und auch Strategien kennenzulernen.

Sehr gut gefallen hat mir auf jeden Fall die Strukturierung des Buches. Es ist alles sehr übersichtlich und in kurze aussagekräftige Kapitel eingeteilt, was ich super fand.

Auch haben mir die vielen Beispiele und die sympathische Art des Autors sehr gut gefallen. Es werden einem viele Methoden und Strategien näher gebracht und man kann definitiv einiges aus diesem Buch mitnehmen. Letzten Endes läuft es natürlich immer darauf hinaus, dass man einen Plan haben und sich aufraffen muss und der Autor hat natürlich keine Zauberformel entwickelt, aber das habe ich natürlich auch nicht erwartet.

Insgesamt handelt es sich hierbei um einen wirklich guten Ratgeber rund um das Thema Willenskraft, Motivation und Optimierung. Ich konnte einige Tipps und Strategien für mich mitnehmen und werde vermutlich noch öfters auf dieses Buch zurückgreifen.