Cover-Bild Seductio
  • Ersterscheinung: 16.11.2016
Regina Meißner

Seductio

Von Monden erwählt
Von Dunkelheit umgeben. Im Mondlicht erwählt.
Nachdem sich das Tor zu Embonis geöffnet hat und die Schatten in die menschliche Welt geflohen sind, arbeiten Ivory, Kil und Lenidas zusammen.
Eine mysteriöse Karte bringt die Freunde zurück in das Decessarenreich, wo alte Geheimnisse gelüftet werden. In den Wäldern Embonis finden sich Ivory und Kil auf einer gefährlichen Schatzsuche wieder.
Um ihren Fehler gut zu machen, tut Ivory alles. Dafür muss sie sich jedoch mit Kil verbünden. Ihre gemeinsame Zeit gehört der Vergangenheit an, doch alte Wunden wiegen schwer.
Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, Versprechen werden gebrochen und neue Freundschaften geschlossen.
Doch der wahre Feind thront oben am Himmel.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Von Monden erwählt

Diese Reihe hat mich von der ersten Seite an begeistert und ich war wirklich mehr als gespannt auf das Finale.

Leider muss ich zugeben, dass ich mich im ersten Drittel etwas schwer getan habe, wieder hinein zu finden. Ich konnte irgendwie keinen Zugang zu Ivory finden und war stellenweise genervt von ihr. Es kam mir zum Teil auch so vor, als würde die Story auf der Stelle treten und mir fehlte, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht! Ich habe das Buch immer wieder zur Seite gelegt, da es einfach an Spannung fehlte.

Allerdings hat sich dieses Gefühl dann spätestens ab der Hälfte komplett verflüchtigt und ich wusste wieder, warum mich diese Reihe so begeistert! Ich war wieder voll drin und habe es in einem Rutsch fertig gelesen!

Ich bin sehr froh, dass sich die Story doch noch sehr positiv entwickelt hat und mit unglaublichen, intelligenten und überraschenden Wendungen punkten konnte. Die Autorin hat einige Verläufe geschaffen, die mich wahrlich geflasht haben und ich war wirklich begeistert!

Fazit: Seductio 3 schwächelt leider in der ersten Hälfte und es fehlte mir an Spannung, aber dann gibt die Autorin Vollgas und hat mich vollends gekriegt und überzeugt! Ich konnte wieder hervorragend abtauchen in die Welt der Schatten und es gab den ein oder anderen Wow-Moment! Das Ende fand ich einfach grandios, perfekt durchdacht und ich finde es auch passend, dass nicht jede Klitzekleinigkeit aufgelöst wurde, somit wirkt es glaubhafter und authentischer.
Trotz meiner kleinen Kritik bzgl. der ersten Hälfte ist diese Reihe ein absolutes Must-Read und hat mich am Ende doch noch so überzeugt, dass ich einfach nur 5 Sterne vergeben kann.

Veröffentlicht am 24.02.2017

Genialer Abschluß der Trilogie

Auch der 3te und letzte Teil hat mich sofort wieder im Bann gehabt. Auch dieser knüpft fast nahtlos an den 2ten an. In diesem Teil kommt die Spannung dadurch auf, dass der Leser wie auf einer Schnitzeljagd durch das Buch geführt wird. Am Ende wartet als Belohnung die Auflösung.
Für mich ein genialer Streich die Geschichte so aufzulösen. Auch dieses Buch habe ich an zwei Abenden verschlungen.
Auch hier schafft es die Autorin wieder durch ihren Schreibstil Bilder entstehen zu lassen und man fühlt mit den Protagonisten mit.

Grandiose Trilogie! Schade nur das sie schon zu Ende ist