Cover-Bild Das Vamperl
Band 1 der Reihe "Das Vamperl-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 01.11.1985
Renate Welsh

Das Vamperl

Heribert Schulmeyer (Illustrator)

»Nein, das gibt's nicht!«, sagt Frau Lizzi, als sie einen winzigkleinen Vampir in ihrer Wohnung entdeckt. Nach dem ersten Schrecken beschließt sie das Vamperl mit der Flasche aufzuziehen - mit Milch versteht sich, nicht etwa mit Blut.

So wächst der kleine Vampir heran und entwickelt ganz ungewöhnliche Eigenschaften: Wird nämlich ein Mensch zornig und böse, ist das Vamperl gleich zur Stelle. Es versetzt dem Wüterich einen Stich in die Galle und saugt das Gift aus ihr heraus!

Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

• Dieses Buch befindet sich bei engel-07 in einem Regal.

Veröffentlicht am 06.02.2019

So süß

Eine Geschichte über eine ältere Dame (Frau Lizzy) und eine kleine Fledermaus oder Vampire die zusammen einige Abenteuer erleben.

Eine so schöne und süße Geschichte für Kinder zum selberlesen oder auch ...

Eine so schöne und süße Geschichte für Kinder zum selberlesen oder auch zum Vorlesen für die ganze Familie eine gelungene Abwechslung.

Vamperl ist kein gewöhnlicher Vampire, außerdem ist er noch ein Baby als er gefunden wurde von Frau Lissy, diese dachte sich er kann nicht gefährlich sein so klein und süß wie er ist zudem kann ich ihn ja erziehen.