Cover-Bild Spurlos
Band 8 der Reihe "Denise Malowski und Tobias Heller ermitteln"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 30.04.2018
René Falk

Spurlos

Im Kriminalkommissariat 1 der Kripo Siegburg erscheint ein aufgeregter alter Mann und behauptet, eine Entführung miterlebt zu haben. Als einzigen Beleg führt er eine gefundene Handtasche mit sich, die jedoch keinerlei Ausweispapiere oder sonstige Hinweise auf die Eigentümerin enthält. Scheinbar hat auch niemand sonst auf dem Spielplatz, wo die unbekannte Frau entführt worden sein soll, etwas von einer solchen Tat mitbekommen. Eine Vermisstenanzeige geht auch in den nächsten Tagen nicht ein. Trotz der dürftigen Sachlage beginnen die Kommissare zu ermitteln und kommen schon bald äußerst mysteriösen Vorkommnissen auf die Spur, die auf Monate zurückliegenden Ereignissen zu basieren scheinen.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Ein gutes Team

Ein alter Mann sieht eine Entführung. Leider ist er sehr kurzsichtig und es gibt keine Vermisstenmeldung. Zum Glück ist das Ermittlungsteam gerade nicht ausgelastet und neugierig. Als ein Kind die Aussage bestätigt, versuchen sie mehr über das Entführungsopfer zu erfahren. Was dann ans Tageslicht kommt ist unglaublich.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht der Kommissare, des Opfers und auch des Entführers geschrieben. Doch trotzdem weis man lange nicht, was eigentlich passiert ist und wer der Bösewicht ist.

Der Schreibstil ist super leicht und flüssig zu lesen. Ich kannte keine Buch aus der Reihe, konnte mich aber problemlos mit allen Personen zurecht finden. Die Ermittler sind allesamt sehr sympathisch und das Team funktioniert gut. Als ich das Buch begonnen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören und habe es innerhalb eines Tages gelesen.

Somit gibt es 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung von mir!!!