Profilbild von Stups

Stups

Stups ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stups über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Spannung und Action

Holzinger ermittelt / COLLEGIUM.

Holzinger wird zu Europol befördert und gleich bevor er seine eigentliche Aufgabe starten kann, ist er und sein Team in Gefahr. Der Spannungsbogen baut sich kontinuierlich auf und bleibt bis zum Schluss erhalten. Es gibt viele actionreiche Szenen und als Leser will man den Bedrohten eine Warnung zurufen. Gut gefällt mir, dass alle Seiten sehr ausführlich beleuchtet werden und selbst ein Barkeeper wichtige Informationen erbringen kann.

Holzinger ist ein Typ für sich. Er ist gradlinig und kann sich doch, wenn nötig, anpassen. Allerdings ist er mir oft zu aufbrausend. Am besten in der Gruppe gefällt mir der Nerd, spricht IT-Spezialist. Allerdings ist es auch erschreckend, wieviel wir alle preisgeben oder mit der nötigen Technik von uns erfahren werden kann. Lucas hat mir noch ganz am Schluss überrascht.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Durch detaillierte Beschreibungen kann das Kopfkino sogleich starten. Ab und an war diese allerdings etwas langatmig. Das Buch wird aus der Sicht von verschiedenen Personen geschrieben und macht es somit sehr lebendig. Lange weis man nicht wer für diese ganzen Morde verantwortlich ist und was der gemeinsame Nenner bzw. Auslöser ist.

Fazit: Lesenswert!

Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Sehr unterschiedliche Geschichten

Eiskalte Thriller Box

Diese Box enthält sechs Geschichten von sechs verschiedenen Autoren. Somit ist ein breites Spektrum vorhanden, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass jemanden alle Geschichten gefallen.

Bei mir ...

Bei mir was es ein auf und ab. Einmal gut, einmal zu grausam, dann fast langweilig und schwer zu folgen, dann wieder genial. Die Sprecher/-innen haben mir ausnahmslos alle sehr gut gefallen, sie haben zu den Storys gepasst und den Geschichten Leben eingehaucht.

Fazit: Es ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Ich habe die Box von Lovelybooks als Rezensionsexemplar erhalten.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Was liegt im Verborgenen

Unter der Erde

Ich kenne den Autor von seiner ZORN-Reihe und war und bin von jeden dieser Bücher begeistert. Hier hat er nun Neues ausprobiert.

Der Autor Elias wird von seinem – ihm unbekannten – Großvater zum Geburtstag eingeladen. Eher genervt als erfreut reist er an. Kurz vor der Ankunft hat er einen Unfall und ab da an läuft irgendwie alles schief. Aufgrund des kaputten Autos muss er im Ort ausharren, zwar kümmern sich alle um ihn, aber irgendwas stimmt nicht. Da er auf der Suche nach einer richtig guten Story ist bleibt er. Was er aber nach und nach herausbekommt ist unvorstellbar.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Durch kurze Rückblicke in die Vergangenheit baut sich bei mir die Neugierde auf, was im Verborgenen liegt. Auf das Ende war ich nicht vorbereitet. Eine Überraschung nach der anderen.

Fazit: Spannend, da man nicht ahnt was kommt, aber das Ergebnis ist doch etwas unrealistisch.

Das Buch habe ich auf der Plattform Netgalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Fall 6 für Laura und Max

Der böse Mann: Thriller

Laura und Max werden zu einer Frauenleiche gerufen, alles deutet auf einen Serienmörder hin. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Der Mörder genießt das Spiel mit der Polizei und es scheint, dass er Ihnen immer einen Schritt voraus ist.

Für Laura wird der Fall sehr persönlich und sie setzt alles daran den Mörder zu finden.

Der Schreibstil ist gewohnt leicht und flüssig zu lesen. Durch die Cliffhänger am Ende der Kapitel fliegt man förmlich durch das Buch. Der Spannungsbogen baut sich kontinuierlich auf und man hofft für die Opfer und leidet mit ihnen. Das Buch wird abwechselnd aus Sicht der Opfer, Mörder und Ermittler geschrieben und gewährt dem Leser somit tiefe Einblicke. Das Gefühlsleben wird von allen sehr gut beschrieben und löst so manchen Gänsehautschauer aus.

Das Privatleben der beiden Hauptermittler wird, im genau richtigen Maß, mit eingebaut. Wer die Vorgängerbände nicht kennt, wird kurz informiert und somit kann auch dieses Buch unabhängig davon gelesen werden.

Fazit: Suchgefahr. Wer einmal ein Buch von Catherine Shepherd gelesen hat, möchte alle lesen!!!

Ich habe das Buch von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Überraschend

Seelensplitterkind

Ein Mann wird tot aufgefunden, das Foto einer leicht bekleideten Frau auf ihn. Wer ist die Frau? Warum musste der Mann sterben?

Die Kommissare Siebels und Till sind nach einer Auszeit wieder zurück bei ...

Die Kommissare Siebels und Till sind nach einer Auszeit wieder zurück bei der Mordkommission und müssen nun ihren 10. Fall gemeinsam lösen. Beide sind ein eingespieltes Team und haben nun eine neue Assistentin an ihrer Seite. Der Fall ist verzwickt, keiner gibt genaue Auskunft und nicht alle sagen sofort die Wahrheit bzw. alle Details. Leider gibt es auch mehrere mögliche Szenarien, wie es sich abgespielt haben könnte und dann taucht eine neue Leiche auf.

Die Ermittlungen gestalten sich als schwierig, da eine sehr spezielle Zeugin vorkommt. Diese kann nicht auf herkömmliche Weise vernommen werden und beide Kommissare sind überrascht und teils überfordert.

Das Privat nimmt einen sehr kleinen Teil der Geschichte in Anspruch und ist auch eher unspektakulär. Es zeigt, dass beide mitten im Leben stehen und zufrieden sind. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Durch Rückblenden bekommt man einen genaueren Einblick und man weis nicht was überwiegt – Faszination oder Mitleid.

Als am Ende die Lösung gefunden wurde, war ich überrascht.

Fazit: Hoffentlich ermitteln die beiden bald wieder

Ich habe das Buch bei Lovelybooks als Rezensionsexemplar erhalten.