Cover-Bild Suicide Squad
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 11.01.2022
Robbie Thompson, Eduardo Pansica, Tim Sheridan, Rafa Sandoval, Max Raynor, Dexter Soy, Julio Ferreira, Joe Prado

Suicide Squad

Bd. 1 (4. Serie): Mission: Arkham Asylum
Jörg Faßbender (Übersetzer)

DIE SUICIDE SQUAD GEGEN DIE TEEN TITANS
Die skrupellose Regierungsagentin Amanda Waller gründet eine neue Suicide Squad bestehend aus Superkriminellen, die für die USA die schmutzigsten und riskantesten Geheimmissionen durchführen sollen. Um weitere Kämpfer zu gewinnen, lässt sie Peacemaker und andere die Hochsicherheitsanstalt Arkham Asylum überfallen, um den gefährlichsten aller Talons vom Rat der Eulen zu befreien. Zudem plant sie die Entführung eines Mitglieds der Teen Titans und schickt Bloodsport zur Parallelwelt Erde 3, die vom Crime Syndicate terrorisiert wird …

Die actiongeladene neue Serie um die gefährlichste Antihelden-Truppe der Welt, inszeniert von Robbie Thompson (TEEN TITANS, Supernatural), Eduardo Pansica (BATWING) und anderen.

ENTHÄLT: SUICIDE SQUAD 1-6, TEEN TITANS ACADEMY 3

• Dieses Buch befindet sich bei Lesekatze in einem Regal.
  • Lesekatze hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Neue Anti-Helden!!!

Die skrupellose Regierungsagentin Amanda Waller gründet eine neue Suicide Squad. Diese schickt sie auf verschiedene Missionen um weitere Kämpfer für ihre Truppe zu rekrutieren. Egal ob diese wollen oder nicht. Einerseits schickt sie also Peacemaker und andere nach Arkham Asylum um Talon rauszuholen und dann geht es fast direkt weiter um ein Mitglied der Teen Titans zu holen. Doch vorallem Peacemaker kommen immer mehr Zweifel an der Sache und gleichzeitig schafft er es dadurch sich als Charakter irsinnig interessant zu machen. Jedoch kann er sich durch die Bomben, die Amanda Waller in den Köpfen der Suicide Squad implantiert hat, nichts anderes tun, als sich ihrem Willen zu beugen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich alles noch ändern kann.

Neben Peacemaker sind es Bloodsport und RedX, die mich begeistert haben. Alles herausragende Persönlichkeiten, die man nicht so richtig einer Seite zuordnen kann. Vorallem Bloodsport hat eine traurige Geschichte und ist nicht von Grund auf Böse. In ihm schlummert noch viel mehr.

Inhaltlich wirklich eine spannende, actionreiche und tolle Geschichte. Im Prinzip gibt es nur einen großen Bösewicht, den es zu bezwingen gilt: Amanda Waller. Ich bin gespannt, wie es sich in den nächsten Bänden entwickeln wird und ob es Peacemaker gelingen wird, ihr das Handwerk zu legen. Auch optisch fand ich den Comic wirklich toll und nicht überladen oder unübersichtlich. Jeder Kampf war genial gezeichnet und überzeugte auf ganzer Linie. Ich bin überraschend begeistert von der Geschichte, auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war, weil doch eher (für mich) unbekannte Protagonisten die Geschichte dominiert haben. Aber Red X, Bloodsport und Peacemaker haben mir gezeigt, dass auch neue (Anti-)helden begeistern können! Ich freu mich auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 13.06.2022

Ein mega spannender Band, auch wenn der Titel etwas irreführend ist

Während der erste Suicide Squad-Film besonders Charaktere wie Harleen oder Rick Flag für die breite Masse schmackhaft machte, schaffte man dies im 2. Teil mit Peacemaker. Auch für mich wurde diese Figur dadurch erst so richtig interessant, weswegen ich gespannt war, wie er sich in diesem Band als Team-Leader machen würde.

Egal ob Film oder Comic, die Reihe steht dafür, mit wechselnden Charakteren zu arbeiten. So auch diesmal, denn unter dem Kommando von Peacemaker wurden Figuren wie Nocturna, Culebra und Talon eingesetzt. Dabei fand ich es cool, dass man für einige Charaktere sogar eine kleine Zusammenfassung erhielt. Eine besondere Überraschung war hier aber Superboy, welcher von Amanda Waller zur Mitarbeit gezwungen wird. Warum? Tja, diese Antwort ließ man leider aus und gab stattdessen nur Andeutungen. Ansonsten konnte man sich bei den meisten gut denken, warum sie dabei sind.

Etwas irreführend fand ich den Titel des Bandes, denn „Mission Arkham Asylum“ bezog sich eigentlich nur auf die ersten 2 Storys von Suicide Squad, da man hier Talon befreite. Danach ging es vorallem darum, ein Mitglied der Teen Titans zu entführen und andere Dimensionen zu erforschen. Nicht dass dies langweilig gewesen, im Gegenteil, aber bei dem Titel hätte ich eben doch mehr Action im Arkham Asylum erhofft. Doch wo wir schon bei Action sind, möchte ich noch erwähnen, dass dieser Band gerade zu davon übersprudelt. Wer die Suicide Squad mal richtig wuchtig erleben möchte, ist auf jeden Fall richtig.

Ja, bei den Handlungen eckte ich hier und da an, aber was mich durchweg überzeugen konnte, war ganz klar die Optik. Egal ob Charaktere oder die Landschaft, man hatte hier wirklich an jedes Detail gedacht und dabei ausdrucksstarke Bilder geliefert.

Fazit:

Ein besserer Titel und mehr Antworten hätten dem Band echt gutgetan. Man lieferte mit den Storys zu Suicide Squad 1-6 eine recht gute Story, auch wenn die mit einem Ausflug zur Teen Titans Academy erst so richtig rund wurde. Dafür bekam man viel Action und hey, die gehört zur Suicide Squad doch wirklich dazu.