Cover-Bild Das geschenkte Leben
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 11.06.2018
Robert A. Heinlein

Das geschenkte Leben

Johann Sebastian Smith ist reich. So reich, dass er sich alles im Leben kaufen kann. Sogar das Leben selbst. Als er im stolzen Alter von fünfundneunzig Jahren im Sterben liegt, beschließt der geistig topfitte Smith sein Gehirn in einen anderen Körper transplantieren zu lassen. Die Operation ist ein voller Erfolg: Der alte, gebrechliche Mann erwacht im gesunden, jungen Körper ... einer schönen Frau!

Veröffentlicht am 27.10.2020

Das geschenkte Leben

Den Leser erwartet hier neben einem flüssigen Stil, eine interessante, komplexe und teilweise makaber Story. Es ist beängstigend sich mit dieser art von Zukunftsvision auseinanderzusetzen

Veröffentlicht am 18.08.2018

das geschenkte Leben

Wer bin ich, was will ich sein? Mann oder Frau? Das ist die Hauptfrage, die sich der Hauptprotagonist Johann alias Joan (zweisilbig gesprochen) stellt.

Wir befinden uns in der Zukunft und in dieser ist ...

Wir befinden uns in der Zukunft und in dieser ist es nicht nur möglich Herzen; Leber usw. zu transplantieren, sondern auch Gehirne. Das Gehirn von Johann bekommt aufgrund seines alten Körpers ein neues Leben - in einer Frau.

Welche Schwierigkeiten das mit sich bringen kann - lest selbst :)

Fazit: Die Story war zum Teil sehr makaber, aber dennoch gefiel sie mir. Ich hoffe aber nicht, dass derartiges in der Zukunft möglich sein wird :O der Schreibstil war flüssig und man konnte die Gefühle der Protagonisten sehr gut nachvollziehen.
Eine Geschichte in dieser Form hab ich bisher noch nicht gelesen und hätte auch nicht erwartet, dass ich das je tue - aber siehe da es ist passiert.
Wer auf Zukunftsvisionen steht, den ein oder anderen schwarzen Humor versteht, gern mal in andere Sphären des Bewusstseins einsteuert - wird hier bestens bedient :) 4 von 5 Sternen ♥