Cover-Bild Das magische Buchregal
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 10.2020
Robert Ingpen

Das magische Buchregal

Bücher verzaubern und Bücher führen in andere Welten, verführen, lassen einen hoch hinaufsteigen, reißen einen in ungeahnte Tiefen – und es hört nie auf. Robert Ingpen lässt Figuren und Protagonisten seiner zahlreichen Geschichten, Märchen und Mythen zusammenkommen. Ingpen lässt dem Betrachter alle Wege offen, um in traumhafte und doch so realistisch anmutende Szenen einzutauchen. Ein Führer durch dieses bunte Sammelsurium der Märchenfiguren ist sein treuer Freund und Gehilfe, der Zwerg Tally, den wir aus „Der Traumfänger“ kennen.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Traumhaft schön

Wer ein Buchliebhaber ist und schöne Bücher sammelt, dem kann man "Das magische Buchregal" von Robert Ingpen nur weiterempfehlen. Dank der bezaubernden Illustrationen kann man dem Zauber klassischer Kinderliteratur erliegen und in die wundervolle Welt der Bücher eintauchen. In dieses Buch habe ich mich sofort verliebt. Robert Ingpen entführt den Leser in die Welt von Peter Pan, dem Dschungelbuch, Alice im Wunderland, des Zauberers von Oz und vielen anderen bekannten Geschichten. Vorgestellt werden diese fantastischen Bücher durch den Zwerg Tally. Die Illustrationen aus feinen Bleistiftzeichnungen zu den einzelnen Charakteren aus der bekannten Kinderliteratur sind einfach unglaublich und sehr detailreich. Am Ende des Buches befindet sich zusätlich ein ausklappbares Bild des magischen Buchregals. Dieses wimmelbildartige Bild ist kunderbunt und ebenfalls wunderschön. Was es hier nicht alles zu entdecken gibt.

Ich muss gestehen das ich von dem Illustrator Robert Ingpen bisher noch nichts gesehen oder gelesen hatte und ich bin froh das sich das mit diesem Buch geändert hat. "Das magische Buchregal" ist ein wahres Schmuckstück für alle Buchliebhaber und -sammler. Wer hochwertige Buchillustrationen zu schätzen weiß, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Mein Bilderbuch Jahreshighlight aus 2020!

"Das magische Buchregal" ist ein Bilderbuch von Robert Ingpen und 2020 bei minedition erschienen.

In diesem Buch führt der Zwerg Tally durch wunderschöne Märchen. Er stellt uns besonders schöne Zitate aus fantastischen Klassikern vor. Unter anderem Peter Pan, die Schatzinsel, eine Weihnachtsgeschichte, Pu der Bär und viele andere.

Hierbei verzaubert der Illustrator Robert Ingpen ganz besonders durch seine unglaublichen Kunstwerke. Jede Seite ist bewundernswert, doch gipfelt die Faszination am Ende des Buches. Dort ist ein langes ausklappbares Bild zu bestaunen, welches absolut bildgewaltig ist und bei dem es immer und immer wieder etwas zu entdecken gibt. Es zeigt das magische Buchregal auf dem die Figuren aus diesen einzigartigen Büchern Platz finden.

Das Buch ist hochwertig und begeistert mit einer wunderschönen Auswahl an Zitaten. Die Illustrationen fesseln und lassen einen Träumen. Alles in allem mein absolutes Bilderbuch Jahreshighlight aus 2020. Ein wahrer Buchschatz, der es versteht andere für Bücher zu begeistern und in die Fantasie zu entführen.

Übrigens keinesfalls nur ein Kinderbuch! All die schönen Klassiker haben auch in den Herzen der Erwachsenen einen liebevollen Platz!