Cover-Bild Boost Your Life!
  • Verlag: Allegria
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Robert Löchelt

Boost Your Life!

In 21 Tagen zu mehr Energie für Körper, Geist und Seele

Geradezu spielerisch vermittelt der Autor, wie er es schaffte, seinem Leben mit einfachen Mitteln eine neue Zukunft zu geben.
Robert Löchelt war 19 Jahre alt, trieb Raubbau mit seiner Gesundheit, und sein Körper fraß ihn von innen heraus auf. Eine daraus resultierende Rheumaerkrankung schien ihn schon in jungen Jahren zu einem Leben im Rollstuhl zu verdammen. Erst an diesem Tiefpunkt beschloss er, sein Leben zu ändern und befasste sich mit alternativen Heilmethoden. Dabei beschritt er ihm völlig neue Wege bezüglich seiner Ernährung und Lebensweise und lernte dabei, wie man wirkungsvoll meditieren und damit die heilende Energie in seinem Körper im Fluss halten kann.

Ein Ratgeber - kraftvoll und inspirierend.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Positivismus

Buchtitel: Boost Your Life! - In 21 Tagen zu mehr Energie für Körper, Geist und Seele
Autor: Robert Löchelt

Verlag: Ullstein Buchverlage
ISBN: 9783793424185
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 31.01.2020

"Heute ist Robert Löchelt Experte für Veganes Leben, ist Gesundheits- und Lebenscoach. Doch das war nicht immer so...
Ein Ratgeber - kraftvoll und inspirierend."

Zuerst möchte ich mich bei NetGalley, beim Verlag und dem Autor für dieses Rezensionsexemplar bedanken!
Zu Beginn möchte ich direkt sagen, dass ich das Thema irrsinnig interessant finde, weswegen ich das Buch unbedingt haben wollte. Ich wurde auch nicht enttäuscht, denn es handelt sich hierbei nicht um einen reinen allgemeinen Ratgeber, sondern vielmehr wurden hier eigene Erfahrungen mit Tipps verbunden. Außerdem scheint einem die Lage des Autors und seine gesamte Lebensgeschichte einfach viel Mut zu geben, dass fast alles machbar ist, wenn man nur an sich glaubt und das tut, was für den Körper richtig ist.
Allgemein muss man sagen, dass natürlich nicht alle Krankheiten durch Positivismus heilbar sind, jedoch hilft einem eine positive Lebenseinstellung durchaus in vielen Lebenslagen. Genau das soll einem dieses Buch auch mitgeben.
Mir persönlich hat auch der Schreibstil und der Aufbau gefallen, vor allem weil man am Ende noch einige Erklärungen bezüglich gewissen Praktiken bekommt.

Fazit:
Alles in allem ist es ein unglaublich interessantes Buch, welches ich an jeden, der positive Energie sucht, weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Inspiration für ein gesünderes Leben...

Buchautor Robert Löchelt war 19 Jahre alt, trieb Raubbau mit seiner Gesundheit, und sein Körper fraß ihn von innen heraus auf. Eine Rheumaerkrankung in jungen Jahren lies ihn viele Medikamente nehmen und damit seinen Körper vergiften. Nach zwei Nahtoderfahrungen beschloss er, sein Leben zu ändern und beschritt völlig neue Wege in Bezug auf alternative Heilmethoden. Und seine Lebensgeschichte, die mich sehr berührt hat beweist, dass es klappen kann. Dass man sich durch gesunde Ernährung, Meditation und den richtigen Gedanken besser fühlen und mit den richtigen Heilern sogar gesund werden kann.

Mit den einfachsten Mitteln kann man etwas für sich selbst tun, und auf sich und seinen Körper aufpassen. Denn wir haben nur den einen. Das Wissen von Robert ist sehr vielseitig und ich konnte für mich einiges mitnehmen, dass ich in meinen Alltag einbauen möchte.

Es war eine Inspiration für mich diese Lektüre zu lesen und eine Motivation mir wieder mehr Zeit für mich selbst zu nehmen.