Profilbild von biggtat

biggtat

biggtat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biggtat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Schwacher Anfang - Spannendes Ende...

Und irgendwann wird alles gut

Auf der Flucht vor ihrem Ex-Freund ist Riley in Bradebüll, einem kleinen Dorf an der Ostsee, untergetaucht. Ihr Vorsatz, am Meer ein neues Leben zu beginnen und sich auf keinen Mann mehr einzulassen, gerät ins Wanken, als sie Hendrick den Juniorchef des Gestüts Hansen kennenlernt. Die beiden verlieben sich Hals über Kopf ineinander - doch das Gestüt steht kurz vor dem Ruin und nicht nur in Rileys Vergangenheit gibt es dunkle Schatten, die sie beide jetzt einholen.

Laut Klappentext "ein spannender Ostsee-Liebesroman um ein Pferdegestüt und ein dunkles Geheimnis." Das wunderbare Cover des Buches beschreibt den Inhalt optimal und ist sehr gut gestaltet. Die Farben und der Schriftzug des Titels fallen auf und man kann nicht anders als zum Buch zu greifen.

Die Geschichte von Riley und Hendrick ist in drei Teile unterteilt. Und das ist auch die Spannung. Im ersten Teil kam ich zwar gut in das Buch hinein, aber die Handlung plätscherte ein bisschen dahin. Im zweiten Teil wird es ein bisschen besser, und der dritte Teil, in dem sich alles aufklärt, hat mich gefesselt. Es wird abwechselnd aus der Sicht der verschiedenen Charaktere erzählt, die mich anfangs noch nicht so sehr abgeholt haben, aber die ich im Laufe der Geschichte immer lieber gewonnen habe. Gut dargestellt war die Verbundenheit zwischen Riley und Hendrick, und der gutmütige Hund Tasso. Ich finde es immer schön, wenn Tiere in einem Buch vorkommen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Geschichte anfangs dahinplätscherte, und zum Schluss hin immer stärker wurde. Bis zum irrsinnig fesselnden Ende.

Von mir gibt es 3,5 Sterne!

Veröffentlicht am 01.07.2020

Spannender zweiter Teil...

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume

Im zweiten Teil der Trilogie ist Sophia in New York. Ein tolles Angebot von Elizabeth Arden bietet ihr eine unerwartete Chance. Sie soll die ersten Schönheitsfarm der Welt aufbauen. Dort begegnet sie Darren wieder und die beiden nähern sich wieder an. In Paris engagiert sie einen Detektiv, der nach ihrem angeblich toten Sohn suchen soll. Wird sie ihre Liebe und ihr Glück retten können und ihren geliebten Sohn finden?

Der zweite Band schließt direkt an den ersten an und beginnt spannend mit der Suche nach Sophias Sohn und mit der rätselhaften Veränderung von Sophias Freundin, die sie in Paris besucht hat. Im weiteren Verlauf des Buches gibt es aber einige Längen, die der Geschichte die Spannung etwas genommen haben.

Gut gefallen hat mir, dass die Autorin in die geschichtliche Elemente, zum Beispiel den Börsencrash im Jahr 1929 in den USA, und die Hitlerzeit in Deutschland eingearbeitet hat. Es war sehr gut dargestellt, wie sich Deutschland für Sophia in den letzten Jahren verändert hat.

Alles in allen eine gute Fortsetzung, allerdings ein bisschen schwächer als der erste Band! Freue mich schon auf Band 3 im Herbst!

Veröffentlicht am 21.06.2020

Nicht mein Geschmack...

Das mittelgroße Aufmunterungsbuch

"Dieses mittelgroße Buch wird Ihr Leben ein mittelgroßes bisschen verändern, und das ist viel" (Klappentext)

Also mein Leben hat das Buch nicht verändert! Im Gegenteil! Ich habe viel Zeit verschwendet. Da ist das Buch schon eher was zum "Dingedraufstellen"

Lustige Comics habe ich dem Buch kaum gefunden, das war einfach nicht mein Humor!

Wenn man zum Beispiel die Frage liest:
"Warum haben sie ihr Kind püriert"

Oder das grummelige Kleinkind sich fragt: "Wann bin ich endlich alt genug um Alkoholiker zu werden?"

Oder eine der Methoden um herauszufinden ob eine Frau schwanger ist die Frage ist, ob man ihr in den Bauch boxen darf

dann ist das wohl unter aller Würde.

Das einzige was ich ein bisschen lustig fand waren die "lustigen Ideen für Schafe" zB ein Schaf namens "Schitt" nämlich halb Schaf und halb Brat Pitt!

Aber wegen dem würde ich mir das Buch nicht kaufen!

Deshalb, heute leider keine Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 21.06.2020

Leb deinen Traum...

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Sophies Leben ist überhaupt nicht das, was sie sich erträumt. Ein Job am Empfang einer Filmfirma, obwohl sie lieber kochen und einen Foodtruck haben würde! Aus Versehen übernimmt sie die Marketingsleitung eines Films, der in Dänemark spielt und trifft dort unvorhergesehen auf die Liebe, obwohl sie zu Hause in Hamburg eine Beziehung hat. Kann Sophie ihren Herzen folgen?

Das wunderbare Cover hat mich, wie so oft, dazu animiert dieses Buch zu lesen und Sophie auf ihren Wegen und Umwegen zu ihrem großen Traum zu begleiten. Das Lesen hat richtig viel Spass gemacht und der angenehme Schreibstil der Autorin hat die Seiten nur so fliegen lassen! Ich habe mich zu Sophie nach Dänemark und auf ihre Dachterrasse geträumt und mich mitreißen lassen und Freud und Leid mit ihr geteilt. Auch die übrigen Charaktere haben mir gut gefallen. Das Ende des Buches hat mir gezeigt, dass am Ende zusammenkommt was zusammengehört und es sich lohnt um seine Träume zu kämpfen. Denn es heißt nicht umsonst:" Leb deinen Traum!"

Ein toller Liebesroman zum träumen und zum versinken in eine andere Welt, nämlich einerseits eine Welt voll Glamour, Promis und Film und andererseits in eine Welt, wo Sophie wirklich hingehört, in die Welt der Kräuter, des Kochens und der Liebe zum Essen und des Geruchs!

Das ganze mit einer Riesenportion Humor gewürzt, und man ist gefangen in der Buchwelt von Franziska Jebens!

Tolle Lese-Empfehlung mit 5 Sternen!

Veröffentlicht am 13.06.2020

Spannend - mit unzähligen unerwarteten Wendungen...

Ein Wort, um dich zu retten

Eine tragische Liebe, ein grausames Verbrechen und eine Wahrheit, die Erlösung oder Verderben sein kann

Seit er vor zwanzig Jahren von einem Tag auf den anderen aufhörte zu schreiben, lebt der einst gefeierte Schriftsteller Nathan Fawles abgeschieden auf der kleinen Île Beaumont. Doch die Journalistin Mathilde Monney ist fest entschlossen herauszufinden, warum der Schriftsteller sich damals aus der Öffentlichkeit zurückzog. Kurz nach ihrer Ankunft erschüttert ein grausamer Mord die Insel, die daraufhin abgeriegelt wird. Welches Geheimnis verbindet die beiden?

Einen anderen Handlungsstrang gibt es zwischen einen alten Buchhändler und Raphael, der auf die Insel kommt um bei ihm zu arbeiten. Wie hängen die beiden Geschichten zusammen?

Fragen über Fragen, die in meinem Kopf herumschwirrten, und die während des Lesens Stück für Stück beantwortet wurden.

Puzzleteil für Puzzleteil konnte man zusammenfügen und der Autor schaffte es hervorragend, den Leser in die Irre zu führen und auf falsche Fährten zu locken!

Die fiktive Insel Ile Beaumont, von der am Anfang des Buches eine Karte abgebildet ist, wurde landschaftlich sehr gut beschrieben und die Protagonisten gut ausgearbeitet. Da hat der Autor Guilaume Musso ein grandioses Meisterwerk geschaffen! Ich habe schon lange nicht mehr ein Buch mit so vielen unerwarteten Wendungen gelesen und konnte die Auflösung gar nicht mehr erwarten! Ein tolles Leseerlebnis!

Wenn ich könnte würde ich 10 Sterne geben!!!

Ein kleiner Punkt den ich anregen möchte ist der Titel, der meiner Meinung nach nicht zur Handlung passt. Der französische Originaltitel "La vie secrète des écrivains" ("Das geheime Leben der Schriftsteller") ist da um sehr vieles besser!! Das tut aber dem Lesevergnügen keinen Abbruch! .