Cover-Bild Verzerrte Gesichter
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Robin Felder

Verzerrte Gesichter

Notar Marc Staiger hat sein Leben überzeugend eingerichtet: erfolgreiche Kanzlei, Frau, Sohn, Sexaffären und diese unverrückbare Höflichkeit. Doch eigentlich widmet er sein Dasein einem alles überschattenden Vergeltungsplan. Getrieben von traumatischen Erinnerungen, verübt er seit fünfundzwanzig Jahren kontinuierlich Attentate auf scheinbar willkürlich ausgewählte Personen. Bis Staigers Sohn Max ungewollt in die Anschlagsserie seines Vaters verwickelt wird und Ermittlerin Milena Novak auf verstörende Ungereimtheiten in den Biografien sämtlicher Beteiligter stößt. Unter Mithilfe von Staigers Frau gelingt es Novak nicht nur, die Vorkommnisse der vergangenen Jahre zu entwirren, gleichzeitig deckt auch Max einige monströse Geheimnisse seines schlagartig alarmierten Vaters auf. Und ab da jagt eine bizarre Wendung die nächste. „Rache. Hätte ich gewusst, was sie aus mir macht, hätte ich sie dann gewählt?“ Eine Geschichte von Besessenheit und Loyalität, Wahrheit und Wirklichkeit, Schuld und Vergänglichkeit. Halsbrecherisch temporeich, schonungslos klug, verblüffend amüsant und abgrundtief analytisch. Gegen die Ausdauer und Konsequenz von Dr. Marc Staiger wirkt der Graf von Monte Christo wie ein müder Kurzstreckenläufer.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Einfach spitze

Ich muss sagen ich musste bei einem Krimi noch nie soviel schmunzeln und lachen wie bei "Verzerrte Gesichter".

Der Täter wird einem richtig sympathisch auch wenn er natürlich jede Menge auf dem Kerbholz hat.
Ungewöhnlich geschrieben- aber das ist das besondere an diesem Buch. Echt lesenswert!

Veröffentlicht am 06.03.2021

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Verzerrte Gesichter"
R.

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Verzerrte Gesichter"
R.
Superspannend

Marc ist Anwalt. Und er ist grade unterwegs und beobachtet dabei all die lieben Menschen, die ihm begegnen, sehr sehr aufmerksam. Er mag es, sie zu beobachten im alltäglichen Leben. Auf seinem Weg begegnet ihm Clemens...Er spricht ihn an...

Wie geht es weiter?🤔

Zunächst konnte ich mir nichts unter diesem Titel vorstellen - dann aber leuchtete es mir ein und er passt dabei auch hervorragend dazu. Marc fand ich dabei durchaus sympathisch.
Und von Clemens bin ich dabei auch durchaus beeindruckt gewesen.

Für diesen schönen Krimi sollte man dabei durchaus allerdings starke Nerven haben, aber ich bin hellauf begeistert davon.

💚liebevoll empfehlen kann ich ihn jedem von Euch💚