Cover-Bild Selbstjustiz
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 18.05.2018
Roland Blümel

Selbstjustiz

Der zweite Fall für Kommissar Z.
Eine Reihe von Misshandlungen junger Männer hält Kriminalkommissar Rainer Zufall und seine Kollegen in Atem. Welches Motiv hat der Täter, der seinen Opfern ein Z in die Stirn ritzt? Ist es ein Racheakt? Aber wofür? Die Zeit wird knapp, denn die Taten werden immer brutaler und es ist nur eine Frage von Tagen, bis es Tote gibt. Aber das ist nicht die einzige Sorge der Kommissare. Lange haben die Kommissare keinen Ansatzpunkt, bis der Täter Fehler macht.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Mörderisches Hamburg Band 2

Von @robind.jensen
Erschienen im @empire_verlag

Klappentext

Kommissar Rainer und sein Kollege Steiner bekommen es mit einem ...

angelajaackss Profilbild
Rezension

Der Bestrafer
Mörderisches Hamburg Band 2

Von @robind.jensen
Erschienen im @empire_verlag

Klappentext

Kommissar Rainer und sein Kollege Steiner bekommen es mit einem merkwürdigen Fall von Seriendelikten zu tun, bei denen junge Männer hilflos und verängstigt aufgefunden werden. Alle Opfer haben eines gemeinsam: Ihnen wurde gewaltsam ein großes Z in die Stirn oder Brust geritzt. Zudem werden sie verdächtigt, eine Sexualstraftat begangen zu haben. Als dann jedoch eine Leiche auftaucht und auch diese eine eingeritzte Initiale aufweist, müssen die Kommissare schnell handeln, denn der Täter kennt anscheinend keine Grenzen mehr. Ein düsteres Katz-und-Maus-Spiel voller moralischer Abgründe beginnt.

Mein Lesefazit

Die Rache ist mein. Ich will vergelten.

Wir dürfen wieder einen meiner Lieblingskommissare, Rainer Zufall, bei einem neuen Fall im mörderischen Hamburg begleiten. Zufall muss nicht nur einen Täter fassen, der scheinbar wahllos junge Männer niederschlägt und mit jedem Fall brutaler wird, er muss auch um seinen Kollegen Karl bangen. Selbst muss er noch mit seinem Gefühlschaos nach seinem ersten Fall klarkommen und die neue attraktive Kollegin Britta Papadopoulos einarbeiten
Britta war mir sofort symphatisch und ist Rainer eine große Stütze im Fall.

Es wird eine spannende Jagd gegen die Zeit, können sie Zorro ausfindig und dingfest machen?
Der Schreibstil ist fesselnd und der Wortwitz um Kommissar Rainer Zufall kommt natürlich auch nicht zu kurz.
Im Übrigen konnte ich ein kleines bißchen Sympathie dem Täter gegenüber entwickeln, aber nur ein kleines bißchen.

Hamburg ist natürlich ein perfektes Setting, ich liebe diese Stadt.

Von mir kann es nur die absolute Leseempfehlung geben, für mich war es wieder ein Highlight unter den Krimis.

Veröffentlicht am 02.09.2023

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Der Bestrafer" von Robin D. Jensen (vorher Selbstjustiz)

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Der Bestrafer" von Robin D. Jensen (vorher Selbstjustiz)

Unheimlich gut

Ein Mann mit schickem Anzug ist unterwegs in der Bahn und beobachtet Kevin und seinen Freund, wie beide zu einer junger Frau nicht besonders nett sind. Mehrere Fahrgäste beobachten es mit....

Wird jemand eingreifen und ihr helfen???🤔

Auf mich wirkt es äusserst spannend. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Den schicken Mann im Anzug fand ich sympathisch - aber auch etwas seltsam. Er ähnelt irgendwie Menschen, die ich kenne.😁

Bei den Ermittlungen fiel mir auf, das zwischendurch nicht bei der Bahn nach Videoaufnahmen in der Bahn gefragt wurde, da jede Bahn ja heutzutage aus Sicherheitsgründen überwacht wird. Die Ermittler fand ich aber trotzdem spitzenmässig.

Mich - hat es auf jeden Fall wachgemacht für den Alltag. Es ist ein Roman, der für starke Nerven geeignet ist. Und ich lade Euch Alle herzlichst ein, dieses wunderbare ebuch zu lesen.

Bestsellerliste

Bestseller