Cover-Bild Herr Wolke - Adele ist verschwunden
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.05.2019
Rolf Barth

Herr Wolke - Adele ist verschwunden

Das Schaf Adele lebt mit Herrn Wolke, ihren Freunden und 26 Buchstaben in diesem Buch. Das findet sie prima. Dennoch möchte sie zu gerne einmal echte Schafe kennenlernen. Draußen, außerhalb des Buchs. Adele packt ihr Handtäschchen und fliegt durch das frisch gemalte Fenster auf und davon. Ein Windstoß erfasst sie und wirbelt sie durch die Luft. Adele hat eines nicht bedacht: Sie ist ein Buchschaf aus Papier.

Im Buch befindet sich ein Bastelbogen und ein erklärter Zaubertrick!

Veröffentlicht am 05.07.2019

Tolle Geschichte mit Wiederholungen und ein echter Blickfang

Adele ist ein Schaf, dass in einem Buch liest. Eines Tages beschließt das Schaf eine kleine Reise zu unternehmen und geht kurzerhand aus dem Buch zu den echten Schafen. Dabei hat Adele ganz vergessen, dass sie ja ein Buch-Schaf (also aus Papier) ist...

Schon als das Buch angekommen ist haben sich meine beiden Zwillinge gleich drauf gestürzt. Alleine die hochwertige Aufmachung und die tollen Zeichnungen sind sehr gelungen und man möchte das Buch einfach aufschlagen. Und die Geschichte darin war ebenfalls einfach toll. Es gibt Wiederholungen drin, die meine beiden immer sagen, an den entsprechenden Stellen. Das finde ich an Kinderbüchern immer sehr gut, wenn es Wiederholungen gibt, die sich einprägen. Mir als Erwachsene haben die Geschichte und die Illustrationen sehr gefallen. Meine Kinder holen das Buch auch immer wieder hervor und wollen das lesen.

Außerdem war im Buch noch ein Bastelbogen für das Schaf Adele und ein kleiner Beipackzettel mit einem tollen Zaubertrick drauf.

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung.

Vielen Dank an den Autor, den Verlag und an Lovelybooks für das tolle Rezensionsexemplar. Meine Meinung ist davon unabhängig und die Meinung meiner Kinder ist natürlich auch völlig losgelöst davon :)

Veröffentlicht am 27.06.2019

Wunderschön illustriert

Das Cover hat sofort meine Neugier geweckt da es sehr detailreich und interessant gestaltet ist. Auch die Inhaltsangabe verspricht eine tolle Geschichte, die ich einfach lesen musste und wahrscheinlich noch sehr oft vorlesen werde. Sprache und Schreibstil sind sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man findet sich gut in der Geschichte und den beschriebenen Orten zurecht und sehr passend zum Text sind die Bilder und Gliederung der Seiten.
Nicht nur die Hauptfiguren sondern auch alle Nebencharaktere sind super durchdacht und runden die Geschichte ab. Ein tolles Kinderbuch zum immer wieder vorlesen und neu entdecken mit einer guten Story dahinter. Regt auch zum Nachdenken an und hat einen kleinen Spannungsbogen. Wirklich ein tolles Kinderbuch.