Cover-Bild Blutspur
10,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Kahl Verlag - Olaf Schubert
  • Themenbereich: Belletristik - Spekulative Literatur
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 256
  • Ersterscheinung: 27.06.2019
  • ISBN: 9783938916049
Romy Fölck

Blutspur

Dresdenkrimi
Nach einer Razzia wird die Rechtsreferendarin Anne West brutal erschlagen in ihrer Wohnung aufgefunden. Keinerlei Spuren geben Aufschluss über den Hergang, geschweige denn das Motiv, dieser unerklärlichen Tat. Die Dresdner Mordkommission tappt im Dunkeln und auch der private Umkreis der Toten gibt rätselhafte Fragen auf. Allein macht sich Lissy Santhen, eine enge Freundin der Toten, auf die Suche nach dem möglichen Mörder. Bei ihren Nachforschungen muss sie erfahren, dass Anne Geheimnisse vor ihr hatte und auch der ausbildende Staatsanwalt Dr. Martin scheint etwas zu verbergen. Als in ihrem Leben mysteriöse Dinge passieren, ahnt Lissy Santhen, dass sie mit ihren Fragen in ein Wespennest gestochen hat.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2018

Sächsischer Ladythriller

0

Das Cover von Romy Fölcks Krimi "Blutspur" ziert zwar eine der großen Dresdner Sehenswürdigkeiten - der Fürstenzug, doch ansonsten kommen Ambiente, Atmosphäre wie auch die Historie der Stadt nur ganz am ...

Das Cover von Romy Fölcks Krimi "Blutspur" ziert zwar eine der großen Dresdner Sehenswürdigkeiten - der Fürstenzug, doch ansonsten kommen Ambiente, Atmosphäre wie auch die Historie der Stadt nur ganz am Rande vor. Es handelt sich nämlich um einen Ladythriller deutscher Provinienz, in dem Liebe und Erotik und die damit verbundenen Animositäten einen mindestens genauso hohen Stellenwert haben wie die Krimihandlung.... und die hat richtig Zündstoff!

Die junge, hübsche und bezaubernde Rechtsreferendarin Anne West wird tot aufgefunden, an ihr Spuren von Mißhandlung. Ihre Kommilitonin und beste Freundin Lissy Santhen leidet sehr unter dem Verlust und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei lernt sie Tom, Annes in Amerika lebenden Bruder kennen und lieben und macht auch sonst einige überraschende Bekanntschaften aus Annes Umfeld und lernt einige vermeintlich bekannte Menschen ganz neu kennen. Sie erfährt, dass Anne etliche Geheimnisse hatte, dazu ist vieles anders, als sie bislang annahm...

Ein überraschender, spritziger Krimi mit viel erotischer Spannung und auch Sex... Lesern, die eine solche Mischung mögen, sei er wärmstens empfohlen. Ich selbst stehe mehr auf den klassischen Whodunnit und mag auch herkömmliche Regionalkrimis, weswegen hier mein persönlicher Geschmack nicht getroffen wurde. Doch spannend blieb es bis zum letzten Moment - schade nur, dass nicht alle Fäden entwirrt wurden.